Max007
Lt. Commander
Hallo zusammen,
in den letzten Tagen gab es ja eine rege Diskussion rund um das Thema Retourekosten für Artikel, die aufgrund "Nichtgefallen" zurückgeschickt werden -> CB-Thread
Hintergrund ist, dass die EU ab 2014 das Gesetz dahingehend lockern wird, dass Händler nicht mehr verpflichtet sind, die Retourekosten für fehlerfreie Ware/Lieferungen zu übernehmen.
Diese Umfrage soll uns Klarheit verschaffen
Es geht ausschließlich um Retouren von Hardware, die Euch nicht gefällt. Es geht nicht um Gewährleistungsfälle oder um berechtigte Reklamationen (Ware war schon geöffnet, Ware defekt, Zubehör fehlt etc.)
Ich bin bereit, die Kosten für solche Retouren immer zu tragen
Ich trage die Kosten nur, wenn ich über meinen Lieblingshändler bestellt habe
Ich plädiere für 50:50 (Händler und Kunde übernehmen je 50% der Retourekosten)
Ich bin auch zukünftig nicht bereit, die Retourekosten zu übernehmen
Ich bin mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sicher / Unentschlossen
Falls es dieses Voting schon geben sollte, bitte löschen, hab nix gefunden
LG
Max
in den letzten Tagen gab es ja eine rege Diskussion rund um das Thema Retourekosten für Artikel, die aufgrund "Nichtgefallen" zurückgeschickt werden -> CB-Thread
Hintergrund ist, dass die EU ab 2014 das Gesetz dahingehend lockern wird, dass Händler nicht mehr verpflichtet sind, die Retourekosten für fehlerfreie Ware/Lieferungen zu übernehmen.
Diese Umfrage soll uns Klarheit verschaffen
Es geht ausschließlich um Retouren von Hardware, die Euch nicht gefällt. Es geht nicht um Gewährleistungsfälle oder um berechtigte Reklamationen (Ware war schon geöffnet, Ware defekt, Zubehör fehlt etc.)
Ich bin bereit, die Kosten für solche Retouren immer zu tragen
Ich trage die Kosten nur, wenn ich über meinen Lieblingshändler bestellt habe
Ich plädiere für 50:50 (Händler und Kunde übernehmen je 50% der Retourekosten)
Ich bin auch zukünftig nicht bereit, die Retourekosten zu übernehmen
Ich bin mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sicher / Unentschlossen
Falls es dieses Voting schon geben sollte, bitte löschen, hab nix gefunden
LG
Max