Netbook999
Cadet 1st Year
Huhu zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Ultrabook oder Convertible für die Uni/Arbeit/Reisen (Filme im Flugzeug schauen, Office-Anwendungen und Datenbanken, Internet, Skypen - gute Tonqualität) mit nachstehenden Anforderungen:
Anforderungen
- Größe: 13 Zoll (14 Zoller nur, wenn es ein Minirand ist)
- Festplatte: 256 SSD
- Arbeitsspeicher 8 GB RAM
- Akkulaufzeit bei Officanwendunge/Internet etc. unter normalen Lichtbedingungen mind. 8 Stunden! besser mehr
- Prozessor: ?
- Betriebssystem Windows 10
- WLAN/Bluetooth etc. (Anschlüsse USB 3.0 HMDI, Audio - SD-Card wäre gut aber kein muss)
- Lüfter - in der Uni sollte das Teil bei zwei Officeanwendungen und 3 aufgerufenen Internetseiten leise sein.
- Touchscreen notwendig
- Budget: 1.200 Euro rauf oder runter
- Soll auch noch in 4-5 Jahren noch praxistauglich sein
Ich wäre euch über Tipps/Empfehlungen dankbar, da ich sehr unwissend in der IT bin.
Liebe Grüße
ich bin auf der Suche nach einem Ultrabook oder Convertible für die Uni/Arbeit/Reisen (Filme im Flugzeug schauen, Office-Anwendungen und Datenbanken, Internet, Skypen - gute Tonqualität) mit nachstehenden Anforderungen:
Anforderungen
- Größe: 13 Zoll (14 Zoller nur, wenn es ein Minirand ist)
- Festplatte: 256 SSD
- Arbeitsspeicher 8 GB RAM
- Akkulaufzeit bei Officanwendunge/Internet etc. unter normalen Lichtbedingungen mind. 8 Stunden! besser mehr
- Prozessor: ?
- Betriebssystem Windows 10
- WLAN/Bluetooth etc. (Anschlüsse USB 3.0 HMDI, Audio - SD-Card wäre gut aber kein muss)
- Lüfter - in der Uni sollte das Teil bei zwei Officeanwendungen und 3 aufgerufenen Internetseiten leise sein.
- Touchscreen notwendig
- Budget: 1.200 Euro rauf oder runter
- Soll auch noch in 4-5 Jahren noch praxistauglich sein
Ich wäre euch über Tipps/Empfehlungen dankbar, da ich sehr unwissend in der IT bin.
Liebe Grüße