News Ultrabooks: Acer gibt sich optimistisch

Für 1000€ für ein relativ leistungsschwaches Geräte erwarte ich Verarbeitung auf TOP-Niveau.
Bis irgendwas den Airs das Wasser reichen kann, dauerts noch "etwas"länger. Ich vermute nicht, dass vor Q4 2012 was brauchbares am Markt ist.

Apple wird mit Ivy-Bridge das Air auch neu auflegen -vermutlich in 11", 13" und 15". Das wird dann die neue Referenz. Mal sehen, ob andere Hersteller, da mitziehen können (ich bezweifle es).

MfG, Thomas

Spiegelndes Display, schon wirds von der Einkaufsliste gestrichen. Die Hersteller möchten es einfach nicht lernen.

Schinzie schrieb:
Die Ultrabooks sind gar nicht so teuer. zeigt mir mal ähnlich perfomante vertreter mit 128gb SSDs, diesen Laufzeiten und Mobiltätswerten, und teilweise dieser Bildschirmqualität?

Welche Bildschirmqualität? Bisher war alles vorgestellte Schrott. Ich hoffe einige Hersteller nutzen mal die Preisdifferenz zu INTEL um da mal mehr zu bieten.

bensen schrieb:
Das Problem ist eher die aggressive Vermarktung. Vielleicht kommt daher die Ablehnung wenns zum Thema Ultrabook kommt.

Jap. Ich hasse es wenn mir ein Produkt so versucht wird aufzuschwatzen. Und dieses Verhalten wird durch die Eintritt AMDs mit den Ultrathins auch nicht besser.

Dann wird weiter versucht über den Preis etwas zu machen. Da Intel auf seine Margen nur schwer verzichten wird sinkt die Qualität dieser Subnotebooks. Jeder Hersteller denkt das ihre Ultrabooks beliebt werden wie nen MB Air.

Daraus folgt für mich: Der Notebookmarkt wird kleiner und es wird weniger Auswahl geben. Ultrabooks werden einfach nur noch mehr Schrott. Bei den Ultrathins muss man sich überraschen lassen. Aber für 500 Euro erwarte ich da auch keine Wunder.

bensen schrieb:
Bezüglich der Anschlüsse kann ich da manche nicht ganz nachvollziehen (zB Post #2).
Das was ich an meinem Notebook nutze ist 1x USB und der Cardreader. Selten mal Ethernet, HDMI oder 2x USB. Noch nie hatte ich 3 USB Anschlüsse in Gebrauch. Das ist ja auch kein Desktopreplacement, sondern ein mobiles Gerät.
Allerdings darf dann dort auch nicht zu viel weggestrichen werden. Beim UX21 fehlt zB der Cardreader.

Auf nen HDMI, Ethernetport und min. 2x USB möchte ich nicht verzichten wollen. Weil ich die ganzen Sachen auf Arbeit brauche.

Und wieder ein marktsegment, das erst durch Apple wirklich erschlossen wurde. Diese Anerkennung hat Apple bei aller Kritik mal vedient.

Zurück
Oben