(Umfrage) welches Antiviren Programm benutzt ihr?

Welches Antiviren Programm habt ihr im Einsatz?

• Avast

Stimmen: 1 1,6%
  • AVG

• Avira

Stimmen: 0 0,0%
  • Bitdefender

Stimmen: 3 4,7%
  • Bullguard

• Comodo

• Dr.web

• Emsisoft

• ESET

• F-secure

• G Data

• Kaspersky

• Malwarebytes

• McAfee

• Microsoft

Stimmen: 46 71,9%
  • Norton (Symantec)

• Panda

• 360 j

• Quick heal

• Sophos

• Trend micro

• Vipre

• Webroot

• ZoneAlarm

• Kein Antivirus Programm.

Stimmen: 5 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nahrungsmittel

Gast
Hallo

Mich würde allgemein interessieren welches Antiviren Programm die Computerbase Community benutzen. Deshalb mal eine kleine Umfrage dazu.

Ihr könnt gerne auch dazu schreiben warum ihr euch für Antivirus Programm XY entschieden habt.

Bitte keine Grundsatz Diskussion darüber ob Antivirus XY sinnvoll ist oder nicht.. es geht hier lediglich um die Umfrage selbst.

Ich hoffe auf viele Teilnehmer ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
AVG - Ole Ole. :D

Windows Defender + Brain.exe

Reicht absolut. Brauche kein Geld für Schlangenöl auszugeben ;)

@ghecko : Defender ist "Microsoft"

• Gefällt mir
Reaktionen: Malaclypse17 und wolve666
Da fehlt ein Eintrag: Linux :)

Linux ist recht immun gegen 95% aller Consumerviren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär und ghecko
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
wolve666 schrieb:
mir erschließt sich der sinn dieser abstimmung nicht, gibt doch schon genug threads über das thema
Naja es wird immer gefragt ob der Defender ausreichend ist. Davon gibt es haufenweise Threads das stimmt. Aber es gibt keine Umfrage darüber wer hier auf Computerbase welches Antivirus Programm benutzt. Es geht hier ja nicht darum welches Antivirus Programm sinnvoll ist sondern darum wer welches benutz. Das ist ein Unterschied.

Der Thread wird eh bald geschlossen, weil es ähnliche zu Hunderten hier schon gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Es gibt keinen einzigen Thread hier auf Computerbase mit solch einer Umfrage wo man auch wählen kann

Es ist aus reinen Interesse. Ich wüsste icht warum der Thread geschlossen werden sollte? Jeder kann hier teilnehmen und eventuell dazu schreiben wieso und weshalb er Antivirus Programm XY bevorzugt.

Was ich nicht möchte ist eine Grundsatzdiskussion.

Wir haben bereits 40 Teilnehmer.

abcddcba schrieb:
Glaubst du das wirklich? Auch Linux ist angreifbar, je nachdem wie sich ein User anstellt ...
Ja das glaube ich wirklich ... wenn sich bei einem Emailanhang Wine Meldet ob es die Exe wirklich installieren will ... ja dann überlege ich mir das nochmal :)

aber jetzt mal ernst ... die Meisten Viren, die für Windows funktionieren, wirken auf Linux einfach nicht. Klar gibts auch für Linux (oder grundsätzlicher Unix) Systeme Schädlinge, aber die sind nicht so verbreitet (mal ggf abgesehen von Android) da der Marktanteil von Linux deutlich geringer ist als Windows und der Durchschnittsuser vermutlich etwas vorsichtiger ist. die Kombination aus geringerer Ausbeute und vorsichtigerer Userbase macht Viren für Linux produzieren wohl nicht so atraktiv :)

Danke für eure Teilnahme bis jetzt. Diese Umfrage dient rein aus Interesse. Solange hier keine massiven Grundsatz Diskussion entstehen ist doch alles in Ordnung. So hat man Mal einen Überblick welches Antiviren Programm die CB Community bevorzugt.

Defender, weil kost nix und ist im System integriert.
Allgemein halte ich ein aktualisiertes Betriebssystem für sicherer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nahrungsmittel
purzelbär schrieb:
Der Thread wird eh bald geschlossen, weil es ähnliche zu Hunderten hier schon gibt.
Naja es gibt keinen einzigen Thread der eine Umfrage beinhaltet. Oft wird danach gefragt welches Antiviren Programm man am besten nutzen soll. Hier geht es aber darum welches Antiviren Programm die CB Community privat benutzt. Das ist ein Unterschied. Deshalb auch die Umfrage.

purzelbär schrieb:
und das nächste Mal führst du bitte auch Kaspersky Security Cloud(Free)mit au
Kaspersky bedeutet alle Produkte die angeboten werden. Wenn ich jetzt noch die free Produkte, die Internet Security Produkte und die total Security Produkte aufführen würde von jeden hersteller, dann wäre die Liste unendlich lang. Ich hoffe du verstehst das.

War doch nur ein Gag von mir, hast du das nicht anhand der Smileys bemerkt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nahrungsmittel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.