Colonel Decker
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 1.793
SKu schrieb:Statt IPS, AMOLED?
Statt 32GB, 16GB?
Für mich ist das kein Nachfolger sondern ein Vormodell des 920er
Sehe ich auch so, daher habe ich vor wenigen Wochen mein Nexus One nach mehr als 3 Jahren durch ein Lumia 920 ersetzt. Das Lumia ist zwar unhandlicher als mein Nexus One, und nach Jahren mit Cyanogenmod und Root-Rechten muss man sich an Windows Phone 8 auch erst einmal 2-3 Tage gewöhnen... aber alles in allem bin ich zufrieden.
Besonders auch weil mich das Lumia 920 neu nur 360€ gekostet hat, und ich meine Urlaubsbilder seit jeher eigentlich immer nur mit dem Handy schieße. Für das Geld bekomme ich kein anderes Handy, was ähnlich gute Bilder knipst.
Plus: Das Lumia 920 bekommt bald ein Update, und dann ist es dem 925 noch ähnlicher.
Fazit: Spartipp - wem weniger Akkulaufzeit, etwas dickeres Gehäuse und 50 Gramm mehr nichts ausmachen, der sollte das 920 in Erwägung ziehen.
PS: Das Nexus One bleibt allerdings weiter als Ersatz hier... hänge an dem Ding.
Taigabaer schrieb:Fest verbauter Akku + nicht erweiterbarer Speicher und dann das "beste Windows Phone" klingt für mich nach gekauften Artikel. Die beiden Sachen allein sollten dafür sorgen dass ein Smartphone im Mittelfeld platziert wird, solang man sich nicht jedes Jahr ein Neues kauft.
Also ich habe die Micro-SD Karte aus meinem Nexus One in mehr als 3 Jahren eigentlich kein einziges mal heraus genommen. Wenn ich das nicht gemacht habe, obwohl ich mit diversen ROMs und mounten auf SD-Karte und so hantiert habe, dann nehme ich an, dass normale Nutzer erst recht nicht ihre Speicherkarten aus dem Gerät holen.
Fazit: Erweiterbarer Speicher ist vor allem ein potenzielles Sicherheitsrisiko und macht die Verwaltung unnötig komliziert (App auf SD? App intern? App intern aber Daten und Cache auf SD?).
//edit: Ach, und langsamer ist so eine Micro-SD Karte natürlich auch.
Bei den Akkus scheint es die meisten Nutzer ebenfalls nicht zu kümmern, ob man die wechseln kann. Da gebe ich dir Recht, das ist leicht fragwürdig. Für mein Nexus One habe ich zwei Akkus, die ich auch beide benutzt habe.
Ein akzeptabler Kompromiss wäre für mich, wenn es zum Standard wird, dass Geräte ohne austauschbaren Akku staub- und wasserfest sind, so wie die Xperia Z von Sony. Von mir aus könnte man dazu dann gerne noch Solarzellen auf die Rückseite integrieren, damit Smartphones komplett für die Zombie-Apokalypse gerüstet sind.
Zuletzt bearbeitet: