Kaufhilfe Nokia Lumia 925 oder Ativ S?

Als Käufer des 925 kann ich dir noch einmal versichern, dass das Ativ S die richtige Entscheidung war. Das Lumia hat zwar das bessere Display, dafür ist es sofort zerkratzt, oder vielmehr abgerieben, gewesen (in der Hose, ohne Schlüssel oder Nieten oder sonstiges), und mit dem Akku komme ich auch nur mehr schlecht als recht durch den Tag (wobei andere sagen, dass Ihr Akku richtig gut halten soll, die Erfahrung konnte ich leider nicht machen). Aus dem Grund habe musste ich nette Spielereien wie Tap to wake auch deaktivieren. Zwei Mitarbeiter mit Ativ S haben keine Probleme mit ihren Geräten :)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, bis auf ein paar Spielereien und einer besseren Kamera hat das 925 kaum noch Vorteile, welche den immens hohen Aufpreis rechtfertigen würden. Ich mein zum Preis eines 925er bekommt man fast zwei Ativ S, noch Fragen?

Dann schon mal danke für eure Antworten, werde dann am Montag das Ativ S + Vertrag holen.

bLu3to0th schrieb:
Warum bei dem Preis mit Vertrag? Das kriegste doch für unter 200€ hinterher geworfen... Alternativ mit 0% Finanzierung holen ist immer noch billiger als mit Knebelvertrag

Ich brauche sowieso einen neuen Vertrag, deshalb passt das schon. Und noch ne Frage, sind die Geräte von Mobilcom Debitel "gebrandet"?

Ja aber du zahlst doch i.d.R. 10€ im Monat für das Handy (auch mit Vertrag), das macht auf 24Monate 240€. Man bekommt es aber schon für 195€ neu im Handel zu kaufen. Also ist dort Sparpotential. Ich hab das 920 letztens bei Sparhandy für insgesamt 211€ bekommen (Mit Schubladenvertrag) und würde zu vergleichbarem Preis jederzeit das Nokiagerät bevorzugen. Allein schon wegen der Haptik, die bei Samsung eher "günstig" anmutet.

The Stig schrieb:
Ja aber du zahlst doch i.d.R. 10€ im Monat für das Handy (auch mit Vertrag), das macht auf 24Monate 240€. Man bekommt es aber schon für 195€ neu im Handel zu kaufen. Also ist dort Sparpotential. Ich hab das 920 letztens bei Sparhandy für insgesamt 211€ bekommen (Mit Schubladenvertrag) und würde zu vergleichbarem Preis jederzeit das Nokiagerät bevorzugen. Allein schon wegen der Haptik, die bei Samsung eher "günstig" anmutet.

Nein, ich zahle keine 10€ monatlich:

http://shop.mobilcom-debitel.de/online-shop/tarife/mobilcom-debitel/flat-light-100/2482789/

Günstiger geht es kaum.

Wie gesagt, würde gerne das Nokia 925 nehmen, aber der Preis ist zu hoch. Und es hat keinen SD-Kartenslot und am wichtigsten keinen wechselbaren Akku.

Admiral Thrawn schrieb:
Ich brauche sowieso einen neuen Vertrag, deshalb passt das schon. Und noch ne Frage, sind die Geräte von Mobilcom Debitel "gebrandet"?
"Brauchen" tust du schonmal generell keinen Vertrag... wenn dann möchtest du einen... davon ab hat congstar momentan ziemlich gute Angebote mit und ohne Laufzeit(nur mal so nebenbei)..

Ich werde mich nicht mehr an nen Provider für 2 Jahre knebeln lassen..

Das ATIV kriegste im Nullprozentshop aktuell für 197€ bei 1Jahres0%Finanzierung.

Übrigens @Admiral: "Ab einem Datenvolumen von 200 MB (Telekom)
/ 250 MB (Vodafone) / 300 MB (O2) / 500 MB (E-Plus) wird die Bandbreite im jeweiligen
Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt."

Zuletzt bearbeitet:
Admiral Thrawn schrieb:

Der Vertrag ist aber ziemlich meh für 17,91€ ...

100min
sms flat
200MB
+ Handy dafür zahlst du dann 24*17,91+49,00=478,84

Bei entsprechenden Zwischenhändlern, die auch ein bischen was von der Subvention oder Provision an den Kunden weiterreichen, bekommst du so einen Vertrag für etwa 6€ im Monat. (>>Beispiel<< hab jetzt nicht lange rumgesucht. Ist eine zugegebenermaßen komplizierte Konstruktion)

auf deinen Mobilcomvertrag umgerechnet zahlst du dann für das Ativ S 478,84-(24*5,99)=335,08€

Zuletzt bearbeitet:
Und wie ging es aus?

Welches haste dir gekauft 925 oder das Ativ ;)

Biste mit dem Ativ zufrieden und wie ist die Kamera und Video ?

Gruss

Puh ,
das ist ne verführung:evillol:,
hatte mich gerade auf das Ativ S mit der schlechtere Kamera verguckt,
und dann so nen schnapp.^^

Muss jetzt aber vor und nachteile abchecken,
Nokia kein Sd und kein Akkuwechsel sowie nur 16 Gb .( Powerpack ist Abhilfe wenn die Puste mal ausgeht nach 2 Tagen)

Ativ :Sd Karte und Akku wechselbar, schlechtere Kamera und Update Politik wird auf sich warten lassen.

Wird wohl eher das Lumia ,
wegen den Updates, Sehr gute Kamera ( ist nötig bei 3 Kindern )lach,
und sieht Edler aus.

Gruss

Jo das habe ich auch gerade Endeckt, 239 eur Passt,
aber zu Dick und zu Schwer.

180 euro das Ativ S bei Amazon und das Lumia 925 299 eur,
och mano jedes hat seine Vor und nachteile.

Bin schon soweit wie der Thread ersteller. Haha

Gruss

Habe gerade beim Ativ S zugeschlagen 180 eur,
hoffe ich bereue es nicht^^.

Nun hoffe nur das die Kamera auch recht gute Schnappschüsse macht,
sowie Recht gute Video aufnahmen.

Mein Samsung S2 Fokussiert Automatisch jedes Video Kaputt,
bzw ständig verschwimmt das Bild da jedes Staubkörnchen oder was auch immer rangeszoomt wird.

Gruss

dortmundar schrieb:
Habe gerade beim Ativ S zugeschlagen 180 eur,
hoffe ich bereue es nicht^^.

Nun hoffe nur das die Kamera auch recht gute Schnappschüsse macht,
sowie Recht gute Video aufnahmen.

Mein Samsung S2 Fokussiert Automatisch jedes Video Kaputt,
bzw ständig verschwimmt das Bild da jedes Staubkörnchen oder was auch immer rangeszoomt wird.

Gruss
Bei Tageslicht macht das ATIV tolle Bilder und Videos(so wie die meisten Handys), aber wenns dann dunkler wird, sinds wirklich nur noch Partyfotos, die man nach nem Jahr wieder löscht^^

0711 schrieb:
Das passiert beim Ativ zumindest nicht...trotzdem ist das 920/925 in Sachen Kamera deutlich überlegen ;)
Muss ich leider Gottes widersprechen.
Es gibt durchaus Situationen wo auch das ATIV mal den Fokus vermasselt und es unscharf wird.. nicht überall und auch nicht oft, aber es kann passieren.

Updates kriegt das ATIV genauso wie die Lumias.. aktuell sogar eher, weil Nokia noch Zusatzkrempel verbaut.

Zurück
Oben