H
hardyh
Gast
ja so ist es wichtig ein AV-Programm zu haben was stündlich die Virenbank aktualisiert.
Und das hat der Defender bei mir nicht gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist auch Zweitrangig da heute eigentlich alle AV-Programme mit einer Cloud verbunden sind und dadurch kontinuierlich aktuell gehalten werden so auch der Defender.hardyh schrieb:ja so ist es wichtig ein AV-Programm zu haben was stündlich die Virenbank aktualisiert.
chris12 schrieb:auf einigen läuft F-Secure, auf anderen Bullguard, das nicht zur auswahl steht.
Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/help/18869/windows-7-security-essentials-product-informationEin effektiver Schutz muss auf dem neuesten Stand sein. Mit einer dynamischen Signatur kann geprüft werden, ob ein verdächtiges Programm schädlich ist oder nicht. Bevor ein verdächtiges Programm ausgeführt wird, simuliert Microsoft Security Essentials die Ausführung, um die Auswirkungen zu überprüfen. So erhalten Programme spezielle Signaturen, die mit unserer Datenbank harmloser und schädlicher Programme verglichen werden. Programme werden auch nach der Genehmigung weiter überwacht, um sicherzustellen, dass keine schädlichen Aktionen ausgeführt werden, beispielsweise unerwartete Netzwerkverbindungen, Änderungen an Kernkomponenten des Betriebssystems oder Downloads schädlicher Inhalte.
Snooty schrieb:Gibt's einen triftigen Grund, warum du verschiedene Scanner nutzt?
purzelbär schrieb:Oli_P, es ist gerade in diesem Forum eine mittlerweile nervige Endlosdiskussion geworden zwischen Usern die den Microsoft Virenschutz favorisieren und Usern die auf einen Virenschutz eines Drittanbieters setzen und dieses favorisieren. Jede der beiden Seiten sollte die Entscheidung der anderen "Fraktion" respektieren und es sollte endlich mal dies Endlosdiskussion hier um Forum aufhören.