Ultrawide Curved Monitore von LG für Gaming?

WrathOfDarkn3ss

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich will mir demnächst einen UltraWide-Curved Monitor fürs Gaming holen, ich bin mir aber nicht sicher ob sich die von LG lohnen... oder ob es doch vergleichsmäßig gute sind...

Was ich mir von dem Monitor erwarte:
29-34 Zoll, 21:9
144Hertz,
2560x1080 oder höher
Preisbereich: bis 1000€
Soweit ich weiß merkt man von 5ms - 1ms Reaktionszeit eh keinen Unterschied. (Oder liege ich da falsch?)

Kennt da evtl. einen den es sich lohnt zu holen? :) (können auch von den oben genannten Wünsche abweichen)

"übertaktbar auf bis zu 100Hz ", ich habe gar nicht gewusst das man Monitore übertakten kann o.o

Leider würde mir das G-Sync nichts bringen da ich eine AMD Grafikkarte verwende... Naja, ich behalte den Vorschlag trotzdem mal im Kopf! :)

Wäre es egal von welchem Online-Händler man den Monitor kauft um diese 200€ Cashback von Asus zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (edit)
verzichte lieber auf 144 Hertz und hole dir anstatt eine höhere Auflösung. 34/35" mit "langgezogenem Full HD" ist nicht ganz so prickelnd.

Lieber bis 100Hz und Freesync - das wäre der in meinen Augen "bessere" Weg.

Asus bringt auch noch ein mit VA Panel für 800euro.
100hz und Freesync.

Zum uc88 kann ich nur sagen das er vom Bild und gerade was es blb angeht einer der besten Monitore ist das hat LG mMn sehr gut hin bekommen hatte den 2mal und 2mal wars top.

Was man von Schlierenbildung nicht sagen kann leider sind die aufm uc sehr ausgeprägt auch für nen 60hz ips war das mMn zuviel das geht bedeutend besser.

nein schlecht nicht, aber der Pixelabstand wäre mir für ein PC Monitor an dem ich auch was anderes mache als PC Spiele zu zocken, einfach zu wenig. Ich nutze meinen PC - zumindest meinen privaten als reine "Zocker-Kiste" mit ein wenig I-Net und Office. Dafür ist ein 32" mit Full ok, aber stundenlanges arbeiten finde ich dem nicht so toll.

Ist allerdings sehr subjektiv. Notfalls einfach austesten. Vielleicht stört es dich nicht oder du macht auch nicht sehr viel am PC.

WrathOfDarkn3ss schrieb:
So wie es sich anhört würdest du den nicht weiterempfehlen :o

*Jein* es soll wohl ein fix von LG geben der die Schaltzeiten nochmal drückt aber da gebe ich keine Garantie für testen konnte ich das leider nicht mehr.

Ansonsten hats doch schon sehr gestört mir zumindest.

Da gibts nen Thema zu Freesync spinnt da rum bei dem.

:freak: und wenn man ihn ohne G-Sync verwendet? (Hat der dann immernoch 100hz?)

Da dieses Thema 11 Seiten hat ist es mir bissel zu lange, da ich nicht wirklich viel Zeit habe zum durchlesen :/

Er hat Freesync kein G-sync.

Ja 100Hz gehen trotzdem.

Nur kaufste ja dann wenn mans mal grob sagt ein kaputten Monitor wenn du doch mal Sync nutzen willst dann ärgerste dich nur rum denne.

Na nicht gleich kaputt wie soll ich sagen Samsung wirbt mit was,was nicht funktioniert und der Monitor läuft halt nicht rund bei Freesync das ist für mich ein *defekt* für andere wohl wurscht.

Ist wie wenn ich nen Auto kaufen würde und de Handbremse nicht richtig fuktioniert...

Zurück
Oben