Umbenennen von Files

erichwla26

Ensign
Guten Abend,

mein Smartphone ist ein S24+ mit der Softwareversion 14. Ich wollte einige Files umbenennen und zwar (scheint für Außenstehende etwas ungewöhlich) am Anfang mit einem Punkt, z. B. ".1.1 Test". Zu meiner Verwunderung finde ich diese Files nicht mehr. Ich habe den ganzen Dateimanager durchsucht. Verhält sich Android anders? Verschwinden diese Files auf Nimmerwiedersehen? Am PC mit Windows kein Problem.

Danke und Gruß
Erich

Einfach mal ins Blaue geraten: Android basiert ja auf Linux, und dort sind Dateien und Ordner mit führendem . unsichtbar

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik, acidarchangel, Schinken42 und 5 andere
Unter Linux sind Files mit Punkt am Anfang versteckte Dateien. Das dürfte dann auch unter Android gelten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru, MaverickM und Tornhoof
wie kann man die Dateien sichtbar machen? Ich finde in den Einstellungen nichts passendes. Ist anscheinend nicht so einfach wie bei Windows.

Ggf unter Android einen alternativen Dateimanager nutzen, zb Dateimanager+, der ist die Option "Ausgeblendete Dateien anzeigen", ich denke da wirst du deine Dateien dann sehen

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und Schinken42
Wenn du den Standard-Dateimanager von Samsung verwendest ("Eigene Dateien"), dann musst du oben rechts auf die drei Punkte tippen -> Einstellungen -> Ausgeblend. Systemdateien anzeigen aktivieren. Dann werden auch die versteckten Dateien und Ordner wieder angezeigt.

Ich arbeite bereits mit dem Dateimanager +. Zwischenzeitlich habe ich aber den Solix Explorer heruntergeladen. Dort habe ich die Dateien gefunden.

Jedenfalls Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru
Wie ich schon anfangs erwähnt habe, sind das Dateien, die ich selbst umbenannt habe. Können also keine Systemdateien sein. In der Zwischenzeit habe ich sie wieder umbenannt - alles wieder in Ordnung.

Zurück
Oben