x.treme
Captain
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Lösung für die Uni.
Nach 3 Jahren - und der Nutzung eines Convertibles - führt auch für den Master kein Weg an einer Stifteingabe dran herum.
Derzeit nutze ich - mehr oder weniger konsequent - OneNote sowie BlueBeam PDF Revu zum schreiben in PDFs (häufig).
Mein Convertible ist mir nun nach 3 Jahren aber zu langsam, und vor allem zu schlecht aufgelöst.
Also soll eine neue Lösung her. Entweder in Form eines Convertibles, oder als Kombination aus Ultrabook und Tablet.
Anforderungen:
- sehr gutes Display mit mindestens FullHD (bevorzugt jedoch 16:10), hoher Helligkeit und geringer Reflektion
- sehr gute Eingabegeräte (Tastatur + Touchpad. Sehr gerne auch Trackpoint)
- Akkulaufzeit von zumindest 7 Stunden
- leise Lüfter
- 8 GB RAM
- SSD verbaut oder austauschbar
- Optional, aber gerne gesehen: UMTS oder LTE
Was könnt ihr empfehlen?
ich bin auf der Suche nach einer neuen Lösung für die Uni.
Nach 3 Jahren - und der Nutzung eines Convertibles - führt auch für den Master kein Weg an einer Stifteingabe dran herum.
Derzeit nutze ich - mehr oder weniger konsequent - OneNote sowie BlueBeam PDF Revu zum schreiben in PDFs (häufig).
Mein Convertible ist mir nun nach 3 Jahren aber zu langsam, und vor allem zu schlecht aufgelöst.
Also soll eine neue Lösung her. Entweder in Form eines Convertibles, oder als Kombination aus Ultrabook und Tablet.
Anforderungen:
- sehr gutes Display mit mindestens FullHD (bevorzugt jedoch 16:10), hoher Helligkeit und geringer Reflektion
- sehr gute Eingabegeräte (Tastatur + Touchpad. Sehr gerne auch Trackpoint)
- Akkulaufzeit von zumindest 7 Stunden
- leise Lüfter
- 8 GB RAM
- SSD verbaut oder austauschbar
- Optional, aber gerne gesehen: UMTS oder LTE
Was könnt ihr empfehlen?