Umstieg Intel Sockel 1155 auf.....

Z!b@l

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich kann ein DDR 4 Speicher günstig bekommen, und dann bin ich auf den gedanken zum Umstieg gekommen.

Ich habe jetzt nicht das Wissen und den aktuellen Stand was den Aktuellen Sockel an geht ob sich auch ein umstieg überhaupt lohnt, wäre ich auf eure Hilfe und Wissen angewiesen und dafür sehr dankbar.

Was ich überhaupt am Pc mache ist hauptsächlich zocken... Battlefield 4 , Hardline etc.

Mein jetztiges System:

Motherboard Gigabyte GA-Z77X-D3H
CPU QuadCore Intel Core i5-3570K OC auf 4,5Ghz. Original hat er 3,4ghz
Ram G Skill RipjawsX F3-17000CL11-4GBXL 2 x 4GB
Grafikkarte Gigabyte GeForce GTX 970

schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Da lohnt der Umstieg absolut null komma gar nicht. Du wirst da keinen unterschied merken, spar dir das Geld lieber.

Du hast ein sehr gutes System, da brauchst du keine Angst haben.
Und DDR4 bringt auch nicht so viel, das du deswegen alleine Umsteigen musst.

Rentiert sich nicht, außer du kannst die erweiterten Befehlssätze oder mehr Kerne sinvoll ausnutzen. (z.b. Videobearbeitung)
In dem Fall lohnt sich der Umstieg auf 2011-3 mit >6 Kernen.
Wenn du damit aber nur spielen willst, wirst du keinen sichtbaren Unterschied merken.

Dann hat sich das damit erledigt. Danke euch

Geld gespart...

Der Speicher den ich bekommen kann ist ein Crucial BLS4C4G4D240FSA 4x 4gb

lohnt den zu bunkern für den nächsten Sockel?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wenn du DDR4-Speicher hast kannst du entweder auf Sockel 2011v3 oder Sockel 1151 ein System aufbauen. Wobei 1151 im Moment die modernere und günstigere der beiden Varianten ist. Mit deinem jetzigen System vergleichbar wäre ein Mainboard mit z170 Chipsatz und ein i5-6600k. Du musst dann mal schauen, wie viel Budget du zur Verfügung hast und dann mal ein passendes System zusammenstellen.

Einziger Unterschied: Loch im Geldbeutel ist größer als vorher ;)

Am meisten würdest du je nach Anwendung und Einstellungen spüren: bessere Grafikkarte, SSD statt HDD.

Bunkern würde ich nicht, so teuer ist Speicher nun auch nicht, dass man den hüten müsste wie einen Augapfel ;)

Z!b@l schrieb:
Der Speicher den ich bekommen kann ist ein Crucial BLS4C4G4D240FSA 4x 4gb

lohnt den zu bunkern für den nächsten Sockel?
Verkaufen!
Damit blockierst du ja satte 4 Slots für gerade mal 16GB ;)
Falls du nicht darauf spekulierst, dass am Ende 8 Riegel in der Schachtel liegen, wird er vermutlich nicht besser werden mit der Zeit

Würde das veraltete Zeugs verkaufen.
Momentan werden für das Mainboard absolute Mondpreise bezahlt.

Dann hast du für einen geringen Aufpreis was neues und schnelleres.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist nix schneller

Zurück
Oben