• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Umfrage - Soll ComputerBase auch Spielepatches zum Donload anbieten?

Soll ComputerBase auch Spielepatches zum Donload anbieten?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 28 28,9%
  • Nice to have.

Stimmen: 18 18,6%
  • Mir egal.

Stimmen: 10 10,3%
  • Besser nicht.

Stimmen: 15 15,5%
  • Nein, auf garkeinen Fall!

Stimmen: 26 26,8%

• Umfrageteilnehmer
    97

cR@zY.EnGi.GeR

Lt. Commander
Umfrage - Soll ComputerBase auch Spielepatches zum Download anbieten?

Servus Forumbasler,

wie wäre es, wenn man nicht ständig nach aktuellen Patches zu aktuellen Games googeln müsste, sondern diese einfach hier auf ComputerBase downloaden oder, falls der Download eines Patches zu groß ist, zumindest einen Link zum Patch hier anbieten könnte?
Hat man z.B. gerade ein Problem mit einem Game, wird ja oft gefragt, ob man schon den neuesten Patch drauf hat. Falls nicht, muss man nicht nach einem Patch suchen und es muss auch niemand einen Link posten, man könnte dann einfach den Patch direkt hier downloaden. Wäre meiner Meinung nach äußerst hilfreich.
Außerdem bekommt man gleich mit, ob es schon einen neuen Patch für dieses und jenes Game gibt.

Gruß, cR@zY.EnGi.GeR.

Zuletzt bearbeitet:
geh mal auf cheatz.de und da im suchfeld spiel eingeben und dann auf patch drücken, da findet es immer sehr gute links!

Ein Link dorthin wäre o.k., aber einen Download? Bei den heutigen Patches, die leicht mal die 100 MB überschreiten, wäre das ein kostspieliges Angebot. Und irgendjemand müßte die Linksammlung gut pflegen ;) .

Also eine Linksammlung wäre nicht schlecht, da man dann nach Titeln geordnet die Patches findet. Archive die immer nur die neuesten Patches anzeigen finde ich dagegen sehr schlecht.

Ich sehe nicht wirklich einen Sinn darin, dass Patches etc. auf CB angeboten werden sollen!

a) Ressourcenverbrauch

b) es gibt zu fast jedem neuen Spiel nen Sammelthread, wo Links zu allem möglichen Schei*s angegeben werden

c) das bisschen Aufwand kann jeder für sich selber betreiben

d) CB hei CB nicht SB oder GB (SpieleBase oder GamesBase) :D

ComputerBase ist in meinen Augen eine Hardwareseite und kein Treffpunkt für Spielekiddys. Nicht auszudenken wie das Forum durch die ganzen 10-jährigen, die gerade mal eine Frage zu irgendeinem Patch haben, zugemüllt würde.

Meine persönliche Meinung daher: Nein Danke!

habe auch für Nein, auf garkeinen Fall!

schließe mich da denn koch an :daumen:

das bißchen sucharbeit kann man sich ja wohl machen. :rolleyes:

Day.wal.ker schrieb:
ComputerBase ist in meinen Augen eine Hardwareseite und kein Treffpunkt für Spielekiddys. Nicht auszudenken wie das Forum durch die ganzen 10-jährigen, die gerade mal eine Frage zu irgendeinem Patch haben, zugemüllt würde.

*zustimm*

Jedes Spiel hat doch eine Herstellerseite. Da findet man doch auch in der Regel die Patches.

Gute Idee, schwierig umzusetzen. Wer soll das alles für alle möglichen Games im Auge behalten? Zum Download würde auch viel zu viel Traffic verursachen - wenn also nur als Link.

Ich denke auch, das CB davon besser die Finger lässt, nicht nur wegen der Thematik.
In meinen Augen ist es garnicht mal notwendig, Treiber zum Download anzubieten. Wer halbwegs clever ist, hat ohnehin den Link zur Herstellerseite und den Treiber/Patches in den Bookmarks. Also eher unnötig und die nicht unbegrenzten Ressourcen sinnvoller nutzen.

Heutzutage ist ein solcher Patch bisweilen auch nicht gerade klein.

KL0k schrieb:
Naja, das ist ziemlich unvollständig und veraltet.
Es ist nur so, dass immer wieder gefragt wird, welcher der neueste Patch ist und wo man den denn downloaden kann.
Für solche Games, deren Patches zu groß sind, kann man ja Links zur Downloadseite angeben, dann muss man nicht erst die offizielle Seite und dort dann nach dem Link suchen.

Day.wal.ker schrieb:

Meine persönliche Meinung daher: Nein Danke!
Ohne Games gäbe es keine HighEnd-Gamer-Grafikkarten etc.
Des Weiteren wird auf ComputerBase auch sehr oft über Games berichtet. Computerbase heißt ja nicht HardwareBase. ;)

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Naja, das ist ziemlich unvollständig und veraltet.
Es ist nur so, dass immer wieder gefragt wird, welcher der neueste Patch ist und wo man den denn downloaden kann.
Für solche Games, deren Patches zu groß sind, kann man ja Links zur Downloadseite angeben, dann muss man nicht erst die offizielle Seite und dort dann nach dem Link suchen.
Die ganze Angelegenheit den Mods auf den Rücken zu schnallen halte ich aber für falsch ;)
Wieso führst Du die Idee von Kuddel (im oben genannten Thread) nicht einfach in einem neuen, vielleicht besseren Thread weiter?

Auf der Hauptseite wäre ja so oder so kein Platz.

GevatterTod schrieb:
Ich denke auch, das CB davon besser die Finger lässt, nicht nur wegen der Thematik.
In meinen Augen ist es garnicht mal notwendig, Treiber zum Download anzubieten. Wer halbwegs clever ist, hat ohnehin den Link zur Herstellerseite und den Treiber/Patches in den Bookmarks. Also eher unnötig und die nicht unbegrenzten Ressourcen sinnvoller nutzen.

Heutzutage ist ein solcher Patch bisweilen auch nicht gerade klein.
Es geht aber auch darum, dass man gleich sieht, ob und für welches Game es neue Patches gibt, so wie die neuen Downloads auf der Startseite. ;)

ist doch überhaupt kein Beürfnis da (imho)

Es gibt Herstellerseiten und entsprechende Foren für sowas. CB ist imho kein Spieleforum, was ich auch gut finde. Day.wal.ker post würde ich auch unterschreiben; treffend ausgedrückt

Is klar :lol:

...und wegen der Faulheit einiger Leute wird die CB-Seite angepasst :D

Neben dem "Downloads"-Button den "Gamepatches"-Button...

[das Sommerloch ist überall]

Day.wal.ker schrieb:
Die ganze Angelegenheit den Mods auf den Rücken zu schnallen halte ich aber für falsch ;)
Wieso führst Du die Idee von Kuddel (im oben genannten Thread) nicht einfach in einem neuen, vielleicht besseren Thread weiter?

Auf der Hauptseite wäre ja so oder so kein Platz.
ComputerBase ist ja nicht meine Seite, hab auch nicht die Zeit dazu.
Des Weiteren würde ComputerBase garantiert auch mehr Besucher dadurch bekommen und würde auch noch bekannter werden.
Außerdem mache ich ja diese Umfrage, ob eine Nachfrage dafür da ist. Ich will ComputerBase ja nicht dazu zwingen. :)
Ist ja nur ein Vorschlag meinerseits.

Zurück
Oben