Umstieg auf C2D Maximial 450€

D4rkN1ght

Lieutenant
Hi Leute,
da ich mich jetzt fest entschlossen habe auf den C2D umzusteigen,benötige ich mal wieder eur hilfe!
Also ich habe maximal 450 euro zu verfügung dafür brauch ich CPU/MB/Ram

Mann sollte mit dem System doch schon gut ocen konnen,deswegen habe ich bis jetzt an folgendes gedacht

CPU: Intel Core 2 Duo E6300 ca.165€

MB:Asus P5B-V S775 G965 (Habt mit diesem Mb schon erfahrungen gemacht? oder gibt es für ca.150 euro bessere board?).ca 155€

Ram:Nunja da hab ich noch nicht wirklich was gefunden da sie ja auch gut zum ocen sein sollen!1gb sollte es aber schon sein!

Freue mich auf jede anregung!

MFG
MaxX

Wenn ich richtig rechne hast du also noch ca.150 für 1GB Ram zur Verfügung.
Würde in dem Fall auch erstmal 1GB 800/667 nehmen, jenachdem was du willst, dann später passend nachrüsten.

ok schon mal danke für eure beiden post!
Am besten werde ich dann 1*1Gb kaufen und später einen weiter der gleichen sorte nachrüsten,habt ihr vielelicht empfehlungen was ein guten 1Gb Riegel angelangt?

Und nochmal zu dem Mb also ist das ASUS P5B-E empfehlenswerter als das Asus P5B-V?
Oder gibt es noch ein ganz anderes Mb was zu empfehlen ist!Oder sollte ich vielelicht sogar an
den Ram sparen und mir ein Asus P5B Deluxe zuzulegen da ich finde das man am Mb nicht sparen sollte oder nehmt sich ein ASUS P5B-E und ein P5B Deluxe nicht viel?

MFG
MaxX

Das Deluxe besitzt eine Heatpipe für die North-und Southbridge. Auf das Stepping möchte ich erst gar nicht eingehen, da es für die nebensächlich ist. Hat das P5B-V nicht onboard Grafik? Das haben die beiden anderen Boards nämlich nicht. Wofür soll das System herhalten?

Also das system soll hauptschließlich zum zocken herhalten ebenfalls würde ich gerne die cpu übertakten um mehr leistung rauszuholen!
Deswegen dachte ich ja auch das ich lieber wo anders spare als am Mainboard!

hol dir doch für die 50€ die vom RAM "über" sind lieber nen E6400 für ~210€ statt dem E6300.
Der hat zwar nicht soooooo viel mehr Power, aber dafür hast du später beim OC bessere Optionen.

Du willst deinen Pc also zum Zocken nutzen!? Ich denke da wird dir der schnellere Prozessor nicht ganz so viel bringen weil die Garfikkarte da ganz einfach die Leistung begrenzt. Es sei denn du spielst nur absolut Cpu-lastige Games

seh ich auch so bleibe bei dem 6300:)
stellt sich nur noch die frage nach dem mb ob sich der aufpreis für das deluxe lohnt:rolleyes:

edit:
@3asy ich codiere auch viel Filme von daher denke ich werde ich den unterschied aufjedenfall merken außerdem ist eine neue Graka bei der neuen Generation fällig

mh also beim mb weis ich es einfach noch nicht wirklich tendiere momentan zu einem
965P-DS4 oder einem P5B Deluxe

hat vielelicht einer von euch eines der beiden boards und könnt mir über seine erfahrungen berichten?

Zuletzt bearbeitet:
ot: warum fragen denn eigendlich alle nach STABILEN boards ? wollt ihr bierflaschen damit öfnen oder was ... mir ist in den letzten 10 jahren kein mainboard untergekommen das abstürze verursacht hat ...

@riod

Du hast auch schon ein par Bierflaschen geöffnet? Was mit stabil gemeint ist sollte wohl klar sein. Im normalen Betrieb verursachen die wenigtsen Boards Abstürze. Beim OCen ist die Stabilität wohl aber wichtiger und nicht immer vorhanden.

@-.-MaxX-.-

Guck doch mal im OC-Stammtisch oder such mal im Forum. Es haben schon einige ihre Ehrfahrungen mit dem Boards gemacht. Wenn ich mich nicht irre wurden im OC-Stammtisch schon Erfahrungen zum DS4 und zum P5B Deluxe gepostet.

@riod
hattest du alles genau gelesen! frage ich nach einem oc stabilen board und das ist ohne jeden zweifel nicht jedes;)

edit:
@_DJ2P-GER_
danke für den tipp ich werde mich mal im oc stammtisch erkundigen!
hat mir echt weiter gehlofen;)

edit2:
Also ich habe jetzt ein bissle im oc stammtisch gelesen und durch @rnes posts hat er mir indirekt das 965P-DS4 schmackhaft gemacht:D

Nunja denke das 965P-DS4 wird es;)
Stellt sich dann nur noch die frage welches Ram! Ich würde 1*1GB bevorzugen da ich später einen weiteren riegel dazukaufen kann, allerdings sollte die Ram gut zu ocen sein(schließlich baue ich es so ein wenig darauf auf;))
Habt ihr vielelicht noch ein paar vorschläge zu den Ram?

MFG
MaxX

Zuletzt bearbeitet:
oh sorry das mit dem OC hab ich überlesen :D

edit: dann würd ich sagen asus deluxe und evtl gehäuselüfter erneuern (scythe s-flex)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben