@roterhund07 Zu den Vor- und Nachteilen mehrerer Präfixe hatte ich in meinem vorigen Beitrag etwas geschrieben.
@douggy Deine vorgeschlagenen Punkte entsprechen zu 90% dem Plan.
Deine beiden Punkte 1 und 2 sind Teil des im ersten Beitrag dargelegten Plans.
Neu ist dein Punkt 3, dass du einen Button "Leserartikel" in jedem Unterforum vorschlägst. Eine solche Filtermöglichkeit gibt es schon jetzt in jedem Unterforum, nämlich über das "Filter"-Menü oben rechts (oder per Klick auf irgendeines der "Leserartikel"-Präfixe eines Threads). Dein Vorschlag geht noch einen Schritt weiter und würde die Leserartikel noch auffälliger machen. Das finde ich nicht per se schlecht, aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich nicht so weit gehen, auch weil im Mobile-Layout der Platz knapp ist. Stand jetzt würde ich sagen Leserartikel sind zwar sehr wichtig, aber auch nicht so extrem wichtig, dass man sie jedem auf jeder Forumseite dauerhaft vor die Nase halten muss. Aber hey, der Plan läuft dem Punkt ja in keinster Weise entgegen (geht halt nur nicht ganz so weit) und eine noch prominentere Platzierung der Leserartikel stünde uns zukünftig offen. (Unabhängig davon wird es, wie weiter oben erwähnt, im Forum einen Menüeintrag für die Leserartikel geben.)
Dein vierter Punkt betrifft die Ausgabe der Leserartikel auf der Startseite (also außerhalb des Forums). Diesen Aspekt habe ich hier nicht angesprochen, weil ich glaube dass er verglichen mit den anderen Dingen eher unwichtig ist und weil ich die Diskussion auf die Wesentlichen Dinge lenken wollte. Da es jetzt angesprocchen wurde: Eine neuer Leserartikel-Box auf der Startseite ist der Plan (kommt nicht sofort, aber in den nächsten Tagen/Wochen). Davon sollte man sich aber nicht zu viel versprechen, mehr Aufmerksamkeit auf Leserartikel bringen da mit Abstand unsere News
Aus der Community.
(Deine Frage, "wie die Übersicht aussieht" verstehe ich nicht ganz, schließlich hatte ich die neue Leserartikel-Seite ja im ersten Beitrag schon verlinkt:
https://www.computerbase.de/forum/leserartikel/)