umsteigen da vieltelefonierer

bloodpsycho

Lt. Junior Grade
hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen!also ich habe ein handy vertrag bei debitel und telefoniere ca. 300-400min im monat!nunja doch bei den preisen für mich azubi unbezahlbar!
habe die homezone jedoch bringt diese mir 1.nichts weil ich oft ausserhalb bin und 2. nichts da
ich auch auf handy telefoniere!
hat jemand ne idee diese kosten zu senken(außer weniger zu telefonieren:rolleyes: :D )
würde auch auf prepaid oder zu einem anderen prepaid netz wechseln(aber kein neuer vertrag da dieser noch 1,5jahre läuft)!
da ich zu 90% auf eine bestimmte nummer anrufe wäe es zb. acuh möglich das ich und der den ich zu 90% anrufe beide zb. auf eine bestimmte prepaid umsteigen um so die kosten zu senken!hoffe ich habe das nicht zu durcheinander oder kompliziert erklärt:D

hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal im vorraus

mfg

Geh zu keinem anderen Anbieter.
So hast du 2 Verträge am Haken und hast die Kosten von beiden zu tragen.

Da du leider nicht geschrieben hast, welchen Tarif du genau hast, wird eine Hilfe evtl. schwer fallen.
Hast du beim Abschluss mit Debitel den richtigen Tarif für dich gewählt ?
Wenn nicht, dann schau mal beim Tarifberater von Debitel rein.
Evtl. kannst du innerhalb der Tarife wechseln. Fragen kostet ja (noch) nix.

oder

Verlager, wenn möglich, den Grossteil der Gesprächszeiten in die günstigeren Stunden.

oder

Deine Gesprächsteilnehmer werden dir das evtl. übel nehmen.
Lass dich doch anrufen.

oder

Was dir (auf Bitten deinerseits) nicht empfohlen werden soll
Telefonier weniger.
Zu dem würde ich eher raten, schon weil als Azubi nicht soo viel Geld zur Verfügung steht.
Das ist in meinen Augen im Übrigen die beste Alternative.

Gut gemeinter Rat von mir:
Beobachte dein Telefonverhalten genau, denn sonst steckst du schneller in der sog. "Kostenfalle Handy" als dir lieb ist.

-oSi-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben