Umsetzung einer Spielidee (mit CSS3/JS/HTML5)

mythbu

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche nach einer kleinen Spielidee, die ich mit CSS und ein wenig JS umsetzen kann. Hat jemand irgendwelche Ideen?

Viele Grüße,
mythbu

Tetris!

Pong, Snake, Breakout, Space Invaders, ... Sieh dich mal in der Geschichte um.

Memory, da könnteste dich ein wenig mit CSS transistions austoben.

Danke für die Vorschläge. Aber ich meinte nicht so etwas "triviales" bzw. bekanntes. Ich dachte eher an etwas, dass noch nicht millonenfach umgesetzt wurde ...

Harvest Moon Abklatsch?
Sim City?
Osmos?

mythbu schrieb:
Danke für die Vorschläge. Aber ich meinte nicht so etwas "triviales" bzw. bekanntes. Ich dachte eher an etwas, dass noch nicht millonenfach umgesetzt wurde ...

etwas, dass noch nicht millionfach umgesetzt wurde (und eventuell auch noch irgendwie sinnvoll ist), wird meistens für viel Geld weiterverkauft... daher wirst du hier wahrscheinlich nichts anderes, als triviale Ideen vorgeschlagen bekommen;)

Es hat doch seinen Grund, warum die selben Dinge so häufig umgesetzt werden: Sie sind bewährt...

Zu mal bleibt die Frage: Worum geht es dir?

Bist du Spiel-Designer, Grafik-Designer, Programmierer? Das sind alles ganz andere Domänen...Kämpfe mit einer davon...

Es hat noch einen anderen Grund: Bei vielen der "klassischen" oder "trivialen" Spiel-Ideen sind etwaige Rechte schon längst erloschen. Ich glaube kaum, dass irgend jemand noch ein Copyright auf Skat oder Poker anmelden kann, genauso wie die Rechte an Pong inzwischen über den Jordan sind.

Wenn du hingegen z.B. Siedler von Catan oder Alhambra nachbaust (und veröffentlichst), dann würdest du eine dicke fette Urheberrechtsverletzung riskieren, die dich eine riesige Stange Geld und/oder einen Kurztrip hinter schwedische Gardinen kostet.

Und bei den klassischen/trivialen Spielen gibt es schon mehr als genug Tutorials und Hilfestellungen in jeglicher Sprache.

Daher zum lernen, egal in was, ideal geeignet.

Zurück
Oben