Welches Smartphone benutzt ihr und wie zufrieden seit ihr damit?

OnePlus One, gekauft 2014 September.

seit Januar 2015 -> Android 5.0 (CM12)
seit ca. April -> Android 5.1.x (CM12.1)

Immer das neuste Android installiert, lief problemlos.
das Oneplus werde ich wohl sicher noch 1-2 Jahre nutzen, mit dem S3 war ich zuvor weitaus weniger zufrieden (schlechte Unterstützung bei CM, Samsung Roms sind grauenhaft)

Seit zwei Monaten ein Motorola Nexus 6. Bisher keine Probleme. Bin begeistert von Display und Kamera (obwohl in den Tests ja immer als Schwachpunkt dargestellt). Etwas unhandlich ist der Ziegelstein allerdings schon, das muss ich zugeben. Hatte davor ein Lumia 830 und hätte es noch, wenn meine Tochter es nicht runtergeschmissen hätte. Hab auch nur wegen dem Sparhandy Deal gewechselt, sonst wäre ich bei Windows geblieben.

N6
+Stock Android
+Display
+Updates
+Kamera
+Verarbeitung
-Akkulaufzeit
-Preis
-Gewicht und Größe vom Gerät

Lumia830
+OS
+Updates
+Kamera
+Akkulaufzeit
+Preis
-Verarbeitung von der Kunststoffabdeckung
-Systemperformance

hab seit 2 Monaten das Sony Z3 compact und bin auch mehr als zufrieden. der Wasserschutz ist eine nette Sache. Das handy läuft an jeder Ecke flüssig und stabil. schlichte Oberfläche. ansonsten ein Top Gerät, dass wenigstens noch "handy", also handlich ist. das war für mich ein Kriterium. das einzige, was sie verbessern könnten ist die Kamera. sie öffnet sich einen tacken zu langsam, macht aber ansonsten gute Bilder, wobei es da sicher bessere gibt, dennoch mehr als brauchbar und bei guten Lichtverhältnissen auch echt gut!
Ansonsten: super Akku! Aktuellstes Android 5.1.1 was zumindest bei mir super läuft. bin rundum zufrieden mit dem Gerät.

Moto G(2014). Top Gerät. Blankes Android= flink. MicroSD(was ja leider selten geworden ist)=riesiges Datengrab.

spinthemaster schrieb:
Wobei ich nicht verstehe, wieso man sich schnellstmöglich ein Update aufspielen muss, wenn das vorhandene System gut läuft.
Ich habe das gar nicht initiiert.
Das Smartphone hat im WLAN im Hintergrund das Update geladen, und dann täglich (!) damit genervt, ob ich nicht das Update einspielen will.
Damit eben nicht täglich dieses Fenster aufploppt habe ich dann das Update installieren lassen.

Hatte zwischenzeitlich mal wieder auf 4.4.2 geflasht (einige Monate her), aber sofort lud er wieder im Hintergrund das Update, und nervte wieder täglich mit der Installation :(

Ich habe seit April das Sony Z1 Compact und bin sehr zufrieden damit. Gute Kamera, handliches Format, gute Akkulaufzeit und Top-Performance. Ich würds mir wieder holen.

Ich habe das LG-G2 und seit Samstag das Moto G2 LTE, beide laufen mit Lollipop und bin mit beiden sehr zufrieden, sie laufen flott und perfomant und haben zudem beide eine exzellente Akkulaufzeit von rund 6 bis 7 Std Display On Zeit, was will man mehr. ;)

stevenwort schrieb:
Ich habe das gar nicht initiiert.

Kann ich verstehen, dass das nervt, wenn das Update automatisch heruntergeladen wird. Zur Vorsicht sollte man die automatische-Update-Download-Funktion als erstes deaktivieren.

Leider weiß man so was oft erst, nachdem es zu spät ist. :rolleyes:

Denn an sich ist das S5 schon ein sehr ordentliches Smartphone, aber wenn das Update vergurkt ist, dann macht das natürlich keinen Spaß mehr.

Richtig.
Ich war mit dem S5 unter Android 4.4.2 eigentlich sehr zufrieden.
Unter Android 5.0 ist das Gerät teilweise unerträglich.

Ganz schlimm war es zu der Anfangszeit, erst als Samsung noch 2-3 kleinere Updates nachgeschoben hat wurde es besser.
Aber auf dem Stand von 4.4.2 ist es nach wie vor noch nicht :(

Immerhin komme ich wieder so einigermaßen damit klar, weil auch die Alternative (neues kaufen), für mich aktuell eigentlich keine Option ist.

Hab vor ein paar Monaten ein HTC One M7 Black für 160€ erworben.

Ist das beste Android Smartphone das ich bislang hatte. Hardware und Software sind top!
Stock Lollipop 5.1 Google Play Edition läuft drauf (kein CyanogenMod gefrickel :p). Xposed Framework mit Gravitybox, per Kernel auf 1.9GHz getaktet, Double-Tab-2-Wake Feature uvm. Durch Amplify, Greenify und Undervolting liegt die Laufzeit bei mäßiger Nutzung bei 1.3%/h.:)

Ein Kollege hat ein M8 mit Stock Sense das läuft gefühlt langsamer.

Von der Größe ists aktuell das Maximum das ich haben möchte. Für mich gibts derzeit kein attraktiveres Geräte für meine Ansprüche.

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe dachte ich damals von meinem One X, bis Staub hinter dem Display war, das Kameraglas sich hin und her schieben ließ, sich die Farbe hinten auf dem HTC Logo ablöste und der Vibrationsmotor von Einsatz zu einsatz immer lauter wurde. Und dank Custom Rom (Sense ist nicht auszuhalten gewesen, selten was langsameres erlebt) gab es auch keinerlei Garantie mehr obwohl das alles HW Fehler sind an denen eine Custom Rom keine Schuld hat

Ich habe privat ein iPhone 6 64GB bin damit sehr zufrieden es läuft gut. Geschäftlich nutze ich ein Sony Z3, das finde ich wirklich sehr gut, richtig gute Kamera und der Akku hält richtig lange gute 2Tage. Wäre auch Wasserfest aber das brauche ich nicht wirklich...

Galaxy Alpha - zufrieden, ausser das ich immer noch auf Lollipop warte...DBT Firmware.

'Xander schrieb:
Galaxy Alpha - zufrieden, ausser das ich immer noch auf Lollipop warte...DBT Firmware.
Sei froh das du Lolli noch nicht hast.
Auf allen möglichen Geräten (inkl. meinem) höre ich in aller Regel nur wie Buggy es läuft (egal ob Samsung, Sony, HTC,...)

Galaxy S3 und das GErät nervt mich dermaßen, das ich es am liebsten gegen die Wand werfen würde.
Als es aktuell war, war die Performance so gut, das man selbst im Energeisparmodus stets eine flüssige Bedienung erlebte, aktuell ist das Gerät dermaßen langsam. selbst ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen also Fullwipe bringt nur kurzfristig Besserung. Die letzten Updates von Samsung vor schon einiger Zeit haben das Gerät dermaßen verlangsamt, das man das beinahe schon als Methode ansehen kann. Das 3. letzte Update war super, 0,5% Akkuverbrauch pro Stunde im Idle, das danach katastrophal, weil das Gerät kaum noch inden Deep sleep ging, der letzte STand bezüglich deep sleep schwankend. Häufig muss ich das Gerät neu starten, da sonst 100% Aktivität vorliegt.

​nach dem mein (gerootetes) SGS3 nach knapp 2 Jahren kaputt ging (da scheint Methode dahinter zu stecken, da es nicht mein 1. Samsunghandy was so schnell kaputtgagangen ist), habe ich mir günstig ein Auslaufmodell von Motorola (Razr HD) geholt.....ich bin mehr als zufrieden. Überhaupt kein Vergleich zu Plastiksamsung. Optisch sehr schön. Liegt gut in der Hand und fühlt sich auch von den Materialien gut an. Auch vom Display ist es heller und die Farben sind satter. Akku hält länger als bei S3. Kein Bloatmüll. Momentan habe ich nicht mal das Bedürfnis das Gerät zu rooten. Bis jetzt mit Abstand das beste Gerät, ich in den Händen hielt.

Bevor jetzt einige mich für einen Spinner halten, weil ich für ein älteres Modell schwärme:
Meine Schwiegermutter in Spe hat sich im Mai einen SGS5 geholt. Ich durfte es einrichten. Das Smartphone hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich saß da und dachte, kann auch irgendwie nicht mehr als mein S3. Meine Madame hat einen SonyZ2. Ich mag Sonys gerne auch wegen der kantigen Form. Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte mir als Ersatz XperiaZ3 Compact geholt. Ich wollte aber keine 300+ €ausgeben. Ich habe mir einfach überlegt, was mein Telefon haben muss und entsprechend die Suche beim Geizhals eingestellt. Motorola RazrHD ist es geworden. Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen. Es ist mein 1. Motorola. Ich hoffe einfach, dass es länger als Samsung hält. :)

Moto X mit Walnut finish & Android 5.1

Läuft super, liegt gut in der Handy, weil es genau die richtige Größe hat und sieht nebenbei auch noch stylisch aus.

Meine bisherigen Berührungspunkte mit Samsung im Smartphone-Bereich waren auch eher mau.

Sony Xperia Z3. Läuft und läuft und läuft und ... läuft. ;-)

Zurück
Oben