Um Intels panische Reaktion zu verstehen:Aktuelle Marktanteile verschiedener Quellen!

@Begu:
Naja da Virtualisierung mit dem Ryzen bisher ja nicht so wirklich funktioniert wäre der i5 hierbei durchaus eine Option. Es gibt eben mehr als nur 2 Anwendungsfälle. Gleich jedem die Intelligenz abzusprechen, der sich aus einem anderen Kontext heraus für andere Hardware entscheidet, halte ich für etwas zu überheblich.
 
HominiLupus schrieb:
Intel hatte selbst zu AMD Hochzeiten immer mindestens 80% des x86 Marktes. Während der AMD Schwäche wohl mind. 85% oder eher 90-95%.
Belege? Andere Zahlen sagen da was ganz anderes:
 
Können wir uns angewöhnen, bei jeder Zahl eine Quelle anzufügen und zu nennen was die Zahl genau aussagt?
 
Bei meinem Bild ist die Quelle verlinkt, klicke einfach mal drauf!
 
Holt schrieb:
Bei meinem Bild ist die Quelle verlinkt, klicke einfach mal drauf!

Danke für die aufschlussreiche Grafik, auch wenn Sie lediglich qualitativen Charakter hat.

Auch ohne genaue Marktanteile lässt sich anhand von Intels eiligen teils überhasteten PR und Release Aktionen festhalten, dass die Verkaufszahlen unter Druck geraten sind. Unabhängig vom favorisierten Lager (Intel oder AMD) sollte sich jeder Anwender über diese Entwicklung freuen. Dadurch werden Innovation und die Preiserosion bei vorhandenen Produkten voran getrieben.
 
HominiLupus schrieb:
Das hat AMD mal probiert mit Athlon64 und Hector Ruiz an der Spitze. Grandios auf die Schnauze gefallen damit. AMD musste seit damals seine Fabs verkaufen.

Was Intel fürchtet wie die Hölle ist der Niedergang der Bruttomarge. Das schmerzt Intel kolossal, das kostet den Gewinn. Da hat Intel Panik.

Naja war das damals nicht die Geschichte, dass Intel eine Menge Schmiergeld zahlte um eben genau das zu provozieren.
 
Holt
Du hast aber keine andere Zahlen, nur deine Behauptung. Das deine Behauptungen und Meinungen deutlich wenig zu bedeuten hat, siehe dazu Ryzen, ist diese also nur Wörter ohne Substanz.
 
Zurück
Oben