News Umfrage der c't zum Thema Notebook-Service

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.216
Die c't führt jährlich eine Umfrage unter Notebook-, Netbook- und Tablet-Nutzern durch, um positive wie negative Erfahrungen mit dem Hersteller-Support zu sammeln. Da auch ComputerBase dieses Thema für besonders wichtig hält, bitten wir unsere Leser um eine Teilnahme an der Umfrage.

Zur News: Umfrage der c't zum Thema Notebook-Service
 
Sie sind nicht eingeloggt. Bitte loggen Sie sich hier mit Ihrem heise online Account ein.
Falls Sie noch keinen Account haben, können Sie kostenlos einen neuen Zugang erstellen.

Nein, danke! Wieso muss man sich da auch anmelden, das ist mir jetzt nur für eine Umfrage zu umständlich.
 
Warum geht das nicht auch mit einem Computerbase Account. Zahlt Heise dafür? ;)
 
Nein Danke, ohne diesen Acc. Krams würden bestimmt sehr viel mehr Leute mitmachen.
 
Mhm, wenn ich nen extra Account brauche lass ich´s bleiben^^
 
Ist heise.de nicht eigentlich die Konkurrenz?
 
Hät ja auch gern an der Umfrage teilgenommen aber extra dafür ein Acc erstellen, nein Danke.
 
@jumijumi z.b. mit surveymonkey. Aber das wird wohl absichtlich so sein ;) (Accountgenerierung)
 
In der Zeit hättet ihr euch auch einen Account machen können. Oder seid ihr nur zu unkreativ für ein neues Passwort? Wahrscheinlich hatte ich nur genug Energie, um über Lenovo zu meckern. Das verzerrt das schon.
 
nja, ich hab schon seit vielen Jahren einen heise account :)

---

Bisher hab ich sehr gute Erfahrungen mit dem Dell Service gemacht - mein letzter fehlerfall liegt da aber auch schon zwei jahre zurück...

Lenovo war auch mal ganz gut... als ich da so um 2008 angerufen haben, waren die leute sehr kompetent...
2010 war das schon anders. Viel zu leise gesprochen, kaum verständlich und fachlich nicht die bessten :/

Mag sein, dass es sich mittlerweile gebessert hat.
 
abulafia schrieb:
Wahrscheinlich hatte ich nur genug Energie, um über Lenovo zu meckern. Das verzerrt das schon.
Das hab ich wieder raus gerissen (5 Tage lang weg ist für ein Notebook wirklich nicht lange). Dafür hat Asus gewaltig einen rein bekommen (Insgesamt war das 3 mal wegen dem gleichen Problem weg und 2 mal ist es davon unrepariert zuirück gekommen. Nach ca. 7 Monaten war dann das Notebook repariert wieder da.).

Ich bin gespannt, wie die Bewertung am Ende aussieht.
 
Da steht in Artikel extra erwähnt, dass ein Account benötigt wird, und sogar auch, warum er benötigt wird. Und fünf der ersten sechs Kommentare enthalten nichts weiter als "häh, da brauch ich ja einen account, warum denn" und analoges.

Menschenskinder! Wenn ich nicht Atheist wäre, würde ich glatt in Versuchung kommen, bei der Supportabteilung des lieben Herrgotts anzurufen und mich über die miese Implementierung von Gehirnen heutzutage beschweren. Da fertigt ja selbst China besser...

@Topic: Ich empfehle jedem, der ein entsprechendes Gerät hat und sich schon einmal mit dem Support auseinandergesetzt hat, dort mitzumachen. Es ist immer ein hochinteressanter Artikel, der jedes Jahr aus den Daten der Umfrage erstellt wird. Das ist eine Facette der Kundenberatung, die man sonst kaum findet!
 
CB_KeinNameFrei schrieb:

/signed,
finde das Thema schon seit mehreren Jahren Mega Wichtig und finde es sehr sehr schön, das CB drauf hinweist auch wenn es die Konkurrenz ist.
Hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht ;)

Das ist die Liste an die ich mich orientiere beim Notebook kauf, nachdem ich vor 3-5 Jahren mit Acer richtig reingefallen bin...

Ich bitte alle mit den gesuchten Erfharungen dort mit zu machen dort mitzumachen!
 
Werde bei der Abstimmung teilnehmen, da ich ja schon einen Heise Account besitze und dieses Thema auch als wichtig empfinde.

@rony12
Kann nur zustimmen, Dell hat alles in allem eigentlich einen sehr guten Support, ganz schlimm fand ich Sony als ich Probleme mit einen Vaio hatte, ist allerdings auch schon wieder 2 Jahre her.
 
Acer ist nicht besser.

Nach ~9 Monaten sind von der Tastatur ca. 5 Tasten raus gefallen weil die Halterung abgebrochen waren und das ganz ohne Gewalteinwirkung.

Auf nachfrage bei Acer meinten die, das es mich 150 Euro kosten würde die Tastatur ersetzen zu lassen (trotz ca. 1 Jahr Rest Garantie) und das Notebook dann ca. 5 Wochen weg wäre.

Nach kurzer suche bei eBay hab ich dann eine nagelneue und Original Acer Tastatur für mein Notebook gefunden die mich am Ende nur ~25 Euro kostete, sowie ca. 3 Minuten Arbeit und nicht 150 Euro und etwa 5 Wochen warten.
 
Ich liebe so umfragen wo ich nicht weiß was ich angeben soll... zum Thema Webkontakt mit dem Support:

"Hat der Support-Mitarbeiter Hilfestellung zur Fehlerbehebung geben können?"

Die Antwort war: "schicken sie's auf Garantie ein, was anderes lässt sich nicht machen"... eigentlich auch ne erfolgreiche Lösung, oder? ;-)
 
Naja meine Leidensgeschichte mit Acer hab ich auch mal gesendet.

Nagelneu gekauft nach 2 Wochen war der erste Defekt dran. Eingeschickt repariert und weitere 2 Wochen bis zum zweiten Defekt. Wieder 3 Wochen weggewesen.

Im Endeffekt hatte ich mein neues Notebook, welches man ja eigentlich nutzen will in den ersten zwei Monaten ziemlich genau zwei Wochen in brauchbarem Zustand. Ich hätte mir einen direkten Austausch gewünscht, anstelle langwidriger Reparaturen




Seitdem aber toi toi toi nix mehr dran, aber noch hab ich ja auch Garantie....
 
Zurück
Oben