FlorianAustria
Cadet 1st Year
Hallo,
Bin seit 17 Jahren weg von PC umbauten und da mein medion i7-3770 in die Jahre gekommen ist (13 jahre wurde er heuer).
Hab mir einen acer predator orion 3000 gekauft,
Da die kühlung versagte, und er prozessor 98c erreichte im Leerlauf, bzw sich dauernd abschaltet. sagte man mir bei acer das Gerät sofort einschicken. da ein Hardware defekt vorliegt und das nach 8 Tagen in Besitz 😡 Das Gerät befindet sich gerade bei Acer in Reparatur bekomme ein neues Mainboard und neuen Prozessor, alles Andre ist in Ordnung
Fakt zu dem PC mal
I7-10700f sockel laut Internet lga 1200
Nvidia geforce 3070 8gb
64 GB hyperx rpg
1 x 2 terabyte m. 2 Speicher
2 x Samsung 500gb EVO 890
Usw
Fakt ist folgendes ich will das Mainboard los werden 🤮 die doofe Eigenproduktion kann nichts.
Bitte im Ratschläge ob die folgenden Komponente geeignet wären für die weiter Nutzung der andern Komponente.
Geplant folgendes.
Gehäuse.
Wasserkühlung
Danke im voraus für die hilfe ❤️
Bin seit 17 Jahren weg von PC umbauten und da mein medion i7-3770 in die Jahre gekommen ist (13 jahre wurde er heuer).
Hab mir einen acer predator orion 3000 gekauft,
Da die kühlung versagte, und er prozessor 98c erreichte im Leerlauf, bzw sich dauernd abschaltet. sagte man mir bei acer das Gerät sofort einschicken. da ein Hardware defekt vorliegt und das nach 8 Tagen in Besitz 😡 Das Gerät befindet sich gerade bei Acer in Reparatur bekomme ein neues Mainboard und neuen Prozessor, alles Andre ist in Ordnung
Fakt zu dem PC mal
I7-10700f sockel laut Internet lga 1200
Nvidia geforce 3070 8gb
64 GB hyperx rpg
1 x 2 terabyte m. 2 Speicher
2 x Samsung 500gb EVO 890
Usw
Fakt ist folgendes ich will das Mainboard los werden 🤮 die doofe Eigenproduktion kann nichts.
Bitte im Ratschläge ob die folgenden Komponente geeignet wären für die weiter Nutzung der andern Komponente.
Geplant folgendes.
Gehäuse.
anidees AI Crystal XL PRO Full Tower Gehäuse aus gehärtetem Glas für XL-ATX/E-ATX/ATX Spiele mit RGB 120 x 5 PWM Lüftern/LED Streifen x 2 - AI-XL-PRO-RGB (NUR PC-Gehäuse)
ASUS ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard Sockel 1200 (ATX, Intel Z490, WiFi 6, USB 3.2 Gen 2, HDMI 1.4, AI Overclocking, 2x PCIe M.2- Steckplätze, Aura Sync)
Wasserkühlung
MSI MAG Core Liquid 360R CPU-Kühler mit 360mm ARGB Kühler, 3 x 120mm PWM Lüfter, Intel/AMD kompatibel, bis zu 70.000 Betriebsstunden, rotierendes Logo, Mystic Light, Schwarz
Netzteil das aktuelle 500w die frage ist ob es reicht ☹️Danke im voraus für die hilfe ❤️