Gesagt - getan - ausprobiert: hervorragend! Super viele Informationen über den PC. Danke!ich empfehle Openhardwaremonitor, welches auch viel mehr Sensoren bietet
Da werden gar die RPM des Lüfters aufgelistet kewl
Ich meine weniger den mSATA Anschluss für die SSD als die internen eSATA-Anschlüsse. ABER: mir fehlen Infos zu den Varianten der SATA-Spezifikation!? Es gibt 1xSATA 6GB/s und 1xSTATA 3GB/s, dürften die beiden SATA-Slots auf dem oberen Board sein (Gelb und Schwarz). Hinzu kommt doch aber noch der mSATA- und externe eSATA-Slot. Was haben die denn für Transferraten?Du kannst nur einen SATA Anschluss nutzen. Die SSD, die ich dir empfohlen habe ist eine Platine und wird direkt auf das Board gesteckt. Deswegen auch die teure Asus-Variante, von Asrock gäbe es ein günstigeres Board, das aber nicht m-SATA hat.
Nachtrag: Recherche eBay: Ok. 2 x SATA-600, 1 x SATA-300, 1 x eSATA-300. Ich denke mSATA hat damit 6GB/s.
Und klar, Warenkorb hab ich mir angesehen. Mir ist auch schon des Öfteren aufgefallen das Hardware von Crucial oft gekauft wird, sind ja auch recht günstig. Ich überlege noch ob ich mir die Crucial M550 in 256GB oder 512GB hole. Ist der RAM von Crucial tatsächlich auch empfehlenswert ja? Oder ist der Hersteller egal?
Zuletzt bearbeitet: