okni
Admiral
Weil er völlig ausreichend ist das ist der Grund, so einfach ist das.hardyh schrieb:schon verwunderlich wieviele sich auf den Defender verlassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil er völlig ausreichend ist das ist der Grund, so einfach ist das.hardyh schrieb:schon verwunderlich wieviele sich auf den Defender verlassen.
Frage ist, warum setzen denn große Firmen,Banken ect. Sicherheitssoftware ein ??
Ganz sicher nicht besser als null Stück davon. So eine "Scanengine" ist ein irre komplexes Stück Software, weil es zig Datenformate sicher parsen muss und damit quasi schon per Definition buggy, also angreifbar ist. Oft läuft die Software, oder Teile davon, sogar privilegiert auf dem Rechner. Niemand, der die Funktionsweise solcher Software grob kennt, würde sie freiwillig bei sich selbst einsetzen.und ich bilde mir, mit 2 Scanengines müßte das Ergebnis besser sein.
hardyh schrieb:Also ich lasse mir mein AV Programm auf dem Notebook, hatte noch nie Probleme mit diesem oder anderen und somit fühle ich mich SICHER !!!
Ciao und eine Virenfreie Zeit.
Macht der doch gar nicht, der verschiebt erkannte Schädlinge in sein Quarantäneverzeichnis "C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Quarantine", wie jeder andere Scanner seine Funde auch in einem Quarantäneordner unterbringt. Nur werden die Funde vom Defender umbenannt und ihnen wird die Dateiendung genommen. Im Securitycenter findet man die Verläufe unter "Viren- und Bedrohungsschutz" - "Überprüfungsverlauf" und dort kann man falsch identifizierte Dateien auch zu den Ausschlüssen zufügen und so wiederherstellen lassen.GuardianAngel93 schrieb:...Wenn der Defender nicht so ein "schwein" wäre und "infizierte Daten" einfach löschen würde, würde ich diesen nutzen...
Macht ja nix wenn man's einsieht! Ich hab hier übrigens nur andere Quellen wiedergegeben, dazu unter anderem mehrfach Google-Mitarbeiter die für die Sicherheit im Chrome-Browser zuständig sind.Supernatural schrieb:Ich bin ein Vollidiot und lasse mich von namhaften, hochrangigen Experten wie Marco01_809, okni & Co nicht beraten.
Siehe letzter Absatz in #23. Sauberes Windows (nicht vom Hersteller vorinstalliert!) aufsetzen, immer Updates einspielen und stark konfigurierten Adblocker verwenden.hardyh schrieb:wie kann man denn ein System "abhärten",das wäre ja interessant zu wissen.DANKE
Da kann man noch einiges mehr machen! Das fängt an im Browser wo man NoScript mit Whitelist verwendet und gefährliche Features wie WebGL abschaltet, geht weiter über das Verwenden von Virtualisierungs- und Containerlösungen zum Abschotten von verschiedenen Anwendungen (mit Meltdown & Spectre jetzt erstmal schwierig) bis hin zum Neutralisieren des Intel ME-Coprozessors der mit Vollzugriff aufs System unsichtbar mitläuft.hardyh schrieb:Mehr kann man zu seiner Sicherheit nicht machen.
Wer sich immer noch vorstellt dass Hacker Privatrechner gezielt angreifen der hat zu viel Fernsehen geguckt! Die Viren werden einmal geschrieben und dann über irgendeinen Weg (z.B. Mails, gehackte Website oder Werbebanner) verbreitet, wahllos an irgendwelche Nutzer (für Mail werden einfach Listen von Mail-Adressen aus Website-Hacks gekauft und die Mails werden per gehackten Mailservern oder Botnetz versandt) und breiten sich dann selbstständig aus, der Angreifer sieht da in seinem Verwaltungstool nur, wie viele Rechner seinem Botnetz schon angehören bzw. wie vielen Leuten schon die Festplatte verschlüsselt wurde.hardyh schrieb:Mal abgesehen davon, was will ein Hacker von mir schon wollen, mache regelmäßig Updates von der gesamten Festplatte mit AOMEI = super free Programm !!
Banck Tans kommt keiner ran und ich wüsste nicht was einer bei einem Privatmann will.