Umrüsten von Desktop PC auf Home Server

Ok, ich hätte gedacht, dass es besser wäre für den Airflow, aber dann lasse ich es ganz sein.
 
Für den Airflow ist es meist besser man hat eine Richtung aus der kalte Luft reingeht und eine andere wo rausgeht.

Eben gleiches Pronzip wie Durchzug in der Wohnung wenn man auf gegenüberliegenden Seiten Fester aufmacht ist oft effektiver als ein Fenster ganz weit aufzumachen.

Bench Gehäuse sieht halt cool aus und ist praktisch wenn man Hardware oft wechselt - aber das halt der grösste Vorteil, den man sich mit anderen Nachteilen erkauft.
 
Das Gehäuse ist für Mini ATX Du brauchst ATX für dein Mainboard.

Ausser du willst am Mainboard sägen und nen Hammer nutzen sonst wird das nix xD

Wenn Du Deine 2060 behalten willst + 10 GBit Netzwerkkarte muss das Gehäuse 7-8 normale Steckplatzslots haben und ATX Mainboards aufnehmen.

Die hier sond die die wohl zu 99% passen https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=9691_ATX~9709_ATX (da ist dann "nur" noch CPU Kühlerhohe etwas das man bedenken muss)

Ich würde das Mesh einfach behalten, das schaut doch ganz gut aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bohnenhans schrieb:
Das Gehäuse ist für Mini ATX Du brauchst ATX für dein Mainboard.

Ausser du willst am Mainboard sägen und nen Hammer nutzen sonst wird das nix xD

Lass doch Dein gehäuse das doch ganz ok.
Wo kann ich das nachvollziehen, weil da steht "bis ATX". Mein jetziges Gehäuse ist zu gross für dort, wo ich es hinstellen will, es sei denn ich lege es seitlich hin.

Hatte glaub ich falsch verlinkt: https://geizhals.de/streacom-fc10-alpha-silber-st-fc10s-alpha-a1281325.html?hloc=at&hloc=de
 
Ups ne ATX "geht" druch den Riser das war mein Fehler aber für den Umbau eines passiven Systems für andere Netzteile

ZF240 or Nano type PSU (external AC + DC PCB)

Schau Dir das mal von hinten an - Deine 2060 belegt zu 99% 2 Slots - das hat 2 Slots und auch nur über Riser (!) und wo soll dann deine 10 Gbit Netzwerkkartre hin und Dein CPU Lüfter? zumal das sicher sehr eng wird mit den Lüftern für die 2060

Das ist gar nichts für Dich.

https://streacom.com/products/fc10-fanless-atx-case/

Das ist ein gutes Case wenn man noch kein Mainboard/Netzteil/Graka hat und vorzugsweise eine sparsame CPU z.B. eine T Variante von Intel, die Grafikkarte der CPU nutzt und passiv kühlen will.

Wenn Du ein Quergehäuse nutzen willst - oder musst - un Deines nicht einfach querlegen magst sondern unbedingt was neues willst, dann schau Dich lieber im "Profibereich" bei 19" um https://geizhals.de/?cat=geh19&xf=895_4 (4 HE wegen mehr Spielraum für CPU Lüfterhöhe) evtl geht auch 3HE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne wieso nervst doch nicht - wenn ich keine Zeit habe antworte ich einfach nicht xD aber ist ja Freitag und Homeoffice und Arbeit ist schon getan :D

Deine bestehende Hardware ist halt nicht für einen von den Abmessungen her ganz kleinen Server geeignet - das ist halt einfach so.
 
Ja, das merke ich auch gerade und dein Vorschlag mein jetziges zu nehmen, ist vermutlich der beste Weg. Ich werde es einfach hinlegen und dann sollte das auch ohne Probleme klappen.
 
Kannst ja später imemr noch umbauen wenn da was besseres oder schöneres findest- das rennt ja nicht davon.

Erst muss das andere überhaupt so tun wie Du das Dir vorstellst xD da macht 99% des Aufwandes aus, dass das erst mal alles läuft, der Rest wie Gehäuse ist ja nur nettes Firlefanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spurious
Zurück
Oben