Umstellung auf größere DSL Leitung..nichts hat sich verändert

MaximT

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
50
Grüßt euch,

ich hoffe ihr könnt mir wie schon so oft helfen. Nach vielen Jahren mit einer ankommenden 18er Leitung (gekauft 32er) wurde nun endlich ausgebaut, wenn auch nur ein bisschen und 250 sind verfügbar bei Vodafone.

Somit sollte nun bei mir eine 200er Leitung laufen, diese hab ich jedenfalls gebucht. Nach ewigem hin und her, dass ich kein Sicherheitspaket will und keinen extra Router was alles nie bestellt wurde zeigt es mir in meinen Kundenoptionen die 200er Red Cable Leitung an. Eine Email dass ab sofort (gestern Abend) die Leitung aktiv sein soll habe ich auch bekommen. Die Frau meinte auch am Telefon es ändert sich nichts für mich und sie stellt es nur um.

Im Router steht weiterhin, dass was um die 34 ankommt. Meine aktuelle Fritzbox ist die 6360 Cable (kdg). Neu gestartet hab ich sie, sogar auf Werkseinstellungen mal zurück gesetzt.

Ich hab es vorher noch mal bei Vodefone probiert, nach 30 Minuten haben Sie mich einfach aus der Warteschleife geworfen.

An was liegts? An mir, an Vodafone? an nem Neustart? an anderen Login Daten falls es die überhaupt gibt...?

Merci...
 
Vodafone, weiter die hotline quälen
 
Speed-Test mit einer Verbindung per Lan Kabel gemacht oder per W-Lan?

Wenn W-Lan, bitte mit einer Kabelverbindung machen.

Des weiteren sind grade bei den hohen Raten per Kabel-Internet starke Schwankungen möglich. Beim normalen DSL ist das anders. Ist der Speed immer so langsam oder zu bestimmten Zeiten?
 
Es werden gerne Tarife angeboten, deren Konditionen man nicht erfüllen kann. Ich denke, es liegt an Vodafone.
 
»Die Frau meinte auch am Telefon es ändert sich nichts für mich und sie stellt es nur um.«
Du musst was ändern - vielleicht auch den Provider.
 
Test hab ich klar mit nem Kabel gemacht. Ist auch nicht Tageszeitabhängig des in etwa immer gleich, hatte ich getestet.

Provider will ich aktuell nicht ändern.

Am Router kann es nicht liegen? Damit man mal was ausschließen kann, was sie einem sicher verkaufen wollen!
 
Was steht denn in der fritzbox bei internet-kabelinformation ?
 
1575403363070.png
 
Hi, da ist vermutlich einfach noch nicht die Provisionierung mit der neuen Verbindungsgeschwindigkeit durchs System gelaufen. Mach morgen mittag nochmal nen Neustart.

Danach den Kundenservice angehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, -Snaggletooth-, amorosa und 2 andere
Hab jetzt jemand erreicht...ist noch nicht gebucht, weil im System und bla bla bla bla....DAnke euch, ich halt euch trotzdem mal auf dem laufenden. Ein Verein....
 
Ganz ehrlich, den "goldenen" Anbieter gibt es nicht. Bei jedem anderen gibt es genauso viele, die den schön reden und die anderen 50% sind in Foren zu finden. Ich bin froh von Vodafone weg zu sein. Zumindest im Handybereich hab ich da keinerlei gute Erfahrungen gemacht genauso wie der Verwandten kreis. T-Online Inet würde ich aber hier jederzeit nehmen. Aber je nach dem gibt es genauso viele dies genau anders herum sehen.

Schuld ist meist ein Trottel am anderen ende der Leitung und davon haben alle Lager leider zu viele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Hatte das gleiche Problem bei Umstellung von 50 auf 250mbit. Ich empfehle den Whatsapp Service. Da quält man sich nicht rum. Die wollten dann ein paar Speedchecks, dann wurde Techniker beauftragt und zack kommen ~260mbit an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Kasjopaja schrieb:
Ganz ehrlich, den "goldenen" Anbieter gibt es nicht.
Zustimm! Wir betreiben seit mit der 00er Jahre ein ASP und die Kunden sind auf die Leitung angewiesen. Ich sage nur: Alle in einen Sack....
 
Ja da hast du recht. Einer von vielen Gründen weshalb ich von Vodafone (dazumal noch KD) zur Telekom gewechselt bin. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

Verbindungsabbrüche durch Serverwartung haben sich auch merklich reduziert. Nur mal so für die Zukunft, falls alle Stricke reißen.
 
Ja ich denke auch dass da jeder seine Erfahrungen macht...ich hab im Handy Sektor so meine Schwierigkeiten mit O2 gehabt...Danke für den WA Tipp. Die Frau will mich heute noch zurück rufen! Ich glaubs ja nicht, aber falls des echt passiert mach ich mir noch ein Bier auf:)
 
VF hat immerhin nen ausserhalb der Stoßzeiten gut erreichbaren Service mit freundlichen Mitarbeitern. Bei jedem Anbieter kann man mal Pech haben. Ich finde akute, einmalige Probleme auch viel weniger schlimm als chronische. Ne Umstellung dauert mal nen Tag länger... das kann man verschmerzen.
 
Hi,

die HomeBox 6360 ist nur für Tarife bis 100 MBit/s freigegeben. Für Tarife mit höhere Bandbreiten muss diese gegen die HomeBox 6490 oder HomeBox 6591 ausgetauscht werden. Der neue Tarif wird dann auch erst mit Anschluss der Austauschbox geschalten.
 
Tom_123 schrieb:
Hi,

die HomeBox 6360 ist nur für Tarife bis 100 MBit/s freigegeben. Für Tarife mit höhere Bandbreiten muss diese gegen die HomeBox 6490 oder HomeBox 6591 ausgetauscht werden. Der neue Tarif wird dann auch erst mit Anschluss der Austauschbox geschalten.

Naja was ich für ein Gerät kaufe bleibt ja glücklicherweise immer noch mir vorbehalten oder? Ob ich es bei Vodafone kaufe oder doch wo anders oder mir einfach 100 reichen. Ich hab nämlich eine 100er gekauft und dann eine 200er bekommen. Aktuell kommen nach wie vor um die 30 an, des liegt ja definitiv nicht an der Box oder.
 
Du hast kein schnelleres DSL gebucht. Du hast ja Kabel, denke ich. Das sind 2 unterschiedliche Techniken.

Aber mal zum Kundenservice bei Vodafone. Ich hatte mal DSL 50000 gebucht, lief eine Woche prima. Dann war es plötzlich extrem langsam. Nichtmal im Ansatz so wie davor meine langjährige DSL 16000 Leitung. Also mehrfach angerufen, angeblich regionale Störung und Vodafone kann garnicht nichts machen. 11 Monate lang also eine extrem miese Leitung gehabt. Dann war es auf einmal komplett weg, da war kurz darauf ein Techniker da. Der hat ganz nebenbei an Hausanschluss mein Kabel repariert. Was wohl verbogen war oder so. Nach 5 Minuten seiner Arbeitszeit lief DSL 50000 sofort und ohne jedes Problem. Das ganze Problem lag einfach nur daran, das ein andere Techniker oder so am Hausanschluss mein Kabel inb die Wohnung verbogen oder geknickt hatte oder so. Daher lief es, aber sehr langsam. 11 Monate lang hat Vodafone mich hingehalten, verarscht und auch belogen, sogar betrogen, da jede Rechnung ja DSL 50000 Tarif war, obwohl weniger als DSL 16000 was davor lief ankamen.
Also die Telefon Mitarbeiter waren immer sehr Nett, die wollten helfen. Aber seitdem ist Vodafone bei mir unten durch. Obwohl ich im Anschluss sogar mit Gutschriften überhäuft wurde.
 
Zurück
Oben