Test Nokia Lumia 925 im Test

Ob CB wohl noch auf Seite eins bei den Spezifikationen die Zuweisung korrigiert?

e: Ah, falsch. Aber kann es nun kabelloses Laden? Laut Video ja, laut Text nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tobimobi

Zumindest die Navigation bekommt man für D/A/CH auch auf dem Samsung meines Wissens nach.

@siconize

Es gibt sowas hier: Ladehülle
Diese muss am 925 befestigt werden und dann kann man auch kabellos laden. Der Komfort geht aber gegenüber einem 920 komplett verloren. Oder man lässt es dauerhaft dran und hat dann die zusätzliche Dicke und das Gewicht.
 
Ich verstehe nicht, warum Nokia beim High-End Smartphone nur 16 GB Speicher verbaut. Finde ich persönlich einfach viel zu wenig. Da wurde an der falschen Stelle gespart, zumal der Vorgänger ja 32 GB hatte. Die zusätzlichen 16 GB sind doch nicht so extrem teuer oder? Ansonsten sehr schönes Gerät!
 
BassT schrieb:
Es gibt sowas hier: Ladehülle
Diese muss am 925 befestigt werden und dann kann man auch kabellos laden. Der Komfort geht aber gegenüber einem 920 komplett verloren. Oder man lässt es dauerhaft dran und hat dann die zusätzliche Dicke und das Gewicht.
man könnte es fast als Schutzhülle mit zusatzfunktion betiteln
 
Wirklich ein sehr schönes und gelungenes Handy. Mit solchen Produkten könnte es Nokia und auch Microsoft schaffen einen schönen Teil vom großen Kuchen "Smartphone" abzubekommen.

Ich drücke die Daumen aber bleibe vorerst bei meinem iPhone.
 
Sehr gut geschriebener Test, den ich größtenteils nachvollziehen kann. Ich hatte das Lumia 925 über das letzte Wochenende als Testgerät, und besonders im Vergleich zum 920 ist das Ding ein MEILENSTEIN. Es ist kompakter, deutlich leichter, der Akku hält länger und es wird auch nicht so unangenehm warm, wenn es geladen wird oder anspruchsvolle Anwendungen (z.B. die Nokia-eigene Naviapp) laufen. Leistung, Display, Funktionen sind allesamt gut bis sehr gut.

Die Kamera hat mich jedoch nicht vom Hocker gehauen, sie macht zweifellos gute Bilder für ein Smartphone, aber sooo überragend wie ich dachte - ich nutze zur Zeit parallel iPhone 4 und HTC 8S - sind die Fotos auch nicht.

Die Empfehlung hat es dennoch verdient und in ein paar Wochen (ich muss nur das 8S weiter verticken) wirds mein neues Firmentelefon :D
 
Weiß zufällig jemand wie viel von den 16 bzw. 32GB denn wirklich nutzbar sind?
Also abzüglich dem Platz für das OS etc.?
Bin bisher mit 8GB recht gut zurechtgekommen, da sind Offline-Karten schon mit drin.
 
Das 925er hat momentan überhaupt keine Daseinsberechtigung, da dass 920 schon für unter 350€ zu haben ist. ;)
 
Ich hoffe mit dem nächsten Update bekommt phone8 mehr helligkeitsstufen.
Ich finde es optisch einfach das schönste OS

Das 925 sieht sehr schön aus
Meckern: im Artikel sind einige Fehler. Bei den vergleichsfotos ist zweimal das 925 aufgelistet
 
Nitschi66 schrieb:
Ich hoffe mit dem nächsten Update bekommt phone8 mehr helligkeitsstufen.
Ich finde es optisch einfach das schönste OS

Soweit ich das mitbekommen habe hat es ja drei Helligkeitsstufe oder? Wie dunkel ist denn die niedrigste? So wie bei den Androiden?


@ CB

Endlich ein Test, der auch mal auf die Laufzeit eingeht, nicht so wie bei Chip: "Die Akkukapazität ist gleich geblieben, deshalb auch gleiche Laufzeit wie das 920er".

Mich persönlich freut es das sich die Laufzeit so stark verlängert hat. Für mich das wichtigste Kaufargument.


Und könntet ihr vielleicht noch aufzählen was genau WP 8 gegenüber Android und iOS fehlt?
 
Bzgl. der 16 GB.

Ich habe die 32 GB Version von Vodafone.

Also es gibt auch größere Versionen.

Der Test deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Bis auf den App Store vermisse ich meine Android nicht.
 
Was mich ein wenig wundert ist die Kritik an der Ausstattung. Diese ist doch eigentlich sehr gut. Bestes Gegenbeispiel iOS welches quasi ohne zusätzliche Ausstattung daher kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das schwarz hebt ihr beim display hervor? also wenn ich so an mein (altes) 820 denke und jezt auf mein 920 schaue muss ich sagen, egal bei welchem licht, ich erkenne den übergang display rahmen erst wenn das display aus ist oder wenn ich in einem extremen winkel drauf schaue mit ein paar spiegelungen und ich absichtlich schaue wo genau der rahmen anfängt.

und neues flaggschiff, davon kann auch absolut mal keine rede sein. ok, die kamera wurde vlt ein wenig aufgewertet, die wenigsten werden aber den unterschied erkennen auf den gemachten bildern, den stabi zB hat das 920 ja schließlich auch schon!

und dann alle anschlüsse nach oben legen? nein danke.

abmessungen und gewicht mögen vlt vielen eher gefallen als die des 920, aber ich bitte euch, wo weniger drin da auch weniger dran ;)

wie sieht es denn zB mit kabellosem laden aus? eher schlecht als recht nehme ich an, da man ja akku und so nicht wechseln kann, gehe ich mal davon aus, dass man das gerät überhaupt nicht öffnen kann um wie beim 820 die schale zu tauschen für die ladestation.
edit, ok sehe grade die ladehülle da oben.... irgendwie gay o.0

interessant ist auch die aussage das 925 wäre jezt 2 klassen über dem 920 weil bisl plastik weniger dafür bisl metal.
ja und? stabiler als ein 920 wird es dadurch wohl auch nicht werden.

nur mal dazu zwei beispiele die wohl eh die meisten schon kennen:
https://www.youtube.com/watch?v=E3c8il_Q6SU
https://www.youtube.com/watch?v=J3oUkgk6vSY

also ich gehe mal stark davon aus, bei den leichteren tests bleiben beim 925 beulen im metall zurück :D


nichts desto trotz einmal ein LOB an CB, für diesen doch durchweg positiven test, ist man gar nicht gewohnt hier wenn es um Nokia oder WP8 geht :D

@T!MM!
ich glaube 2,5-3GB oder so waren fürs system schon in gebrauch, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crowbar schrieb:
[...]

Wobei beim 925 ja eine neuere WP8-Version ausgeliefert wird, eventuell treffen einige dieser Kritikpunkte nicht mehr zu.
Ich hatte ja schon immer so meine Bedenken bei WP. Aber das des so krass ist.... Das klingt für mich nach Alpha Version.(nur rudimentäre Funktionen implementiert)

So ziemlich alles das was da aufgelistet ist kann zumindest mein mittlerweile 3 Jahre altes Nokia N8 mit Symbian Belle(refresh). Für alles andere gibts halt noch immer weiterentwickelte Apps.
 
T!MM! schrieb:
Weiß zufällig jemand wie viel von den 16 bzw. 32GB denn wirklich nutzbar sind?
Also abzüglich dem Platz für das OS etc.?
Bin bisher mit 8GB recht gut zurechtgekommen, da sind Offline-Karten schon mit drin.

Bei meinem 920 zeigt es an das 1,96GB vom System belegt werden, mit anderem Zeugs das evtl. schon vorinstalliert ist sollten ca. 3GB belegt sein wenn man grozügig ist.

Tulol schrieb:
Ich hatte ja schon immer so meine Bedenken bei WP. Aber das des so krass ist.... Das klingt für mich nach Alpha Version.(nur rudimentäre Funktionen implementiert)

So ziemlich alles das was da aufgelistet ist kann zumindest mein mittlerweile 3 Jahre altes Nokia N8 mit Symbian Belle(refresh). Für alles andere gibts halt noch immer weiterentwickelte Apps.

Glaub dem bloß nicht alles, ein teil davon stimmt zwar aber vieles davon ist einfach falsch weil er keine Ahnung hat.
Bei Crowbar ist es der typische Fall von ich hab es gekauft und es muss so funktionieren wie ich es will.
Gut 50% von seinen Beschwerden treffen nicht zu, kommen durch falsche Nutzung oder sind nur persönliche Meinung.

Teste es lieber mal selbst bevor Du denkst das System wäre schlecht nur wegen jemanden der in absolut jedem WP Thread sein Geseier spammt wie schlimm das System ist wo man denken könnte MS hätte ihm was angetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tulol schrieb:
Ich hatte ja schon immer so meine Bedenken bei WP. Aber das des so krass ist.... Das klingt für mich nach Alpha Version.(nur rudimentäre Funktionen implementiert)

So ziemlich alles das was da aufgelistet ist kann zumindest mein mittlerweile 3 Jahre altes Nokia N8 mit Symbian Belle(refresh). Für alles andere gibts halt noch immer weiterentwickelte Apps.

Vieles Aufgelistete trifft auch für Androids und iOS zu. Von daher sollte man das nicht zu ernst nehmen. Außerdem hinkt der Vergleich mit Symbian, denn das konnte schon immer mehr als alle Smartphones zusammen, eben nur langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja WP von Nokia ... geiles Teil das eigentlich alles besser macht als Android und iOS nur eins nicht: Als Schwanzverlängerung taugt es nichts ;p Also die größte Zielgruppe aussen vor ...

Ausserdem gibt es das Lumia 925 sehr wohl mit 32 Gib als Vodafone Sondermodell ... schlecht recherchiert mal wieder ...

dank der langweiligen eisenhülle sieht es jetzt aus wie ein 08/15 htc...schade

meins steckt in ner Otter Defender ... das Aussehen juckt mich doch nen shice ... die Funktionalität ist entscheidend ... ist ja kein Ohrring oder besagte Schw************ ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Fest verbauter Akku + nicht erweiterbarer Speicher und dann das "beste Windows Phone" klingt für mich nach gekauften Artikel. Die beiden Sachen allein sollten dafür sorgen dass ein Smartphone im Mittelfeld platziert wird, solang man sich nicht jedes Jahr ein Neues kauft.

Ist genau das Gleiche beim HTC One.
 
@crowb4r
zu 1. Einstellungen , Sondereinstellungen, haptisches feedback
weiter hab ich noch nicht gelesen...
 
Zurück
Oben