Umstieg auf Linux will einfach nicht klappen!

ok thx. ich werde es versuchen

gruss

s. müller

ehm wozu brauchst du die ip?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt, Forenregeln lesen!)
aha ok.

hey sorry aber momentan verstehe ich gar nichts hier. wo soll ich diese fglrx treiber denn nehmen? ati homepage? wie soll ich dann diese treiber abspeichern wenn ich kein zugriff auf meine linux hd habe (von vista aus)?

das ist für mich noch alles ziemlich neu :freaky:

hab da was im i-net gefunden.
http://wiki.ubuntuusers.de/ATI-Grafikkarten/fglrx/Manuelle_Treiberinstallation

blicke aber hier genauso "viel" durch.

gruss

s. müller

ps: kannst du mir eine "einfachere" anleitung zusammenstellen? wäre nett

"einfach" ist gut, das problem ist, dass die grafische oberfläche nicht geht, das ist halt der erste stolperstein, den du aus dem weg räumen musst, danach dürfte es aber einfach werden, ubuntu ist ziemlich einsteigerfreundlich ...

so, jetzt nochmal schön der reihe nach (ich hoffe das reicht hab im mom nicht viel zeit):

* du sagtest, dass er ubuntu bootet, jedoch wenn der anmelde-bildschirm kommen soll alles schwarz wird
* es lädt sich ein hübsches ubuntu-logo mit lade-balken, dass nach schwarzwerden des monitors verschwindet
* wenn du den "safe mode" (oder was auch immer) nimmst, bootet er bis zur root console ? (ich weiß nicht was für ein passwort du von dort eingeben musst, vielleicht kann einer von den ubuntu/debian jüngern hier weiterhelfen :D)
* du hast mit den unter #19 geposteten dingen sichergestellt, dass unter linux dein internet geht

1) boote in ubuntu im "safe mode"
2) stelle sicher, dass das internet geht
3) gehe nach anleitung vor (druck sie am besten aus)
* du editierst also /etc/apt/sources.list & speicherst sie
* sudo (weiß nicht ob sudo benötigt wird):
Code:
sudo apt-get update
(software-liste aktualisieren, dann kannst du die ati-treiber mit den apt-get befehlen installieren, der speichert & lädt alles automatisch runter, musst nur noch die datei: xorg.conf für die grafische oberfläche editieren, damit er den treiber lädt)
* sudo apt-get ... geh halt nach der reihenfolge in der anleitung vor ...
4) wenn alles gut geklappt hat wird sich jetzt der anmeldebildschirm laden
5) du kannst dich anmelden & ubuntu genießen, die grafische oberfläche dürfte selbsterklärend sein (mehr oder minder)

wenn du noch fragen hast hier posten: die netten kollegen werden dir sicherlich gerne helfen :)

also toi toi toi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (unnötiges Zitat entfernt)
Namd!
Hab selbst vor etwa einer Woche mal Linux -genauer kubuntu- installiert. Danach war das Notebook meiner Freundin dran, wobei wir auch das Problem mit "schwarzem Bildschirm" hatten.
Da hat uns folgendes weitergeholfen: http://www.myvideo.de/watch/1308189

Evtl hilft dir das ja auch.

Zurück
Oben