YomDom
Commander
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 2.960
Hallo,
habe seit geraumer Zeit einen Vertrag bei UM - jetzt Vodafone. Früher wurde als WLAN Router ja der Horizon Recorder mitgeliefert nach mehrmaliger Beschwerde habe ich dann vor etwa 2 Jahren eine Connectbox erhalten - die die Sache zwar besser gemacht aber nicht gelöst hat. Jetzt war das immer nur ein semigroßes Problem, aber seit ich regelmäßig online spiele (CoD) und die bessere Hälfte währenddessen Amazon Prime schaut und ggf noch Twitch streamt geht das Wlan zunehmend in die Knie.
Folgendes ist vorhanden:
250 MBit Leitung, die per Lan auch nahezu ankommt (230-240)
Ein Gerät am LAN (PC)
3-7 Geräte am Wlan (2x Handy, iPad, Xbox, Fire TV Stick, Laptop) - selten alle gleichzeitig
Problem äußert sich wie folgt : mein Spiel läuft hervorragend gut, aber die Streams, Videos laufen unzuverlässig, puffern, reduzieren die Qualität etc. Das ganze ist auch zunehmend zu beobachten wenn ich nicht spiele; dieser Teil der Bandbreite also aus der Gleichung genommen wird.
Habe bereits mehrfach Störungen bei UM und jetzt VF angemeldet, die kamen, haben gemessen und alles für hervorragend toll befunden, weil ihr Produkt ja so ne geile Sache ist. Naja - ändert nichts an meiner Situation, der ein oder andere Monteur hat es auf die Box geschoben und eine 200€ Fritte empfohlen; davon habe ich aber Abstand genommen weil ich nicht einfach 200 Taler blindlings in der Gegend verbrennen will.
Gibt es bei euch ähnliche Erfahrungen mit der Connect Box / (Kann) es daran liegen ? Gibt es Empfehlungen für eine Verbesserung der Situation (Box als Modem und einen besseren / anderen Router) ?
Ich bin überfragt und da das Problem von Woche zu Woche schlimmer zu werden scheint nervt es mich auch zunehmend - deshalb bitte ich auf diesem Weg um Hilfe und Erfahrung
LG YomDom
habe seit geraumer Zeit einen Vertrag bei UM - jetzt Vodafone. Früher wurde als WLAN Router ja der Horizon Recorder mitgeliefert nach mehrmaliger Beschwerde habe ich dann vor etwa 2 Jahren eine Connectbox erhalten - die die Sache zwar besser gemacht aber nicht gelöst hat. Jetzt war das immer nur ein semigroßes Problem, aber seit ich regelmäßig online spiele (CoD) und die bessere Hälfte währenddessen Amazon Prime schaut und ggf noch Twitch streamt geht das Wlan zunehmend in die Knie.
Folgendes ist vorhanden:
250 MBit Leitung, die per Lan auch nahezu ankommt (230-240)
Ein Gerät am LAN (PC)
3-7 Geräte am Wlan (2x Handy, iPad, Xbox, Fire TV Stick, Laptop) - selten alle gleichzeitig
Problem äußert sich wie folgt : mein Spiel läuft hervorragend gut, aber die Streams, Videos laufen unzuverlässig, puffern, reduzieren die Qualität etc. Das ganze ist auch zunehmend zu beobachten wenn ich nicht spiele; dieser Teil der Bandbreite also aus der Gleichung genommen wird.
Habe bereits mehrfach Störungen bei UM und jetzt VF angemeldet, die kamen, haben gemessen und alles für hervorragend toll befunden, weil ihr Produkt ja so ne geile Sache ist. Naja - ändert nichts an meiner Situation, der ein oder andere Monteur hat es auf die Box geschoben und eine 200€ Fritte empfohlen; davon habe ich aber Abstand genommen weil ich nicht einfach 200 Taler blindlings in der Gegend verbrennen will.
Gibt es bei euch ähnliche Erfahrungen mit der Connect Box / (Kann) es daran liegen ? Gibt es Empfehlungen für eine Verbesserung der Situation (Box als Modem und einen besseren / anderen Router) ?
Ich bin überfragt und da das Problem von Woche zu Woche schlimmer zu werden scheint nervt es mich auch zunehmend - deshalb bitte ich auf diesem Weg um Hilfe und Erfahrung
LG YomDom