BananaJoe81
Newbie
Hallo zusammen,
ich möchte hier die Möglichkeit nutzen mir von euch gerne helfen zu lassen. Der Text wird wohl etwas länger werden. Es geht hierbei um folgendes, ich bin eingefleischter Apple User seit langer Zeit. Aufgewachsen bin ich noch mit MsDOS und Win 3.1. Bis Win 7 habe ich alles mitgemacht. Seit Win 7 bin ich zum Apfel gewechselt und eigentlich auch sehr zufrieden. Zum arbeiten wirklich eine Feine Sache die wohl sehr schwer zu ersetzen wird. Ebenso muss ich mich wieder auf eine neues System einlassen. aber gut ich denke das kann ich meistern.
Nun ist für mich aber der Zeitpunkt gekommen an dem ich mich von Apple wahrscheinlich verabschieden möchte, weil einfach die Preis/Leistung Politik nicht mehr i.O. ist für mein empfinden!
Da ich was Windows Systeme angeht eigentlich überhaupt nicht mehr auf dem laufende bin, brauch ich bei der Wahl eines neues Arbeitsgerätes große Hilfe. Was ist meine Arbeit bzw. was soll das neue System können? Ich bin Amateur Foto/Videograf, habe momentan rund 16.000 RAW Fotos verarbeitet. Dazu unzählige Videos auch in 4K usw. Ich spiele keine Games damit, es ist für mich ein reines Arbeitsgerät!
Was soll die neue Maschine können? Eure Vorlage für fragen habe ich unten auch beantwortet.
Ich freue mich auf eure Hilfe hierzu. Danke schon mal hierfür vorab.
Gruß Christian
1. Was ist der Verwendungszweck?
Foto und Video Bearbeitung / 4k & 6k / RAW / 10bit Profile / mehrere Spuren gleichzeitig / Adobe Software
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Amateur Hobby Foto&Videograf
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?