Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Ultrabook bzw. Convertible für die Uni.
Schwerpunkte dabei sind:
Ich möchte damit gerne so gut es geht den "Zettelkrieg" beenden und meine Skripte (PDF) digital vervollständigen.
Wäre also klasse, wenn man damit Tastatur und Digitizer/Stylus nach Belieben verwenden könnte.
Leistung muss nicht überragend sein. Ein gutes Display wäre schön.
Lenovo Yoga, Microsoft Surface Pro, Sony Vaio und Dell XPS schon ins Auge gefasst, bin nun aber absolut überfragt, was diesen Zweck am besten erfüllen könnte und wovon man mir abrät.
Also wäre ich wirklich sehr froh über eure fachkundige Meinung und möchte schon einmal Danke sagen dafür.
Liebe Grüße.
ich bin auf der Suche nach einem Ultrabook bzw. Convertible für die Uni.
Schwerpunkte dabei sind:
- ein Preissegment von ~1000€
- ein gut funktionierender Digitizer/Stylus - ich habe mir da Wacom vorgestellt
- es sollte in irgendeiner Form die Möglichkeit besitzen, platzsparend zu sein (flexibel)
- eine Akkulaufzeit von ~8 Stunden
- Skylake Prozessor
- ~15 Zoll
- SSD
Ich möchte damit gerne so gut es geht den "Zettelkrieg" beenden und meine Skripte (PDF) digital vervollständigen.
Wäre also klasse, wenn man damit Tastatur und Digitizer/Stylus nach Belieben verwenden könnte.
Leistung muss nicht überragend sein. Ein gutes Display wäre schön.
Lenovo Yoga, Microsoft Surface Pro, Sony Vaio und Dell XPS schon ins Auge gefasst, bin nun aber absolut überfragt, was diesen Zweck am besten erfüllen könnte und wovon man mir abrät.
Also wäre ich wirklich sehr froh über eure fachkundige Meinung und möchte schon einmal Danke sagen dafür.
Liebe Grüße.