Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umstieg auf SSD Samsung 840 pro 256GB
- Ersteller Silveran
- Erstellt am
SymA
Captain
An sich nichts, außer AHCI aktivieren im UEFI / BIOS und die möglichst am SATA III betreiben. Defragmentierung deaktivieren - kann dir das Samsung Tool alles abnehmen. Du kannst auch die normale Basic Version nehmen, merkst kaum was oder eine Kingston SSD die ist einen Tick schneller als die Basic.
HDScratcher
Lieutenant
https://www.computerbase.de/forum/t...fragen-zu-ssds-teil-vi.1112468/#post-12711873
Oder Kurz:
Vor der Windows Installation im BIOS/UEFI AHCI aktivieren (sofern noch nicht passiert).
Ganz normal Windows und Treiber installieren. Besondere Treiber für SSD gibt es nicht.
Oder Kurz:
Vor der Windows Installation im BIOS/UEFI AHCI aktivieren (sofern noch nicht passiert).
Ganz normal Windows und Treiber installieren. Besondere Treiber für SSD gibt es nicht.
HDScratcher
Lieutenant
Am Asus P8Z77-V Deluxe, für die SSD einen der grauen SATA-Ports benutzen für beste Performance.
puffisworld
Commodore
Ich meine mich zu erinnern, dass man die sonstigen Festplatten bei der Installation von Windows vom Mainboard trennen sollte.
A
Andreas75
Gast
ja, die anderen platten sollte man trennen während der installation
Basti__1990
Admiral
ja sollte man unbedingt. hat ein kollege von mir mal nicht gemacht und jetzt liegt sein MBR auf seiner HDD und das OS auf seiner SSD. das gab alles nur probleme und das Ende vom Lied war ein Neu-Installation nachdem er mehrere Stunden versucht hat das Problem zu fixen.
Das Problem dürfte in vielen Rechnern schlummern und erst auffallen, wenn die HDD mal kaputt geht oder ausgebaut wird. Leider werden dann manche User der SSD die Schuld gehen. Die Neuinstallation kann man sich aber trotzdem sparen, wenn man den PC mittels Win 7 DVD, Win7 USB-Stick oder Reparaturdatenträger bootet und entweder die Reparaturfunktion wählt oder gleich Shift + F10 drückt.
In der Eingabeaufforderung muss man dann die folgenden 3 Befehle ausführen:
Davor sollte man aber die anderen HDDs entfernt haben, nicht das sonst der neue MBR und der neuen Bootmanager nur auf einer anderen HDD landen
In der Eingabeaufforderung muss man dann die folgenden 3 Befehle ausführen:
Code:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd
Davor sollte man aber die anderen HDDs entfernt haben, nicht das sonst der neue MBR und der neuen Bootmanager nur auf einer anderen HDD landen
Ne, bei der Installation hast du ja hoffentlich die SSD ausgewählt wenn du Win auf der SSD haben willst.
Das stellt den MBR und die BCD wieder her. Diesmal dann auf dem richtigen Laufwerk.
Wenn du bei der Win-Installation einfach nur die SSD anklemmst braucht dich das nicht weiter zu kümmern, dann ist alles in Ordnung.
Das stellt den MBR und die BCD wieder her. Diesmal dann auf dem richtigen Laufwerk.
Wenn du bei der Win-Installation einfach nur die SSD anklemmst braucht dich das nicht weiter zu kümmern, dann ist alles in Ordnung.
S
steff84
Gast
Wie kann ich über Win7 sehen ob der MBR auf der SSD oder auf einer HDD ist?
M
meckswell
Gast
In der Datenträgerverwaltung.
PuppetMaster
Admiral
Davor muss noch eine Partition "System-reserviert" mit 100 MB Größe sein.
cartridge_case
Fleet Admiral
da muss keine 100mb partition sein :-/
J
jodd
Gast
Ich hab die SSD unter W7 partitioniert und danach erst neu installiert, daher wohl keine 100MB Partition. Aber den Aussagen der Datenträgerverwaltung zu Folge spricht ja einiges dafür das hier alles in Ordnung ist oder?
Bei Startoptionen steht auch nur "Windows 7" als einziger Eintrag, von daher war das bei mir, obwohl ich die anderen Platten nicht abgeklemmt habe wohl kein Problem.
Bei Startoptionen steht auch nur "Windows 7" als einziger Eintrag, von daher war das bei mir, obwohl ich die anderen Platten nicht abgeklemmt habe wohl kein Problem.