Ativ S vs Nokia Lumia 920

Beides sind sehr gute Smartphones für das Geld. LTE hat das Nokia auch noch in vergleich zum Ativ S. Ich würde den Lumia nehmen.

Also die Info hab ich aus nem MediaMarkt Prospekt in der Zeitung. Soll halt von heute bis zum 16.10.13 gelten. Hoffe aber, dass die morgen wenn ich hingehe 920er in schwarzer Farbe haben... Mit den anderen Farben kann ich mich nicht sonderlich anfreunden :D

44quattrosport schrieb:
Media Markt Online 269-, ...lass es in den Markt liefern, das kostet nichts.

Schlechten Verkäufer erwischt, denke ich...

definitiv!
mein bruder hat den verkäufer auf den onlinepreis hingewiesen. hab ich ihn vorher ins ohr geflüstert;) verkäufer guckte ins netz und sie da, dat lumia 920 kostete nur noch 269 € . ansonsten hätte mein bruder 289€ bezahlt.

269€ sind für das gerät ein 1a preis:)

also immer bevor ihr im blödmarkt kauft den online preis auf differenzen checken.

Bei meinem Ativ S öffnet sich die Kamera nur über die App! Aber nicht durch das Drücke ndes Kameraknopfes! Aber der Knopf funktioniert wenn ich ein Foto machen will.

Geh mal in die Einstellungen
- Nach Rechts zu Anwendungen
- Fotos & Kamera

schau dass folgende Haken gesetzt sind
- Handy durch Drücken und Halten der Kamerataste aktivieren
Folgende Haken aus sind
- Versehentliches Starten der Kamera bei gesperrtem Handy vermeiden (hebelt die obere Einstellung aus wenn das Handy gesperrt ist)

Drücken der Kamerataste öffnet auf "Kamera (vorinstallierte Anwendung)"

Wie ist der Akkuverbrauch im LTE-Betrieb.
Kann man damit rund 2 - 3 h problemlos mit dem Notebook tethern? oder knickt der Akku ohne usb-Kabel recht
schnell ein?

ps. wie schnell lädt der Akku via Induktions-Ladeadapter von 5% Restkapazität auf 100% auf?

10hmbAir13 schrieb:
Kann man damit rund 2 - 3 h problemlos mit dem Notebook tethern?
problemlos... (hab mal 2 fußballspiele an einem tag angeschaut...zwar sonst nicht viel mitm Handy gemacht aber mit Unterbrechungen etc waren das locker über 3 h und Daten sind in der zeit ordentlich gelaufen)

allerdings kannst du natürlich auch n usb kabel anschließen trotz tether ;)

Ladezeit über Induktion kann ich dir nicht sagen

Zuletzt bearbeitet:
beim lumia 920 und dem original fatboy kissen ist die ladung ca. 1/3 der ladung über strom.

über nacht macht das keine probs:) ist schon ne coole sache:)

chip schreibt
Mit dem mitgelieferten Standard-Ladegerät füllt das Lumia 920 seinen 2.000-mAh-Akku in 2:42 Stunden wieder komplett, verwendet man stattdessen den Fatboy, dauert es 45 Minuten länger.

was aber etwas im widerspruch steht mit dem was user berichten.

nichtsdestotrotz kannste mit ca. 4h rechnen bei leeren akku.

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
problemlos... (hab mal 2 fußballspiele an einem tag angeschaut...zwar sonst nicht viel mitm Handy gemacht aber mit Unterbrechungen etc waren das locker über 3 h und Daten sind in der zeit ordentlich gelaufen)

das klingt interessant;
das 920 könnte das nächste Telefon werden?
Das Samsung schaut sonst auch nicht schlecht aus.

Christi schrieb:
beim lumia 920 und dem original fatboy kissen ist die ladung ca. 1/3 der ladung über strom.
nichtsdestotrotz kannste mit ca. 4h rechnen bei leeren akku.

i.O. also wenn man um 23 Uhr das Gerät auf das Kissen ab-legt, ist es um 5 Uhr Früh wohl geladen.
Ist das fatboy-Kissen qualitative besser als das Hartteil-Induktions-Ladegerät?

Zuletzt bearbeitet:
jo, fatboy ist nur das kissen und ne ladeplatte ist drin.
unter uns ist das teil völlig überteuert. bei ebay gibts ladeplatte (ohne kissen) für 20€ incl. versand. hat mein bruder für sein 920er gekauft und ist sehr zufrieden.

Hmmm ich überlege auch mir das Lumia 920 zu kaufen. Eigentlich wäre das 925 etwas schicker aber da bekomme ich nur die 16 GB Variante, auf ein Vodafone gebrandetes Gerät (32GB) habe ich keine Lust. Das Lumia 920 in weiss mit 32 GB hat schon was, mir fällt die Entscheidung echt nicht einfach ! :D

So Lumia 920 bestellt :D !

Mein Lumia 920 in weiss kommt heute (momentan Ativ S, ich tausche also aus) - das 920-Design gefällt mir einfach zu gut... die Nokia-Apps wollte ich auch, aber das ist nur ein "Nebengrund" :rolleyes:

Ja ich bin mal gespannt wie die Navi Software sich so macht. Bei meinem SGS2 musste ich oft einen Neustart machen da es kein GPS Signal bekam das hat echt genervt.

Mein 920 ist da ...ich muss schon sagen, das Ativ S kommt mir dagegen vor wie ein zerbrechliches Knäckebrot - ich liebe das Lumia schon jetzt. :p

Zurück
Oben