Ultrabook-Convertible (mit Stift!) oder Ultrabook + Tablet (mit Stift!) bis 1800€

x.treme

Captain
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Lösung für die Uni.
Nach 3 Jahren - und der Nutzung eines Convertibles - führt auch für den Master kein Weg an einer Stifteingabe dran herum.
Derzeit nutze ich - mehr oder weniger konsequent - OneNote sowie BlueBeam PDF Revu zum schreiben in PDFs (häufig).
Mein Convertible ist mir nun nach 3 Jahren aber zu langsam, und vor allem zu schlecht aufgelöst.

Also soll eine neue Lösung her. Entweder in Form eines Convertibles, oder als Kombination aus Ultrabook und Tablet.

Anforderungen:
- sehr gutes Display mit mindestens FullHD (bevorzugt jedoch 16:10), hoher Helligkeit und geringer Reflektion
- sehr gute Eingabegeräte (Tastatur + Touchpad. Sehr gerne auch Trackpoint)
- Akkulaufzeit von zumindest 7 Stunden
- leise Lüfter
- 8 GB RAM
- SSD verbaut oder austauschbar
- Optional, aber gerne gesehen: UMTS oder LTE

Was könnt ihr empfehlen?

wie wärs mit dem microsoft surface pro 2?
benutze es selber für die uni.

Das Dell hat keine Stifteingabe, mit dem Surface Pro will ich sicher keine Paper tippen. Zu klein, zu schlechte optionale Tastatur ...

Suche eher etwas wie:
Apple Air 13" + Samsung Note 12.2

oder ein Convertible wie
Fujitsu T904 (nur keine Ahnung wann das kommt :( und wird vermutlich unverschämt teuer)

Bei einem Gerät könnte ich zumindest die Mwst absetzen um den Preis was zu drücken ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sony VAIO Duo: Habe was von schlechtem WLAN-Empfang gelesen (der ist bei mir in der Uni auch schon so nicht der Hit). Daneben bin ich kein Fan von eimem fixen Bildschirmwinkel, insbesondere bei bereits abgewinkelten Tischen ;)
Sony VAIO Multi Flip: Die Art der Convertible-Umsetzung finde ich hier genial. Leider ist der notebookcheck Test trotzdem recht ernüchternd
Thinkpad Yoga: Jep, da überlege ich derzeit auch. Die Convertible-Umsetzung empfinde ich zwar als relativ unpraktisch (da man nicht mal eben zwischen Tastatur und Stift wechseln kann), und auch die Userberichte waren noch nicht so der Hit - aber mal anschauen.

Zurück
Oben