Erstmal sry für den Doppelpost, ...
Sodele ich hab das ganze ausgemessen:
Rechts in Richtung Front passt er auf keinen Fall. Die X1800XT is länger als eine X1950Pro, allerdings hat mich diese Seite hier (
http://www.ocforums.com/showthread.php?t=474423) auf etwas neues gebracht. Warum das ganze nich nach oben über die Grafikkarte machen? Falls ich mich nicht vermessen habe, dürfte das ganze ganz knapp an 2 Kondensatoren + RAM Steckplatz 1+2 drüber gehn. Ich werde heute mittag den HR 05-SLI bestellen und über Erfolg oder Misserfolg (dann bitte im Biete-Forum schauen ^^) berichten. Zwischen Northbridge und Grafikkarte sind 2,8cm Platz. Egal welchen Zalman ich genommen hätte, keiner hätte gepasst...
Vielen Dank nochmals an alle Poster

Gruß Drachton
edit:
Sodele der HR05 SLI ist da ... doch was mißfällt mir?

die Pushpin Halterung wurde abgeschafft. Natürlich ist die neue besser, allerdings muss jetzt wohl doch das Mainboard raus, genau das was ich nicht wollte, besonders wenn man aktuell keine Zeit hat .. sh**
Trotzdem anbei erstmal ein paar Bilder. Das Design hat sich verändert, zum positiven .. allerdings sind die Kanten etwas rau. Offiziell wird in der Anleitung nun von der Montage eines 80er Lüfters gesprochen, bzw. 2 Metallklammern zur Halterung mitgeliefert. Werde wohl erst Samstag die Zeit zum Einbau finden, werde auch ne kleine Anleitung machen ...