Umfrage : Wie Zufrieden seit ihr mit G.Skill Speicher ?

TP555

Vice Admiral
Hi all

da ich schon 3mal jetzt mit G.Skill Speicher pech hatte
werde ich Persönlich G.Skill meiden und nicht mehr Empfehlen

Dezember 2012 ein Modul 8GBXL 1333 CL9 gleich von Anfang an voll mit Memtest Fehler ok kann ja mal Passieren
Mai 2013 wieder ein Modul 8GBXL 1333 CL9 voll mit Memtest Fehler
und jetzt ein Modul 2GBNS 1333 CL9 bestellt anfang Januar

Wie zufrieden seit ihr mit G.Skill und wie lange läuft oder bzw. hat eurer gehalten ?

mfg.

Habe den in meiner Signatur und bin zufrieden. Läuft alles problemlos seit 3-4 Jahren etwa.

Hatte anfangs (vor 3 Jahren) auch einen defekten Ripjaws. Ausgetauscht und seit dem läuft alles am Schnürchen. Seit ~2 Jahren hab ich sogar 4 Riegel am laufen.
Da hattest du wohl sehr viel Pech.

RE

ok 2010 und 2011 hatte ich noch keine G.Skill Speicher im Einsatz kann natürlich sein das da Die Qualität besser war
aber mal gucken was die Anderen noch so Schreiben

mfg.

sehr zufrieden ... lassen sich wunderbar OCen (2000Mhz) und laufen seit 4 Jahren stabil. (in zwei rechnern, insg 6 Module)

8x 4GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 CL9 seit 2011 im Einsatz

nie Probleme daher kann ich nix bemängeln

Hab seit 2010 folgenden drin:

G Skill F3-10666CL9-2GBRL

2x2GB. Läuft 1A. OC nie probiert.

Seit unzähligen Jahren immer mal wieder G.Skill (aktuell auch im Hauptrechner)
Nie Probleme gehabt, aber auch ziemlich Glück gehabt ^^ ich hatte nur 1x Probleme mit Kingston Speicher, da ich aber ansonnsten mit Kingston oder G.Skill nie Probleme hatte hab ich bei den Herstellern eig immer nen gutes Gewissen beim Kauf ^^

Der Speicher in meiner Sig läuft ohne Probleme, lässt sich auch akzeptabel übertakten.

Seit ca. 2007 die verschiedensten Modelle von G.Skill im Einsatz angefangen über GBPQ, GBNQ; GBRL GBECO, GBSR, GAB /O /R in AMD- u. Intel-Systemen und alle laufen auch heute noch in den verschiedensten PCs hier oder im Freundes-/ Bekanntenkreis.

Ich habe die G.Skill Eco Serie im Backup Rechner und die Sniper im hiesigen Rechner. Low Voltage RAMs. Laufen insgesamt wie Schweizer Uhrwerke. Keine Klage. Die ECOs laufen auf 1,35 Volt.

Die Sniper sollen eigentlich 1,25 V packen. Neee, die brauchen minimum 1,310 Volt. Ich gebe denen 1,325Volt, womit sie 24h/7 stable sind in jeder Hinsicht.

Ich hatte mal Corsair Speicher in dem Backup Rechner. Voll die teuren Module mit Heatspreader hoch zehn. Die musste ich auf 1,65V ziehen um 24h/7 durchzuhalten. Mehr Spannung darf der Memory Controler laut Specs nicht beim i5-750. Kriegt ihr nicht, die habe ich dann inne Biotonne geschmissen, die Dinger.

ECOs einwandfrei direkt mit Prime95 und zig anderen Tests.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinem alten PC 2 GB DDR1 Speicher von G.Skill seit 2007 ohne Probleme am laufen und im aktuellen PC 16 GB DDR3 (2x 8GB 1333 MHz) aus 2012, gab bis jetzt auch keine Probleme...

Zurück
Oben