Umstieg amd zu intel ( neu aufsetzen)

Deathangel008 schrieb:
nur
- SSD anschließen
-> starten
-> win-DVD einlegen
-> SSD formatieren
und OS auf diese installieren
-> unter win dann LAN-treiber etc installieren
-> win-updates installieren
-> rechner ausschalten
-> HDD(s) wieder anschließen
-> rechner starten
-> HDD(s) in der datenträgerverwaltung "aktivieren"
-> system einrichten
. zumindest würde ich es so machen. bin wohl ein masochist:freak:
Dauert wie lange?

Und was ist mit
- Updates
- Virenscanner
- Browsereinrichten, Add-ons (NoScript incl. konfiguration)
- eigener Software

hab ich zuletzt vor etwas mehr als einem jahr gemacht. wie lange hat das gedauert... OS und treiber installieren ging flott, die ganzen win-updates und für spiele erforderlichen downloads haben dann dank meiner zu dem zeitpunkt noch wirklich sehr lahmarschigen internetverbindung relativ viel zeit gefressen. sorry, hab nicht mit ner stoppuhr daneben gesessen, meine aber am abend des gleichen tages schon wieder ne runde gezockt zu haben, und da war das meiste schon wieder halbwegs eingerichtet.

Am samstag sollten die teile alle bei mir sein und ohne euch wäre sicher etwas schief gegangen;)

Falls probleme auftreten sollten werde ich mich wieder hier zu wort melden..
Und danke nochmal für eure schnelle hilfe und tipps
Mfg

Kowa schrieb:
Dauert wie lange?

Und was ist mit
- Updates
- Virenscanner
- Browsereinrichten, Add-ons (NoScript incl. konfiguration)
- eigener Software

Updates installieren sich von zeit zu Zeit selbst, das ist kein problem.

Ich musste letztens mal wieder Windows 10 neu installieren, da das Anniversary Update gesponnen hat. Habe in etwa eine Stunde gebraucht, dann war alles wichtige installiert, die ganzen Spiele auf Steam, etc. lade ich eh immer über Nacht, da ich nur 16K habe und meine Bibliothek mehr als ein TB umfasst. nach eben dieser Stunde sind alle Programme installiert und eingerichtet. (Browser Synchronisieren das ja mittlerweile).

Zurück
Oben