Umbau von Acer predator orion 3000

FlorianAustria

Cadet 1st Year
Hallo,

Bin seit 17 Jahren weg von PC umbauten und da mein medion i7-3770 in die Jahre gekommen ist (13 jahre wurde er heuer).

Hab mir einen acer predator orion 3000 gekauft,

Da die kühlung versagte, und er prozessor 98c erreichte im Leerlauf, bzw sich dauernd abschaltet. sagte man mir bei acer das Gerät sofort einschicken. da ein Hardware defekt vorliegt und das nach 8 Tagen in Besitz 😡 Das Gerät befindet sich gerade bei Acer in Reparatur bekomme ein neues Mainboard und neuen Prozessor, alles Andre ist in Ordnung

Fakt zu dem PC mal

I7-10700f sockel laut Internet lga 1200
Nvidia geforce 3070 8gb
64 GB hyperx rpg
1 x 2 terabyte m. 2 Speicher
2 x Samsung 500gb EVO 890

Usw

Fakt ist folgendes ich will das Mainboard los werden 🤮 die doofe Eigenproduktion kann nichts.

Bitte im Ratschläge ob die folgenden Komponente geeignet wären für die weiter Nutzung der andern Komponente.

Geplant folgendes.

Gehäuse.

anidees AI Crystal XL PRO Full Tower Gehäuse aus gehärtetem Glas für XL-ATX/E-ATX/ATX Spiele mit RGB 120 x 5 PWM Lüftern/LED Streifen x 2 - AI-XL-PRO-RGB (NUR PC-Gehäuse)​

1. [IMG]https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41XHBAWKliL._AC_SY400_.jpg[/IMG]

Mainboard

ASUS ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard Sockel 1200 (ATX, Intel Z490, WiFi 6, USB 3.2 Gen 2, HDMI 1.4, AI Overclocking, 2x PCIe M.2- Steckplätze, Aura Sync)​

Wasserkühlung

MSI MAG Core Liquid 360R CPU-Kühler mit 360mm ARGB Kühler, 3 x 120mm PWM Lüfter, Intel/AMD kompatibel, bis zu 70.000 Betriebsstunden, rotierendes Logo, Mystic Light, Schwarz​

Netzteil das aktuelle 500w die frage ist ob es reicht ☹️

Danke im voraus für die hilfe ❤️

Das ist mir bewusst, das main board und das Gehäuse sind Acer Eigenproduktionen die sind unter dem Standard steht sogar im Acer forum drin da schreibt man selbst Mainboard und Gehäuse tauschen ☹️

Und bevor ich dauernd Probleme mit dem Board hab, wie es im forum steht wechsele ich es lieber.

Was für ein Netzteil? 500W könnte knapp werden.

Ich kaufe das was ihr sagt brauch neues Mainboard Netzteil und Gehäuse wo der msi Kühler auch passt den hab ich gerade von meiner Freundin als trost erhalten das ich nicht zocken kann 😱😪

Hab gelesen ein modulares Netzteil wäre optimal, wegen kabelsalat

lkullerkeks schrieb:
Was ist denn überhaupt das Problem mit dem Mainboard? "Kann nix"?! Was soll das heißen.

Sinnlos los laufen und Sachen für teures Geld kaufen aus einem Bauchgefühl heraus ist wohl nicht sonderlich intelligent, oder?
Das Problem ist das Mainboard, das hat dauerhaft Probleme laut dem Acer forum. Und ich will das Problem umgehen. Reparatur zeit für den PC gerade 3 bis 4 Wochen 😪 und jedes mal so lange warten will ich nicht.

FlorianAustria schrieb:
das hat dauerhaft Probleme laut dem Acer forum.
Und hat das Forum damit Probleme oder du? Irgendwas konkretes?

coasterblog schrieb:
Und hat das Forum damit Probleme oder du? Irgendwas konkretes?

Das Problem ist allgemein bekannt das die mainboards und CPU kühlung Probleme haben. Sogar der kundensupport am Telefon sagte das Problem ist bekannt und das sie schon wissen was los ist einfach einschicken. 😪. Acer ausser sich selbst im forum nicht da sie keine forum Unterstützung anbieten 🤧 sonst wurd ich mir den arsch gerade ned aufreisen dafür wäre ich zu faul 😒

Eben mal geschaut, das MB und NT sind 12VO, d.h. NT müsste auch neu.
Und gebraucht wird dir die beiden Sachen so gut wie niemand abnehmen wollen.

Hast du konkrete Probleme mit dem MB? Wenn nein, wird die ganze Aktion hier komplett sinnbefreit.

Und dein ausgesuchtes anidees-Gehäuse soll f*cking 320€ kosten?! Das Ding ist so riesig, deine Hardware würde da drin komplett verloren aussehen.

Schau bei geizhals, ob dir eines von denen hier zusagt:
Be quiet! Pure Base 500DX
Be quiet! Silent Base 802
Phanteks P400A Digital
Phanteks P500A DRGB
Fractal Meshify 2 oder C
Lian Li Lancool II Mesh
Corsair 4000D Airflow
Cooler Master TD500
Cooler Master NR600
Lian Li O-11 Dynamic (XL / Mini)

Dann gib das Teil zurück wenn da offiziell ein Mangel vorliegt.

Und wenn man von dem Fehler selber nicht betroffen ist würde ich da auch gar nichts machen.

coasterblog schrieb:
Dann gib das Teil zurück wenn da offiziell ein Mangel vorliegt.

Und wenn man von dem Fehler selber nicht betroffen ist würde ich da auch gar nichts machen.
Wäre es einfach, würde ich es tuen.

Der Anbieter Cyberport nimmt keine Stellung zu der Reklamation. Anstatt sie zu bearbeiten, schickten sie mir 150 Euro Gutschein Code für Ihren Shop da der PC bereits beim hersteller ist. ☹️

Kundenwüste Deutschland

• Gefällt mir
Reaktionen: FlorianAustria
Hier Damit siehst, das ich sie nerve das sie endlich das Gerät abholen lassen sollen sobald es zurück ist.
Ergänzung ()

Also zurück zum Thema. Welches Mainboard, Gehäuse und Netzteil? Bitte um Post damit ich weiß was ich bestellen soll.

Anhänge

• Screenshot_20210222_210725_com.facebook.orca.jpg
    Screenshot_20210222_210725_com.facebook.orca.jpg
    569,4 KB · Aufrufe: 521
Gehäuse: siehe #13
NT: https://geizhals.de/?cmp=2003680&cmp=2119971&cmp=1753714&cmp=2108451&cmp=2117216&cmp=2204681
MB: irgendeins von denen :freaky: https://geizhals.de/?cat=mbp4_1200&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&bl1_id=100&xf=4400_ATX

Die Auswahl an MBs ist riesig. Da müsstet du noch ein wenig spezifizieren, damit dir das passende empfohlen werden kann.
  • Möchtest du 2,5 Gbit/s-LAN?
  • Willst du deinen Arbeitsspeicher übertakten können?
  • Wie viele M.2-Steckplätze sowie SATA-Anschlüsse brauchst du?
  • Nutzt du die Onboard-Audio-Lösung?
  • Hast du Thunderbolt-Geräte?
  • Benötigst du WLAN und/oder Bluetooth?
  • RGB-Klimbim gewünscht?

lkullerkeks schrieb:
Gehäuse: siehe #13
NT: https://geizhals.de/?cmp=2003680&cmp=2119971&cmp=1753714&cmp=2108451&cmp=2117216&cmp=2204681
MB: irgendeins von denen https://geizhals.de/?cat=mbp4_1200&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&bl1_id=100&xf=4400_ATX

Die Auswahl an MBs ist riesig. Da müsstet du noch ein wenig spezifizieren.
  • Möchtest du 2,5 Gbit/s-LAN?
  • Willst du deinen Arbeitsspeicher übertakten können?
  • Wie viele M.2-Steckplätze sowie SATA-Anschlüsse brauchst du?
  • Nutzt du die Onboard-Audio-Lösung?
  • Hast du Thunderbolt-Geräte?
  • Benötigst du WLAN und/oder Bluetooth?
  • RGB-Klimbim gewünscht?
Abend, es sollte w-LAN haben und wasserkühlung anschluss 😅 und wenn es geht 3 USB Anschlüsse wie 1 LAN Anschluss

Wäre das ja geeignet oder!?

ASUS ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard Sockel 1200 (ATX, Intel Z490, WiFi 6, USB 3.2 Gen 2, HDMI 1.4, AI Overclocking, 2x PCIe M.2- Steckplätze, Aura Sync)​

Zurück
Oben