Umstieg auf o2? Wie ist das Web-Interface?

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.350
Hallo,
ich nutze einen Congstar-Prepaid-Tarif und möchte evtl. auf diesen umsteigen.
Grund hierfür ist, dass man bei Congstar keine Möglichkeit hat, sein Guthaben über ein normales Webinterface zu verwalten, nur über Datapass (angeblich) und dem Handy seinen Verbrauch kontrollieren kann und keine Benachrichtigungen erhält, wenn die gebuchten Optionen auslaufen.
Mich würde daher interessieren, wie das Web-Interface von O2 aussieht.
Mir ist wichtig, dass man da alles machen kann, seinen Verbrauch sieht, sieht, wann Tarife und Optionen enden und evtl. auch eine Auflademöglichkeit hat. Kann mir jemand darüber Informationen geben?
Danke
 
Datapass.de ist eine einfache Webseite, einzig für einen Zweck. Zu schauen, was man an Daten im Abrechnungszeitraum verbraucht hat und wie viel Daten in dem Zeitraum noch zur Verfügung stehen. Mehr will sie nicht, mehr kann sie nicht.

Man kann sie einfach aufrufen und sieht schnell diese Infos. Als Telekom oder Congstar Kunde. Sofern man gerade im Mobilnetz Online ist.
 
FranzvonAssisi schrieb:
Datapass ist doch ein Webinterface?! O.o

BlubbsDE schrieb:
Datapass.de ist eine einfache Webseite, einzig für einen Zweck. Zu schauen, was man an Daten im Abrechnungszeitraum verbraucht hat und wie viel Daten in dem Zeitraum noch zur Verfügung stehen. Mehr will sie nicht, mehr kann sie nicht.
Man kann sie einfach aufrufen und sieht schnell diese Infos. Als Telekom oder Congstar Kunde. Sofern man gerade im Mobilnetz Online ist.
Mich stört aber, dass ich datapass 1. nur auf dem Handy und 2. nur im Mobilnetz aufrufen kann. Ich will etwas, was ich auf dem PC abrufen kann.

BlubbsDE schrieb:
Und bei Congstar geht all das auch.
Also bei mir zeigt die Congstar App nur den Datenverbrauch an, aber weder die Telefonate noch die SMS. Und die Fristen zeigt sie auch nicht an.
 
Kannst Dir auch mal LEBARA Deutschland anschauen, die benutzen das Netz der D1-Netz Telekom.
 
so_la_la schrieb:
Mich stört aber, dass ich datapass 1. nur auf dem Handy und 2. nur im Mobilnetz aufrufen kann. Ich will etwas, was ich auf dem PC abrufen kann.

Das liegt einfach daran, die Telekom / Congstar erkennt Deine Mobilnummer nur, wenn Du die Seite vom Mobilnetz mit dem Smartphone aus aufrufst. Dafür musst Du Dich dort eben auch nicht anmelden. Das einfache aufrufen reicht aus. Und die Seite dient eben auch nur der schnellen Kontrolle über das Datenvolumen. Mehr nicht.

Für mehr gibt es die hier.

https://www.congstar.de/meincongstar

Da sollte all das angezeigt werden. Daten, SMS, Gespräche. Und buchen kannst Du dort auch Dinge.

Die App sollte das auch anzeigen.

hilfe-service-meincongstar-app-header.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es immer nur so aus:
Screenshot_20171029-215620.png

Keine Infos zu SMS oder Telefonie, keine Infos zu Laufzeiten.
Vor allem will ich das ganze ja nicht aufm Telefon sondern in einem Webinterface auf einem stationären Desktop. Alles was ich auf dem Telefon brauche, sind SMS oder EMails, die warnen, wenn die gebuchte Option ausläuft.
(Ich verstehe schon, dass das Congstar nicht will. Wenn man es vergisst, kostet jeder Anruf/SMS extra und das ist gut für die. Bis man dann wieder Eur 15 hochladen muss - der Minimalbetrag - auch wenn man nur für Eur 10 Optionen gebucht hat.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es doch oben verlinkt. Das was die App anzeigt, dass kannst Du Dir auch unter mycongstar auf der Congstar Webseite anzeigen lassen. Und da kannst Du auch Pakete zu buchen usw.

Warum bei Dir keine Gespräche und SMS angezeigt werden, keine Ahnung. Vielleicht mal den Congstar Support anschreiben.
 
BlubbsDE schrieb:
Ich habe es doch oben verlinkt. Das was die App anzeigt, dass kannst Du Dir auch unter mycongstar auf der Congstar Webseite anzeigen lassen. Und da kannst Du auch Pakete zu buchen usw.

Wie gesagt, wenn man sich den Verbrauch detailliert anzeigen lassen will, wird man einfach auf datapass.de verwiesen.
 
Auf Datapass.de wird nur verwiesen, wenn Du eine exakte und Tagesaktuelle Anzeige haben willst. Auf der MyCongstar Seite kann der Verbrauch verzögert angezeigt werden. Das ist aber bei jedem Provider so. Aber andere Provider bieten eben diesen recht exakten Sonderservice nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben