Ryukun
Banned
Hallo erstmal an das ganze Forum!
Ich liebäugle mit einem Ryzen für mein nächsten Build.
Warum AMD?
1. Intels Preis Politik ist echt abartig
2. Intels Sicherheit ist ja lachhaft...
3. Die Sicherheitspatches rauben den "Vorsprung" der Intel CPUs ins minimalste.
4. AMD ist endlich wieder eine Option seit Ryzen.
Habe zurzeit:
Intel i5 6600K @ 4,2Ghz
16GB 3200Mhz von G.Skill
Asus Z170 Pro Gaming
Ich bin mir unsicher ob ich einen wirklich merkbaren unterschied im Multitasking/Streamen merken würde.
Habe dazu halt fragen:
1. Momentan habe ich manchmal Frame Skips und CPU ist am husten bei 100% würde sich was ändern?
2. Will für Video Bearbeitung & sonstiges mehr Power, 4 Kerne sind für sowas naja, macht der AMD das besser?
3. Bin mir unsicher ob das mit den RAMs passt wegen XMP weil AMD ja sowas eigenes hat?
4. Sollten bessere RAMs her und was hat es mit B dies etc auf sich?
5. Welchen Kühler für nen Ryzen?
6. Lohnt es sich jetzt zu den Ryzens 3xxx & X570 um zusteigen, 2020 oder 2021 soll wohl "AM5" kommen?
7. Was sollte ich sonst wissen bei den neuen Ryzen im Gegensatz zu Intel CPUS? Letzte AMD CPU war FX 8350...
Ich liebäugle mit einem Ryzen für mein nächsten Build.
Warum AMD?
1. Intels Preis Politik ist echt abartig
2. Intels Sicherheit ist ja lachhaft...
3. Die Sicherheitspatches rauben den "Vorsprung" der Intel CPUs ins minimalste.
4. AMD ist endlich wieder eine Option seit Ryzen.
Habe zurzeit:
Intel i5 6600K @ 4,2Ghz
16GB 3200Mhz von G.Skill
Asus Z170 Pro Gaming
Ich bin mir unsicher ob ich einen wirklich merkbaren unterschied im Multitasking/Streamen merken würde.
Habe dazu halt fragen:
1. Momentan habe ich manchmal Frame Skips und CPU ist am husten bei 100% würde sich was ändern?
2. Will für Video Bearbeitung & sonstiges mehr Power, 4 Kerne sind für sowas naja, macht der AMD das besser?
3. Bin mir unsicher ob das mit den RAMs passt wegen XMP weil AMD ja sowas eigenes hat?
4. Sollten bessere RAMs her und was hat es mit B dies etc auf sich?
5. Welchen Kühler für nen Ryzen?
6. Lohnt es sich jetzt zu den Ryzens 3xxx & X570 um zusteigen, 2020 oder 2021 soll wohl "AM5" kommen?
7. Was sollte ich sonst wissen bei den neuen Ryzen im Gegensatz zu Intel CPUS? Letzte AMD CPU war FX 8350...