[2017] Welches Antiviren-Programm verwendet ihr?

Welches Antiviren-Programm verwendet ihr?

• Avast

Stimmen: 25 8,3%
  • AVG

Stimmen: 6 2,0%
  • Avira

Stimmen: 18 5,9%
  • Bitdefender

Stimmen: 19 6,3%
  • ESET

Stimmen: 26 8,6%
  • F-Secure

Stimmen: 7 2,3%
  • G-Data

Stimmen: 14 4,6%
  • Kaspersky

Stimmen: 39 12,9%
  • Microsoft (Defender / MSE)

Stimmen: 120 39,6%
  • Norton

Stimmen: 6 2,0%
  • Sophos

Stimmen: 2 0,7%
  • Trend Micro

Stimmen: 2 0,7%
  • ein anderes

Stimmen: 19 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
Malwarebytes Premium würde ich mir auch nicht extra kaufen, wenn überhaupt würde ich ZAM Premium neben meinem AV installieren hab ja ne Lifetime Lizenz dafür.
Verwendest du den Defender?

Nein, ich bin mal ganz böse. Ich habe mir mal die Testversion von Kaspersky Internet Security installiert. Das läuft super auf Windows 8.1.

MyLife schrieb:
Nur blöd das Malwarebytes Premium den Defender abschaltet.

Was hindert einen daran, den wieder einzuschalten? Mit RS3 (oder wie es auch immer heißen wird) wird man ziemlich einfach den Echtzeitschutz der AVs switchen können. Dann sollen sogar mehrere AVs problemlos laufen können. Wobei ich da meinen Zweifel habe und natürlich bleibt die Frage nach der Sinnhalftigkeit.

MyLife schrieb:
Nein, ich bin mal ganz böse. Ich habe mir mal die Testversion von Kaspersky Internet Security installiert. Das läuft super auf Windows 8.1.
Warum solltest du böse sein wenn du die Testversion von Kaspersky Internet Security installiert hast?

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der eventuellen EU-Kartell-Beschwerde von Kaspersky gegen MS wegen dem Defender. Für manche sind seit dem Produkte tabu.

Hier eine Meldung dazu: http://winfuture.de/news,94922.html

Wieso wird denn Kaspersky boykottiert, nur weil die ein Problem mit der marktbeherrschenden Stellung von Microsoft haben? Vor vielen Jahren war es noch ein Fest für User, wenn Microsoft wegen solcher Vorteile in seine Schranken gewiesen wurde.

Kinderfasching.

Beispiel?

Sehr geehrter Herr Kaspersky, ich hatte Ihre Software die so manches Windows-System schon bis zur Unbrauchbarkeit zerschossen hat, noch nie installiert und sehe auch keinen Grund dies zu tun

Quelle: s.o.

Soweit es mir bekannt ist, will Eugene Kaspersky ja auch nicht den Defender verbieten. Er will nur als Softwarehersteller bessere Chancen haben, seine eigene Software an die Updates anzupassen.

Nur ein Ausschnitt der ursprünglichen Meldung aus dem Kaspersky-Blog:

When you upgrade to Windows 10, Microsoft automatically and without any warning deactivates all ‘incompatible’ security software and in its place installs… you guessed it – its own Defender antivirus. But what did it expect when independent developers were given all of one week before the release of the new version of the OS to make their software compatible? Even if software did manage to be compatible according to the initial check before the upgrade, weird things tended to happen and Defender would still take over.

Quelle: https://eugene.kaspersky.com/2016/11/10/thats-it-ive-had-enough/

Oder genauer worum es geht:

To oblige Microsoft (i) to provide new versions and updates of Windows to independent developers in good time so they can maintain compatibility of their software to Windows; (ii) explicitly inform the user of the presence of incompatible software before upgrading Windows and recommend the user to install a compatible version of the software after the upgrade; (iii) always explicitly ask the user for his/her approval to enable Windows Defender.

Avast Internet Security, Malwarebytes Free, Virustotal Uploader und Sandboxie.

Avast hat zwar auch eine eigene Sandbox, mir gefällt aber Sandboxie besser.

Wie gut schützt sich Antiviren-Software selbst?

Der Test zeigt, dass einige Hersteller durch Nachlässigkeit ihre eigene Schutz-Software durch potentielle Sicherheitslücken schwächen. Und das Ergebnis bestätigt die Aussagen einiger Fachleute, die behaupten, dass Antiviren-Software selbst potentielle Sicherheitslücken hat.
Natürlich muss man einigen Hersteller vorhalten, warum sie es nicht schaffen, die einfachsten Schutzmechanismen wie etwa ASLR & DEP bei all ihren Produktdateien zu nutzen. Allen voran Firmen wie Comodo, Emsisoft, Avast, McAfee...
Es sind auch viele der zuvor genannten Firmen, die auch beim zweiten einfachen Schutz – dem Signieren von Dateien – teils herb versagen.
Dass dann auch noch viele Hersteller ihre Downloads von Testversionen mit unsicherem HTTP-Protokoll anbieten, setzt dem Fass die Krone auf....

https://www.av-test.org/de/news/new...-gut-schuetzt-sich-antiviren-software-selbst/

Kaspersky Internet Security 2017 und manchmal Scans mit AdwCleaner und Malwarebytes Anti-Malware, sowie natürlich brain.exe

Mit freundlichen Grüßen

NarutoUzumaki

PC: Avast Premium
Laptop 1: G-Data
Laptop 2-4: Bullguard
Laptop 5-8: Windos Defender

ich nutze Nod32 Internet security mit antivirus von ESET. vor einigen jahren gab es mal einen test bei dem hearauskam, dass Norton antivirus die einzige virenscanner Software ist, die man per Virus nicht ausschalten kann. das find ich sehr wichtig. ob Nod32 sehr gut viren findet oder nicht, weiss ich nicht so genau, aber schlecht wird das nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir siehts aktuell so aus was Sicherheit angeht:
Anti-malware: MBAM (Free), Hitman.Pro.Alert, VoodooShield
AV: ESET Smart Security 10
VPN: AirVPN
Backup: Macrium Reflect (grandfather - father - son backup)
Cleanup & Privacy: Privazr, GeekUninstaller, O&O ShutUp10
Password Manager: Keepass2
Browser: Firefox with UBlock Origins, Self Destructing Cookies
Email: Mailbox.org

MS hat diese Lücke aber inzwischen schnell und zeitnah gefixt....da können sich andere
Dritt-AV Hersteller mal eine kräftige Scheibe von abschneiden.

Zurück
Oben