• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UltraStar, [Singstar für PC aber gratis]

hALLO ich hab ein großes Problem....
Ich habe Ultrastar schon installiert nur ich hab echt keinen blassen Schimmer woher ich die Lieder aus dem Internet bekomme und diese txt-Dateien !:(
Bitte helft mir....:D

Kathi_13 schrieb:
hALLO ich hab ein großes Problem....
Ich habe Ultrastar schon installiert nur ich hab echt keinen blassen Schimmer woher ich die Lieder aus dem Internet bekomme und diese txt-Dateien !:(
Bitte helft mir....:D

Ganz einfach;):

Zuerst brauchst den Song.
Diesen musst du entweder haben oder du kaufst ihn dir.
Um das spielen zu können brauchst du komplizierte
Textdokumente, die viele Seiten zB. http://www.ultrastarstuff.com/
anbieten.
Dann erstellst du wenn du Windows XP oder Vista hast einen
Ordner mit dem Namen deines Songs unter C:\Programme\UltraStar\Songs
Bei http://www.ultrastarstuff.com/ musst du auf der
linken Seite auf ´´Downloads`` klicken.
Dann gehst du auf den Buchstaben, der der Anfangsbuchstabe des Interpreten
ist, suchst durch und schaust ob deine Version des Songs die angegebene Länge hat.
Wichtig: wenn es nicht die richtige Länge hat, dann funktioniert es nicht!
Rechte Maustaste auf den Song / Ziel speichern unter /
C:\Programme\UltraStar\Songs\[hier kommt dein ordner hin]\
Zuletzt kopierst du deinen Song in den Ordner und es funktioniert.
Noch ein Hinweis: Der Song und das Textdokument MÜSSEN den
gleichen Namen haben, sonst erkennt er es nicht.

Das alles hört sich zwar Kompliziert an, ist es aber nicht, denn ich hol mir ständig Songs runter!

Hallo!

Vor ein paar Tagen bin ich eher zufällig auf UltraStar gestossen und habe mir gleich mal die Version 0.5.2 heruntergeladen. Da ich noch kein Mikrofon habe, wollte ich euch mal Fragen, welches sich am besten dafür eignet und nicht allzu teuer (bis ca. 30 €) ist.
Kennt jemand von euch die offizielle Webseite von UltraStar?
Wird UltraStar überhaupt noch weiterentwickelt? Bisher habe ich keine aktuellen Daten gefunden. Die Webseite http://ultrastar.byto.de/index.html wurde zuletzt mitte März aktualisiert (dokumentiert sind ca. 2-monatliche News) und in google habe ich auch nichts aktuelleres gefunden.

Danke schonmal für eure Antworten!

mfg
Ratte12

heyy

und welche seiten gibt es noch außer ultrastarstuff.com ???
weil die auswahl dort ja ehr mäßig ist... kennst du noch mehr seiten?
wenn ja bidde antworte mir du würdest mir so helfen ;) bye nina:)

Hey... war ja erst vorgestern auf einer Party, wollten zuerst UltraStar spielen (aufgrund der viel besseren Song-Auswahl), haben es mit 4 Spieler versucht, das hat dann aber nicht geklappt. Es war der ganz normale Spiel-Modus zu 2.

Dann musste doch wieder SingStar herhalten. Heute hab ich jetzt aber UltraStar Deluxe entdeckt. Hat z.B. einen Party-Modus dabei, also für jede Party sehr empfehlenswert. Und gibt auch optisch was her. :)

Anhänge

• screenshot1.jpg
    screenshot1.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 1.500
  • screenshot2.jpg
    screenshot2.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 1.165
  • screenshot3.jpg
    screenshot3.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 1.128
  • screenshot4.jpg
    screenshot4.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 1.106
  • screenshot5.jpg
    screenshot5.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 1.018
  • screenshot6.jpg
    screenshot6.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 1.035
Zuletzt bearbeitet:
Is ja genial! Hab auch schon nach nem Mehrspielermodus gesucht, bin aber net fündig geworden. Vielen Dank für den Tipp!! :)

Tja, das sind eben die Vorzüge von Open Source. :)
Wäre mit "nur" Freeware wohl nicht möglich.

@sosweet92: Einfach mal mit Google suchen, gibt genug Ergebnisse gleich auf der 1. Seite. ;)

hi, ich hab da n problem mit ultrastar ^^

ich peil des schon wie man neue songs & so reintut, aba iwie will des bei mir nicht funktioniern, hab sogar 1000 mal nachgeschaut ob der titel & so gleich sind & ob die länge der txt-datei & die mp3 gleichlang sind, eign. passt alles, aba des funkt bei mir nicht. wenn ich den song wähle wirds zwar angezeigt aba nach 3 sek. oda so isses schon aus

kann mir da iwer weiterhelfen? wäre voll toll :P

tschüssi, funnyhappy

Haste auch geschaut, ob in der txt-Datei unter "#MP3:" auch der richtige Name der MP3-Datei steht? Also nicht nur die Dateinamen von txt- und MP3-File gleich, sondern auch im Textfile. War bei mir so.

jup eign. schon, weil wenn sie nich gleichnamig sind kopier ichs ja extra aus der TXT raus und für sie dort ein & speichers dann ab. aba funkt iwie trotzdem nich xD

Hey!!
Hab das Spiel erst seit heute. Und naja ich bin auch keine soo gute Engländerin ...:confused_alt:
Könnte mir vielleicht mal jemand erklären , wie man Songs erstellt??
Bitte! Ist dringend.

Hallo erst mal

Um die lieder sincron zu machen brauchst du nur der GAP wert beim txt datei zu ändern .

Also text datei öffnen und der gap wert einfach reduzieren bzw maximiren

1 secunde ist gleich 1000 also (millisekunde)

Ich wollte mich auch vostellen bin neue hier scheint ein schönes plätzien zu seind sorry für mein gescriebes deutch ,ich weiss ist schit aber mit worte bin ich viel besser lol.

Kleine frage habe ich dennoch und zwar:Wie kann ich mit 2 Mikro spielen???

Habe schon alles versucht option verändert und so weiter aber geht nicht könnte mir jemand dabei helfen? währe net. Ciao schön tag noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Hallo und willkommen :schluck:
Bitte benutze nächstes Mal die Ändern-Funktion, wenn Du einem Thema noch etwas hinzufügen möchtest und nach Deinem letzten Beitrag noch kein anderer geantwortet hat.

bin heute zufällig auf diese seite gestoßen und habe mir gleich das ultra star delux runtergeladen
habe aber gleich 2 fragen:

woher bekomme ich songs für delux her? (habs mit den andern probiert geht aber nicht) mache ich etwas falsch? :(

und mein mikro funktoniert nicht bei dem spiel (hab ein headset) reinsprechen kann ich zwar aber bei dem spiel funktoniert es nicht

kann mir da vllt jemand weiterhelfen?

:)

^^'
hab einiges an der lautstärke rumgespielt und das mikro geht jz =D
habe auch versucht eine txt zu erstellen blicke aber mit länge höhe und so nicht durch

gibt es auch irgendwo anime titel/schluss songs? =3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
ich hab in nem anderen Forum schon meine Songs hoch geladen deswegen verlink ich jetzt nur mal schnell ..
sind halt aber ohne Mp3 Dateien .. verständlicher weise ;)
die hab ich allerdings hier auf meinem Rechner *gg*

http://www.dominik.flifree.com/forum/viewtopic.php?p=2234#2234

Wer Songs braucht kann sich bei mir melden ich kann es versuchen Dateien aufzutreiben...

Mfg
Tobi

p.s.: kann man sich für die Deluxe Version eigentlich Designs runterladen??
wenn ja wo ?..

ultrastar is der party kracher schlecht hin ^^ macht fun ohne ende
vorallem auf ner kleinen privaten 10 man lan xD der kracher :P :P :P

Also ich hab des auch schon länger auf dem PC....wenn du drauf stehst Lieder allein vor dich hin zu singen is das echt witzig vor alle man kann sich ja jedes beliebige Lied selber erstellen... Aber für ne Party geht das mal gar net da muss schon ein richtiges SingStar her ;)