Umrüstung auf AMD 64

geetara

Banned
hallo,

wollt mir einen neuen pc holen.

im moment hab ich einen AMD Athlon XP 2800+ mit Asrock K7S41GX.

und DDR-RAM Infineon PC 333.

Geforce 6800 LE

Spiele mir dem Gedanken mir ein 64 AMD zu holen.

Dabei hatte ich an das gedacht.

will maximal 500 euro ausgeben.

Athlon 64 3500+

Taktfrequenz (MHz): 2200
Bauart: Sockel 939 µPGA
CPU-Kern: NEWCASTLE
Level 1 Cache: 128kB
Level 2 Cache: 512kB
Befehlssätze: MMX, 3Dnow!, SSE, SSE2, AMD64
Kernspannung: 1.5V
Speichercontroller: 2-KANAL

A8V-Deluxe

Maximale CPU: 3800
Revision: 1.02
CPU-Bustakt (FSB): 400
CPU-Typen: AMD® Athlon 64FX, AMD® Athlon 64 Sockel 939
Chipsatz: VIA® K8T800Pro, VT8237
Erweiterungssteckplätze: 5x PCI (v2.2), 1x AGP (8x)
Externe Anschlüsse: 4x USB 2.0, 1x seriell, 1x parallel, 1x LAN, 1x FireWire, PS/2 Maus- und Tastatur, Audio Line-In/Out/Micro/SPDIF
Netzwerk: 10/100/1000Mbit Fast Ethernet Marvell 88E8001

1024MB von MDT

Spezifikation: DDR400
Speichertakt: 400MHz
CAS Latency: CL2.5
Pinanzahl: 184
Besonderheiten: 3 Jahre Herstellergarantie, vollständig programmiertes SPD, Einhaltung des jeweiligen JEDEC-Standards, made in Germany
Hinweis: PC3200

wäre das ok,oder gibt es was besseres?

danke an alle.

hoffe mal hier bin ich richtig,wenn nicht sorry (Mamba) wusste nicht worein genau.

beste grüsse
geetara

Ist die Leistung so schlecht oder bist du einfach Unzufrieden bzw. ist dir langweilig? :D

Mal ehrlich, jetzt noch AGP zu kaufen und dazu noch den teuersten Winchester. (Übertakten willst du wohl nicht?) macht in meinen Augen kaum Sinn.

warte ab, und kaufe dann einen Dualcore Athlon mit einer Geforce7 oder Ati R520 Ableger

nun ja,

ich bekomm das geld geschenkt.deswegen wollte ich umrüsten.

(hab das richtige forum gefunden,(komplettsysteme) sorry :(

aber bis ds rauskommt zum akzeptablen preis haben wir ja wieder weihnachten. :)

Umrüsten bzw. Aufrüsten ohne wirklichen Grund ist immer nicht Gut. Wenn du Pech hast ist morgen dann die Hardware 20% billiger und dein Athlon XP 2800+ verrichtet fast genauso gut die Aufgaben oder Games bei anderen wie dein schon vorgekaufter Athlon 64.

Ich bin immer der Meinung, das unter 1000+ Unterschied in der Produktbezeichnung von AMD man nicht aufrüsten sollte. Den Unterschied merkt man nur im Geldbeutel.

hi danke,

also sollte ich es lieber lassen.wäre ne Geforce 6800 GT denn sinnvoller zu meinem jetzigen system? und mit dem komplettumrüstung bis ende des jahres warten?

Ich würde mit dem jetzigen System weiter arbeiten und erstmal alles so lassen. Später bekommst du für 500€ auch einen 3800+ und vielleicht ein besseres Board mit PCI-e. Bis dahin wird dir vielleicht auch die Karte zu langsam (Läuft die ohne Pixelfreischaltung - oder warum willst du jetzt schon auf 6800GT umrüsten?) und du kannst dann gleich für wenig Geld die Leistung oder auch mehr einer 6800 GT kaufen.

die läuft ohne freischaltung. also mit 8 pipes.

ne hatte gedacht,weil ich 500 euro geschenkt bekomme spendiere ich mir was neues in sachen pc. laufen tut alles soweit.ich spiele hauptsächlich.in far cry hab ich ruckler mit very high details :)

Schafft die LE keine 12 oder 16 Pipes? Oder traust du dir es nicht zu sie Freizuschalten?

Wenn sie zum beispiel auf 16 Pipes läuft, ist die GT nur noch wegen den 256 Mb und den höheren Taktraten besser.

In meinen Augen ist eine jetzige Umrüstung totaler Käse. 2800+ mit 6800 LE ist noch voll i.O. im moment. Ich gehe mal davon aus, dass du 512 Ram hast, dann würde ich als überbrückung bis zum Jahresende nochmal 512 dazu kaufen, dann ist alles TOP! Du kannst dir aber auch z.B. für 99€ 2x 512 OCZ 3200 2-3-3-6 Speicher kaufen, und deinen anderen Riegel verkaufen, dann wirst du FarCry wieder mit hohen Details spielen können ...

funktioniert nicht.hatte es schon versucht.deswegen dann die gt.nur ob die besser ist :rolleyes:

Edit: -----------------------------------

hab 1024 ram von infineon pc-333

far cry spiele ich mit 4x aa und 8 x af.und alles auf high.sobald ich very high einstelle ruckelt es.nicht ganz krass aber ruckelt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Ist es so schwer den "Edit" Button zu benutzen?)
Normalerweise sollte FarCry schon gut laufen - auf Radeon 9800 pro läuft es ja super und die 6800LE ist ja gleich schnell wie eine 9800pro. Aber die erweiterten Qualitätseinstellungen brechen auch bei den Karten die Frames ein.
Aber brauchst du 4x aa und 8x af?
notfalls einfach darauf verzichten oder niedriger stellen

würde ich gerne aber mein board unterstützt nur pc 333.kann das board auch in spielen bremsen? weil das was ich hab ist ja nicht so der renner. Asrock K7S41GX

Das Board unterstützt offiziel keinen DDR400 Takt - aber du kannst DDR400 Module einbauen und sie mit DDR333 Takt laufen lassen.

Von der Geschwindigkeit deines Boards kann man nur sagen, das es ein SIS-Chipsatz ist - die sind jetzt nicht die Schnellsten oder Innovativsten (Kein Dualchannel). aber eine echte Bremse stellen sie meist nicht dar. Aber nmicht vergessen, das der Chipsatz seine Macken hat bei gebridgten Geforce Karten oder sehr Leistunghungrigen Karten (6600Gt oder 6800ultra) - die laufen alle nicht optimal mit dem Chipsatz zusammen

Hi Leute, ich hatte auch vor mir einen neuen PC mit AMD 64 zu holen. Was meint ihr, macht das Sinn, ich habe jetzt einen Pentium 4 1,8 GHz (Willamette), ein MSI-OEM-Board, eine GeForce 3 Ti 200, 512 MB PC133 RAM und eigentlich laufen alle Spiele noch in Ordnung. Lohnt sich hier eine Aufrüstung???

das komische ist auf dem karton steht maximal pc 333.aber im bios steht
pc 266
pc 333
pc 400

und das klappt pc 400 auf 333 laufen zu lassen?bremst das nicht?oder nehmen irgendwie schaden.?

sorry für den doppelpost.

Argonic schrieb:
Hi Leute, ich hatte auch vor mir einen neuen PC mit AMD 64 zu holen. Was meint ihr, macht das Sinn, ich habe jetzt einen Pentium 4 1,8 GHz (Willamette), ein MSI-OEM-Board, eine GeForce 3 Ti 200, 512 MB PC133 RAM und eigentlich laufen alle Spiele noch in Ordnung. Lohnt sich hier eine Aufrüstung???

ja.mehr als bei mir. :)

Meint ihr, dass ich noch auf die DualCores, sprich bis Juni warten sollte?

crux2003 schrieb:
Normalerweise sollte FarCry schon gut laufen - auf Radeon 9800 pro läuft es ja super und die 6800LE ist ja gleich schnell wie eine 9800pro.
Sicher, 6800LE ist gleichschnell wie ne 9800pro. Und Weihnachten feiern wir am 1.Mai. :freak:
Das sieht hier aber ein wenig anders aus:
https://www.computerbase.de/artikel...9gt-td-128-test.420/seite-8#abschnitt_far_cry

Für 500 Euro wären ein Abit AV8, MSI K8N Neo2 Platinum oder DFI Lanparty nForce 3 Ultra (was dir am besten gefällt)
gepaart mit einem Athlon 64 3200+ (Winchester 0,09 µm) und 1024 MByte G.Skill PC3200 F1-LA schon sehr in Ordnung. :)

mfg Simon

Zurück
Oben