Umschreibung für Bewerbung

xprez

Lieutenant
Hi Leute,

wie kann ich folgendes in einer Bewerbung erwähnen:

"Derzeit arbeite ich bei der Firma XXXAffenscheisseXXXGMBH, da ich mich aber weiterbilden möchte, würde ich gerne wechseln."

"Derzeit arbeite ich bei der Firma XXXAffenscheisseXXXGMBH, da ich mich aber nicht mit dem Filialleiter verstehe, würde ich gerne wechseln."

"Derzeit arbeite ich bei der Firma XXXAffenscheisseXXXGMBH, da ich mich aber lieber etwas anderes machen möchte, würde ich gerne wechseln."

Danke für die Hilfe.

Bin bissl eingerostet ...

Grob formuliert:

Seit X Jahren als Techniker bei Firmen Y tätig.....nun suche ich nach neuen Aufgaben und Herausforderungen, auch um mich fachlich und persönlich entwickeln zu können.

Persönlcihe Differenzen mit dem bisherigen Arbeitgeber würde ich nie erwähnen oder auch nur andeuten. Ausserdem ist es heutzutage üblcih, dass man nach 4-5 Jahren auch mal eine neue Arbeitsstelle sucht, besonders im IT-Bereich

Zum Beispiel so:
Derzeit bin ich im Unternehmen ... als ... tätig. [...]
In Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit mich im Bereich ... weiterzuentwickeln. Eine dahingehende Neuorientierung ist in meinem Interesse.

Persönliche Abneigungen seinem aktuellen Vorgesetzen gegenüber würde ich lieber rauslassen. Dadurch kommen ggf. nur unangenehme Fragen auf.

qhil schrieb:
Zum Beispiel so:

Persönliche Abneigungen seinem aktuellen Vorgesetzen gegenüber würde ich lieber rauslassen. Dadurch kommen ggf. nur unangenehme Fragen auf.

Ja das hab ich eh vor, ich hab nur ein BSP gesucht, ich erwähn das nicht in ner Bewerbung ^^ ..
Ergänzung ()

lalas schrieb:
Grob formuliert:

Persönlcihe Differenzen mit dem bisherigen Arbeitgeber würde ich nie erwähnen oder auch nur andeuten. Ausserdem ist es heutzutage üblcih, dass man nach 4-5 Jahren auch mal eine neue Arbeitsstelle sucht, besonders im IT-Bereich

2,5 Jahren - 2 Jahre geprägt von Inkompetenz oder Chaos innerhalb der Firma und ein inkompetenter Filialleiter mit Unterbezahlung für die tatsächlich verrichtete Arbeit.

Zurück
Oben