Umsteigen aus Intel

Septikk

Cadet 3rd Year
Hey leute,
wie der threadname es schon verrät spiele ich mit dem gedanken auf Intel umzusteigen. Ich höre immer öfter das Intel für Gaming die bessere Lösung sei und bisher hielt mich lediglich noch der Preis bei AMD.

Momentan besitze ich folgendes System

► CPU: AMD FX8350
► Mainboard: ASUS Sabertooth FX990
► RAM: Corsair Vengeance 8GB DDR3 1600
► Cooling: Kraken X61 AIO WAKÜ
► Netzteil: Thermaltake Berlin 650w
► Case: NZXT H440 white
► GPU: Gigabyte Radeon R9 280X Windforce OC

In der regel könnte ich Case, Kompaktwakü, Ram und Netzteil weiterhin verwenden. Lediglich das Mainboard und die CPU müssen getauscht werden. Wegen der Grafikkarte bin ich am überlegen ob ich zu nvidia umsteige. ich hatte vorher nie probleme mit dem AMD karten aber seit CODAW bin ich schwer enttäuscht. Was könntet ihr mir denn an Mainboard, CPU und Grafikkarte empfehlen. Und würdet ihr weiterhin AMD karten verwenden?

Genauere zu dem was ich damit vorhabe. Spiele halt überwiegend mit dem PC. Call of Duty BO2, Advanced Warfare, GTA5 usw. und würde gerne künftig weiterhin games auf max details spielen.!

mfg Septikk

Wieso willst du viel Geld rausschmeißen?
Übertakte die CPU etwas und gut ist.

Für ein Intel/nvidia System bei dem sich der Umstieg lohnt müsstest du so ca. 750€ anlegen.

Die Grafikkarte würd ich auf jeden Fall weiterverwenden, hab selber grad ne 290X drin und seht aktuell keinen Grund zum aufrüsten (einfach nur "umrüsten" auf NV ist eh Quatsch, außer man hat zu viel Geld, die Karte läuft auch super mit Intel CPUs)

Was die CPU angeht, hast du nur gehört das Intel besser sein soll oder hast du aktuell tatsächlich Leistungsprobleme? Denn der FX ist an sich gar nicht so schlecht und würde sich auch noch übertakten lassen. Der Rest würde dazu passen.

Ich hab halt bei Advanced Warfare üble fps drops und auch bei GTA hab ich net wirklich das was ich erwarte. allerdings wäre es mal ein versuch wert zu übertakten. nur darin bin ich leider ganz und garnicht geübt und wollte daher mal wissen was bei dem FX8350 mit der Krakren X61 so möglich ist?

Schau mal mit Afterburner + hwinfo nach, ob die CPU beim Spielen runtertaktet....

Zurück
Oben