Test Nokia Lumia 925 im Test

Weil das genau das Argument von Highwind war:
Die vom ION auch... genau so "High-End" wie die von anderen Kamera-Optimierten Smartphones...
Und selbst wenn nicht - Für den Aufpreis von 320€(!) bekommt man auf jeden Fall eine bessere separate Kamera!
und darauf hast du gemeint:
Aber bei weitem nicht so gut, wie beim Lumia 925. Alleine die Fotos bei wenig Licht sind wahnsinn. Und selbst da kommt auch keine gute Kamera dran und wenn, dann sind es Ausnahmen.
Für einen Preis von 320€ sind das keine Ausnahmen, sondern die Regel.
 
OK, für 320 Euro bekommt man bestimmt gute Digitalkameras, die bessere Bilder machen. Da habe ich wohl etwas übertrieben :D

Allerdings und dazu stehe ich nach wie vor, gibt es auch in diesem Preisbereich Kameras, die eben nicht bessere Bilder machen.
Wie gesagt, allein der Sensor ist im Lumia 920/925 größer als bei manchen Digitalkameras.

Um das ganze abzurunden: Ich benötige keine Digitalkamera, wenn ich ein Lumia 920/925 im Besitz habe.
Für anständige Fotos sollte man sowieso entweder eine System- oder eine Spiegelreflexkamera benutzen.
 
Die Frage ist auch: schleppe ich drei Geräte (Kamera + Navi + Phone) mit mir rum, oder nur eines? Und das ist manchmal unbezahlbar, denn die beste Kamera ist bekanntlich diejenige, die man dabei hat.
 
Ja als Smartphone Kameras sind Nokias weiterhin mit die besten. Besonders das 808 PureView. Selbst die Galaxy Camera, die auf Grund ihrer Größe eigentlich bessere Bild machen sollte, könnte sich die ein oder andere Scheibe davon abschneiden.
Was mich nur von Nokia abhält ist eigentlich das Betriebssystem. Das 808PureView ist ein sehr geniales Smartphone. Mit Android und leicht potenterer Hardware (wegen dem größeren Hardwarehunger des OS) wäre das sofort gekauft. Windows Phone selbst sagt mir von der Oberfläche überhaupt nicht zu, auch das eben alles immer von Microsoft diktiert wird und das ganze System damit nur wenig flexibel ist.
 
Diese Meldung habe ich auch gelesen, jedoch hat das Lumia 925 ja die neuste Version drauf. Ist ja das jetzt das Amber-Update? Oder "nur" das GDR2-Update? Oder ist das Amber- das GDR2-Update?
So wie ich das immer verstanden habe ist "Amber" ein Nokia interner Updatename, welches auch Apps zusammenfasst.

Kann mir ja jemand genauere Infos zu geben?
 
Amber ist die Lumia exklusive und erweiterte Nokia-Version von GDR2.
 
Um fryya zu unterstützen:

AMBER = GDR2 + Nokiaerweiterungen.


Kann das 925 BT4.0? Ist da was bekannt?
 
Also Chip behauptet das zumindest: http://www.chip.de/artikel/Nokia-Lumia_925-Handy-Test_62647209.html Allerdings hat bei denen die Kamera auch 8MP (statt 8,7)
PocketPC spricht aber von 3.0: http://www.pocketpc.ch/c/4191-review-nokia-lumia-925-test.html
Hier kann man lesen, dass das 820 und 920 für 4.0 zertifiziert werden: http://www.neowin.net/news/lumia-920-and-820-get-bluetooth-40-certification

820, 920, 925, 928: MSM8960 mit 1,5GHz (Adreno 225; Es scheint auch ein Lumia 920T und 925T für China mit einer Adreno 320 zu geben.)
520, 620, 720: MSM8227 mit 1GHz (Adreno 305)

Der Snapdragon S4+ MSM8960 unterstützt laut Qualcomm Bluetooth 4.0, daher denke ich dass Nokia das durchaus mit ins Update packen wird.
 
Nur leider weiß ich immer noch nicht, ob das Lumia 925 das Amber-Update bereits hat und ob BT 4.0 bereits funktioniert :D
 
Das Amber-Update ist das, welches die Uhr auf den sonst schwarzen Lockscreen zaubert? Dann ja, das 925 kommt damit - hab nämlich im Laden diese coole Sache (bereits von Symbian bekannt) gesehen.
Die Versionsnummer der Software habe ich zwar sogar nachgeschaut, mir aber nicht gemerkt.
 
@Kladdy: Nein, BT 4.0 hat es nicht. Aber es ist durchaus möglich, dass BT 4.0 folgt. Meines Wissens fehlt noch die Schnittstelle im Betriebssystem, weswegen dzt. noch kein WP8 Gerät BT4.0 haben kann.

mfg
 
OK, und mit welchem Update soll nun BT 4.0 aktiviert bzw. der Treiber integriert werden?
 
Hm ich hoffe, jetzt wo das 1020 angekündigt und das 925 nen paar Tage alt ist, der Preis langsam nen bisschen sinkt, gleicher Preis wie das 920 und es ist gekauft.
 
Hat jemand neue Infos bezüglich Lumia 925 samt Amber-Update und Bluetooth 4.0 Unterstützung.

Gibt es keine App, mit der man das überprüfen könnte?
 
Windows Phone: Nokia rüstet Bluetooth 4.0 nach
Handys & Smartphones Der finnische Handyhersteller Nokia will im Zuge eines in Kürze auch für seine günstigeren Windows Phones erwarteten Updates die Unterstützung für Bluetooth 4.0 nachrüsten. Die Hardware unterstützt den neuen, stromsparenden Standard bereits, er kann aber noch nicht genutzt werden.

Wie Nokia bei einer Veranstaltung in Hong Kong laut BlogJack verlauten ließ, will man mit dem "Amber" genannten Update für Windows Phone 8 nicht nur eine Reihe von Features für die älteren Lumia-Smartphones verfügbar machen, die bisher dem jüngsten Modell Nokia Lumia 925 vorbehalten sind. Zusätzlich soll Bluetooth 4.0 auch bei den günstigeren Modellen Nokia Lumia 520, 620 und 720 Einzug halten. Ob auch das Lumia 920 und 820 bedient werden, ist noch unklar.

Bluetooth 4.0 hat unter anderem Bluetooth Low Energy zu bieten, was den Aufbau von drahtlosen Verbindungen zu Peripheriegeräten unter Verwendung einer Stromspartechnologie ermöglicht. Dadurch lassen sich Geräte mit den Smartphones verbinden, die dank Bluetooth Low Energy deutlich längere Akkulaufzeiten erreichen als bei Nutzung von früheren Bluetooth-Versionen.

Unter anderem erlaubt der energiesparende Verbindungsstandard die Nutzung von Fitness-Gadgets wie FitBit, Herzfrequenzmessern oder Temperatursensoren und Smart-Watches, die dadurch länger laufen. Bei den genannten Lumia-Smartphones ist jeweils der Qualcomm Snapdragon MSM8227 ARM-Prozessor als Plattform an Bord, der Bluetooth 4.0 ab Werk unterstützt.


Bisher konnte man Bluetooth 4.0 aber auf Geräten mit Windows Phone 8 in Verbindung mit diesem Chip aufgrund eines fehlenden Treibers nicht nutzen. Inzwischen wurde die Unterstützung jedoch in Microsofts Betriebssystem integriert. Mit "Amber" halten bei den Nokia-Smartphones auch einige weitere Features Einzug, die bisher nur beim Lumia 925 zu finden sind.

So wird Nokia mit dem Update unter anderem die Smart Camera-App des Lumia 925 auf die anderen Lumia-Modelle bringen, die Glance Screen-Funktion mit Anzeige der Uhrzeit im Standby-Modus nachrüsten und die Akkulaufzeit verlängern. Hinzu kommen einige weitere Verbesserungen, wie etwa erweiterte Data Sense-Funktionen zur Kontrolle des Datenverbrauchs, eine schärfere Anzeige von Fotos im Pictures-Hub beim Zoomen und noch einiges mehr.
 
Zurück
Oben