Umstieg Iphone 4s auf Nokia Lumia 920 - nun Android

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

ich habe nach langer Zeit mein Iphone 4s abgegeben und mir ein Nokia Lumia 920 zugelegt (Sept 2013).
Ich war das Iphone leid. Und es war mir zu klein. Das Ipad allerdings sowie Apple Tv ist immer noch super :D

Egal. Auf jeden Fall habe ich gemerkt, dass mir das Lumia von der Größe und Performance gefällt, aber mehr dann auch nicht.

Nun würde ich allerdings nicht wieder auf das Iphone umsteigen wollen, sondern auf Android.
Ich bin bald für mehrere Monate in den USA und da würde ein Google Handy wohl Sinn machen. Nun ja allerdings bin ich nicht so bewandert mit Android Smartphones.

Würde preislich so 400€ ausgeben wollen.
Hatte Zb an das Nexus 5 gedacht. Allerdings soll da ja im Herbst ein Nachfolger rauskommen.
Das S5 ist mir allerdings noch zu teuer.

gibt es sonst gute Alternativen zb HTC oder Sony?

Ja gibt es HTC one oder Sony Z sind die Flaggschiffe, allerdings ist es schwierig so zu Antworten da wir nicht wissen auf was du wert legst (Displaygröße, Akkulaufzeit, Kamera usw....) Ansonsten wenn du deinem Lumia 920 einen neuen Schub geben willst installier dir das WP 8.1 (developer preview - kann man gratis übers appstudio machen) Auch mit dem Lumia 920 hast du in den USA keine Probleme, es unterstützt alle nur möglichen Frequanzen :-)

Kann das Update auf 8.1 nur empfehlen. Hast auch endlich die Zentrale (Die Leiste oben zum runterziehen mit Benachrichtungen usw) wie bei Android, aber nich das Problem, dass dir das Handy mit dr Zeit immer langsamer wird.
Bin von Android zu WP und will nie mehr zurück. Da merkt man erst, wie verkorkst Android im Systemkern eigentlich ist :D
Hab irgendwo gelesen, dass bei Andorid die Speicherverwaltung oder so völlig am Arsch ist und das sowohl bei iOS als auch bei WP bedeutend besser ist.

Hi danke erstmal ;)

Ja du hast Recht, wichtig wäre:
- großes Display, nicht kleiner als Lumia
- Akkulaufzeit...na ja, da ich immer laden kann ist das nicht so wichtig, aber einen Tag sollte es bei normaler Nutzung schon halten
- Kamera ist nur für Schnappschüsse da. (Aber gibt es eigentlich noch so richtig schlechte Kameras?)
- wichtig wäre, dass das Smartphone nicht stockt und wie zb vom Iphone gewohnt alles relative smooth geht. Zb wechsel zwischen apps etc.

Sonst weiß ich nicht. Nutze es halt wie sicher viele anderen auch für Google+, Facebook, instagram etc. Mails chekcen, whatsapp und Anrufe. :D

Macht es denn Sinn zu diesem Zeitpunkt zu wechseln? Ich meine das Samsung S5 ist gerade neu auf dem Markt, wie sieht es mit anderen Herstellern aus? nicht das ich mir ein Handy kaufe und am Ende des Zykluses bin, so dass nächste Woche ein neueres Modell käme.

Was ist denn das Problem an deinem Lumia 920?

Das eigentliche Hauptproblem, ist einfach der App Mangel und das es manchmal nicht so flüssig läuft (marginal). Außerdem fehlt fast gänzlich die Google unterstützung (Google+, google maps, google now). Das gab es beim Iphone aber beim Lumia wenn nur über drittanbieter.

Hi!
Ich bin am Samstag von meinem 2 Jahre alten HTC Titan (WP 7.5) auf ein LG G2 umgestiegen - und ich bin bis jetzt hochzufrieden.
Windows Phone, vor allem das alte 7.5, war mir einfach zu langweilig, darum finde ich Android (das letzte Android das ich besaß ließ mit 2.3) sehr "aufregend".
Was den Akku vom G2 angeht: Am Samstag habe ich ihn gegen 14 Uhr aufgeladen auf 100%, von dieser ersten Ladung sind nun noch 9% übrig, und ich habe nicht wenig damit herumgespielt :D 3000mAh machen sich wirklich bemerkbar und sind eine enorme Steigerung zum Akku des HTC Titan.
Die Geschwindigkeit ist Dank des Snapdragon 800 Prozessors exzellent, allerdings kann ich nicht sagen, wie das ganze zukünftig aussehen wird.
Meine Empfehlung: Wag den Schritt zu Android. :)
lG

mein G2 ist mit 4.2.2 geliefert worden, ob ein Update schon verfügbar ist ... müsste ich nachsehen.
ja, Nexus 5 oder G2 war wirklich die Frage vor der auch ich gestanden hatte - beim Nexus finde ich das verwendete Material besser, vor allem, weil es nicht so anfällig für Fingerabdrücke ist.
Ich habe mich aber für das G2 entschieden, weil mir der größere Akku (3000mAh gegen 2300mAh Nexus 5) wichtig war, da ich vorher ein Telefon hatte wo der Akku nen halben Tag gehalten hatte (was auf Dauer echt genervt hat). Außerdem finde ich die Vorderseite des G2 optisch ansprechender, vor allem das nahezu randlose Display.
Der Nachteil beim G2 ist, dass die Rückseite wirklich sehr anfällig für Fingerabdrücke ist .
Zusammenfassend war für mich das Hauptargument für das G2 der größere Akku - was Display etc angeht sind sich die 2 sehr ähnlich. Aber auch mit dem Nexus 5 würdest du keinen Fehler machen :)
lG Max

@edit: laut chip online ist 4.4 für das G2 verfügbar, siehe:
http://www.chip.de/news/LG-G2-Android-4.4-jetzt-verfuegbar_65729038.html

Da wird nicht die Cpu limitieren, da in FHD mit der gleichen Cpu ja wesentlich mehr FPS erreicht wurden.
Edit: Verdammt, im Tab verrutscht :D

Zuletzt bearbeitet:
PhilS1984 schrieb:
Danke für den tip. Gibt es einen Grund warum du dich für das G2 und nicht für das Nexus 5 entschieden hast?
Ist auf dem G2 auch 4.4 Kitkat drauf? :)

Danke

erstens macht man den kauf net von der marginalen software änderung abhängig. 4.4 hat imho nur nachteile aber egal..
dein achso wichtiges kitkat gibts fürs g2 auch.

und gegen fettpfoten helfen silikonhüllen- oder du riskierst ruck zuck nen schönen displaybruch.

aber hauptsache solchen schmarn wie das update in den vordergrund schieben- von dem du (wette ich 10€) null komma null unterschied merken wirst.

der hauptgrund sich fürs n5 zu entscheiden war der preis der 32gb version. der war nämlich deutlich unter der 32gb variante vom g2. wie gesagt war. heutzutage ist der preis bei beiden geräten um die 400€. wo imho man fürs geld mehr beim g2 geboten bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieß leide rnicht wo du aufgeschnappt hast, dass mir Kitkat achso wichtig ist. ICh habe nur gefragt ob di eneuste Android Version zur Verfügung steht.
Demanch habe ich" diesen Schmarn" nicht in den Vordergrund geschoben.

ICh frag einfach nur welche Geräte momentan für mich in Frage kommen, bzw welche Ihr jemanden der Umsteigen will empfehlen könnt.

MfG

Nimm den G2 32GB. Die Akkulaufzeit ist schon deutlich besser als beim N5. Ebenso wie die Camera und das Display. Kitkat haben beide. Der einzige Grund für den Nexus ist, das es die Updates zuerst bekommt und bei dem G2 länger warten musst. Mir sind die schnellen Updates schnuppe. Wenn mir danach wäre würde halt CM drauf kommen.

Hey.

Da ich mich mit Release Temrinen seitens google aus den vorgangenen Jahren nicht auskenne, woltl eich mal fragen wie lange es meistens nach der Gooogle I/O dauert, bis die Artikel auf den MArkt kommen?

Sagen wir mal Google stellt auf der nächsten I/O das NExus 6 ggf Nexus 8 vor, sind die dann meist ende des Jahres erhältlich? Und sind die PReise dann ähnlich wie beim Vorgänger?

Danke

Ich würde an deiner Stelle echt das Lumia 920 behalten UND auf WP 8.1 updaten.
Wieso bist du so auf diese Google Dienste angewiesen ? Du hast doch auf den Lumia alles. Mit den 400€ hätte ich eher was sinnvolleres gemacht.

Here Maps > Google Maps
Google Now > Cortana + Here Drive

Vor allem wenn du in die USA gehst, ist Cortana sehr viel sinnvoller, als z.B. hier in DE.

Zurück
Oben