Da mein alter Phenom II 955 langsam zu schwachbrüstig wird (vor allem bei ARMA und Total War), würde ich gerne Schritt für Schritt mein System aufrüsten. Für Juli dachte ich an CPU+MB, im August wollte ich dann mal schauen, wie sich die neuen ATI-Karten machen.
Da ich noch einen Amazon-Gutschein für 40 Euro habe, dachte ich mir, zumindest das Mainboard oder die CPU dort zu holen. Bei Gebrauchtware bin ich irgendwie nicht sicher, wie man sich da vor Betrugsversuchen schützen kann, ohne die CPU am Laufen zu sehen, bzw was es da allgemein zu beachten gibt.
In der Kaufberatung für Komplettsysteme wird der I5-6400 als erstes empfohlen, wobei der 6500 nur 20€ mehr zu kosten scheint, hier wird aber fast immer der 6500er empfohlen, woran liegt das?
Hier noch die restlichen Komponenten meines PCs:
2x4 GB DDR 3 Ram
Radeon HD 6870
BeQuiet! Netzeil mit 450w
Die Grafikkarte würde ich im August ersetzen, lohnt es sich, direkt mit der neuen CPU+MB Kombo auf DDR 4 zu wechseln?
Zocken werde ich in absehbarer Zeit:
Warhammer Total War
Battlefield 4 und 1
Arma 3 und Dayz
Overwatch
Leider mehr Spiele als die Freizeit her gibt, aber gerade bei Battlefield und Total War tut sich mein PC schon schwer.
Vielen Dank für alle Tipps!
Da ich noch einen Amazon-Gutschein für 40 Euro habe, dachte ich mir, zumindest das Mainboard oder die CPU dort zu holen. Bei Gebrauchtware bin ich irgendwie nicht sicher, wie man sich da vor Betrugsversuchen schützen kann, ohne die CPU am Laufen zu sehen, bzw was es da allgemein zu beachten gibt.
In der Kaufberatung für Komplettsysteme wird der I5-6400 als erstes empfohlen, wobei der 6500 nur 20€ mehr zu kosten scheint, hier wird aber fast immer der 6500er empfohlen, woran liegt das?
Hier noch die restlichen Komponenten meines PCs:
2x4 GB DDR 3 Ram
Radeon HD 6870
BeQuiet! Netzeil mit 450w
Die Grafikkarte würde ich im August ersetzen, lohnt es sich, direkt mit der neuen CPU+MB Kombo auf DDR 4 zu wechseln?
Zocken werde ich in absehbarer Zeit:
Warhammer Total War
Battlefield 4 und 1
Arma 3 und Dayz
Overwatch
Leider mehr Spiele als die Freizeit her gibt, aber gerade bei Battlefield und Total War tut sich mein PC schon schwer.
Vielen Dank für alle Tipps!