Umbau von einem Fertig-PC zu einem selbst gebauten PC (Mainboard/Netzteil/Prozessor)

Es gibt ja auch genügend Case-Modder, die bauen auch ständig um, obwohl es sinnfrei ist . . :D
 
Soweit ich das sehe hast du auch noch nicht geschrieben, was du mit der Kiste überhaupt anstellen möchtest (vermutlich spielen?).
Wenn du aufrüsten willst weil dich die Kohle nicht so juckt und du einfach was neues haben willst, egal ob notwendig oder nicht, klar warum nicht.
Aber aufrüsten, um sich was für die Zukunft zu sichern macht keinen Sinn, denn du weiß ja nicht was zukünftig kommt bzw alles was zukünftig kommen wird, wird besser sein als das was du jetzt kaufst.
 
Zuckerwatte schrieb:
Das bringt doch nix ^^ Wenn du dann in der Zukunft bist für die du die Teile "gesichert" hast, sind diese schon wieder outdated.

Schlag dir das bei PC Elektronik besser aus dem Kopf.

Handlungsbedarf besteht, wenn dir irgendwo nicht genug Leistung zu Verfügung steht.

Aber ein neues Gehäuse spricht ja eigentlich nichts gegen oder? wenn man sich etwas mehr Optik bzw. Platz im Rechner wünscht?
 
Also ich weiß nicht was du dir erhoffst aber insgesamt wirst du durch den Umbau nicht mehr Power bekommen.
Der i7-4770 hat Power, die 380x sollte auch noch reichen. Ram mäßig kann man auf 16GB gehen aber sonst?
Ich würde wenn dann alles einfach ins andere Gehäuse tun und das wars. Das Acer Board und NT kannst du dann tauschen wenn du die CPU wechselst und die Basis tauschen musst. Das gute an den OEM Kisten ist doch das sie solange du nicht groß was änderst laufen. Wenn es sein muss hol dir eben noch ein H Board und gut ist, dazu passt dann auch das bequiet. Aber wie gesagt im Endeffekt hast du nur Geld ausgegeben aber sogut wie keine Mehrleistung. Wenn dich der Umstand stört das du ein OEM Mainboard hast- warum überhaupt ne OEM Kiste gekauft?
Wenn es darum geht Geld loszuwerden, kannst es mir gerne per PayPal friends schicken :p
 
Hallo TE,

nein da spricht nix gegen warum auch? Das einzigste was sein könnte das die Kabel von deinem Netzteil zu kurz sein könnten in dem neuen Gehäuse je nachdem wo das NeTzeil verbaut wird wird!
 
Kannst du natürlich machen, ist ja dein Geld und deine Entscheidung. Und wenn dir die neue Optik das Geld wert ist, why not;-)
Da ich aber nicht weiß, ob das Acer Netzteil neben den anderen Steckern nicht eventuell auch noch andere Abmessungen hat, schau lieber vorher nach, ob das den ATX Spezifikationen entspricht. Sonst stehst du mit dem neuen Gehäuse da und das NT passt nicht rein.
 
Baltion schrieb:
Aber ein neues Gehäuse spricht ja eigentlich nichts gegen oder?

Wenn du uns das Genaue Modell deines Fertig-PCs sagen könntest, könnten wir recherchieren welche Bauteile dort verbaut sind und ob diese der ATX (o.ä.) Norm entsprechen. Danach kann man eher eine Aussage treffen, ob der Umzug der Bauteile in ein neues Gehäuse problemfrei zu bewältigen ist oder wo es klemmen könnte.

Ansonsten sprich nichts dagegen, ein Gehäuse zu wechseln weil einem das Modell XYZ besser gefällt.
 
Zuckerwatte schrieb:
Wenn du uns das Genaue Modell deines Fertig-PCs sagen könntest, könnten wir recherchieren welche Bauteile dort verbaut sind und ob diese der ATX (o.ä.) Norm entsprechen. Danach kann man eher eine Aussage treffen, ob der Umzug der Bauteile in ein neues Gehäuse problemfrei zu bewältigen ist oder wo es klemmen könnte.

Ansonsten sprich nichts dagegen, ein Gehäuse zu wechseln weil einem das Modell XYZ besser gefällt.

Ich werde morgen mal das Gehäuse was ich mir holen möchte und was ich momentan habe ( inkl. Innenleben) posten^^
 
Zurück
Oben