Umstieg auf Win 11

Okay, ihr habt mich überzeugt. Schließlich habe ich all meine Pc selbst zusammen gebaut.
Da werd ich eine CPU auch jetzt noch hinbekommen.
Mit einem Bios Update kann ich sogar einen 3600 montieren. (90€)
Wenn ich den in der Boxed Version hole ist ja der Lüfter schon montiert, und ich brauch keine Paste dazu
bestellen?
Bei manchen Shops steht auch er hat einen Wraith Stealth Kühler, hat das einen Vorteil?
Danke für eure geduldige Hilfe, ich habe halt die letzten 4 Jahre nichts mehr am PC geschraubt.
 
Der Don schrieb:
Wenn ich den in der Boxed Version hole ist ja der Lüfter schon montiert, und ich brauch keine Paste dazu
bestellen?
Montiert ist der Lüfter natürlich nicht. Er liegt aber in der Verpackung bei und die haben Wärmeleitpaste schon drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, coasterblog und Der Don
So Danke nochmal an alle.
Hat alles geklappt gpt und Bios sind drauf, jetzt muss nur noch die cpu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
So der 3600 ist drin. Mit dem Lüfter muss mal sehen ob ich den wirklich tausche.
Mein Büro ist im Keller und da sind immer 20 Grad, und der Lüfter läuft eigentlich meist auf 30%
Aber ein bisschen lauter wie der alte Boxed Lüfter ist er doch.
Nächste Woche ist Win 11 dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Dann würde ich von deinem bestehenden System dringend ein Backup empfehlen, gefällt dir Windows 11 nicht, kannst du mit dem Backup immer wieder zurück.
 
Habe ich gemacht, und direkt vor dem Update spiegel ich die platte auf die 2. SSD.
Ist sogar das gleiche Modell , dann geht es ganz schnell wieder zurück.
Aber beim Büro PC komme ich um das 11er nicht drumherum....
edit.
So neben bei habe ich gemerkt das beim 10er das Update gehangen war....
Ich musste die Win Re Partition vergrößern das es wieder weiter ging......
Also MS hat ja wohl ein Schuss , das Schaft doch kein normal User....... Lächerlich.

edit2
Kann man das Update vom Windows aus machen oder lieber vom Stick mit dem Creator Tool.
Ich habe es gerade als Update angeboten bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grätsche hier mal rein, weil ich auch eine Frage bezüglich des Umstiegs auf Win 11 habe.
Und zwar habe ich einen alten Laptop, der ursprünglich mit Win 7 ausgeliefert wurde und auf dem mittlerweile Win 10 Home läuft.
Jetzt werde ich mir einen neuen Desktop zulegen und möchte die Lizenz vom Laptop auf dem Desktop für Win 11 verwenden. Haken an der Sache ist, dass der Lizenzkey-Aufkleber auf der Unterseite des Laptops nicht mehr lesbar ist. Kann ich die Lizenz trotzdem irgendwie mit auf den neuen Rechner für Win 11 mitnehmen? Win 10 Lizenz mit MS-Konto verknüpfen oder so?
 
Gibt gemischte Infos, Umzug über das Konto kann klappen, gibt aber keine Gewähr.

Das Verhalten von MS bezüglich der Gültigkeit der Lizenzen ist fraglich, gerade in der EU. Ein Umzug auf ein neues System sollte möglich sein, egal, was MS will oder erzählt.
 
Goldsmith schrieb:
In dem Artikel steht folgendes:
"Wie es aussieht, ist eine Aktivierung von Windows 11 mit einem Windows 7 / 8 Key (der noch nie für Windows 10 / 11 genutzt wurde) nicht mehr möglich. Die Schlüssel, die vorher für eine Aktivierung von Windows 10 / 11 genutzt wurden, bleiben durch die Umwandlung zu einer digitalen Lizenz weiterhin gültig."
Demnach sollte es in meinem Fall aber möglich sein.
Ergänzung ()

Was wäre denn aktuell der günstigste Weg um an eine reguläre Win 11-Lizenz zu kommen?
 
Desoxy schrieb:
reguläre Win 11-Lizenz zu kommen?
Heißt meist SystemBuilder DSP Version, Home ~100 und Pro ~150€ bei einschlägigen Händlern (Alternate/MF...). Alles darunter ist fraglich und bei zu billigen Angeboten zahlst du schnell für Piraterie. Letzteres ergibt wenig Sinn.
 
Da bei dir steht doch auch noch E-Mail Key!
Versand per Email ESD
Also sehen Menschen den Key, senden dir den Key und können das auch noch zig mal mit dem Key machen.

Wirklich seröse Händler, egal ob Media Markt, Alternate, oder Mindfactory verkaufen eine versiegelte OVP mit COA und DVD und das alles ist dann zusammen die Lizenz.
Auch wenn die DVD veraltet ist und man sich einen neuen USB-Stick selbst erstellen kann, mit dem Media Creations Tool.
Das sind nun mal die Preise da.
https://www.mindfactory.de/Software.html
Ansonsten kennen wir auch nicht jeden Händler und jedes Angebot. Es gibt sogar Plagiate und Fälschungen! Windows 11 DVD und COA von der China Rolle, für 40 €
Sieht genau so aus wie das von Mindfactory und abgesehen vom Preis können wir gar nichts feststellen.
Ist das dann ein seriöses Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben