Whiskey schrieb:
Für das iphone spricht aus meiner Sicht unter anderem:
- zukunftssicher, da mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in 2 Jahren noch Updates verfügbar (mein altes 3GS läuft noch richtig gut unter iOS 6 und hat div. neue Features erhalten)
- icloud funktioniert hervorragend um alle Daten zwischen PC/Mac und iphone und ggf. ipad zu synchronisieren
- höhere Wertstabilität der Geräte
- dezentes Design sowohl der Hard- als auch der Software
- konsistente Bedienung nahezu aller Programme für das iphone und eine riesige Software-Auswahl
- updates wird's auch für das lumia 920 mindestens 18 Monate geben, bei wp ist das sogar garantiert, bei apple gibt es keine garantie und wie wir wissen meist nur hart abgespreckte updates
- skydrive/live Services bietet praktisch dasselbe wie icloud
- wertstabilität ist warscheinlich beim iphone höher, wie es z.B. mit abblätternder farbe etc um den rahmen bestellt ist, ist aber sicher kein wertstabilitätsgarant - man kanns natürlich ständig in ne hülle packen bei n paar kumpels siehts aber jetzt schon aus.....
- design ist Geschmacksache, viele finden es altbacken oder langweilig, selbst Steve wozniak findet z.B. das softwaredesign von wp überlegen aber das ist eben Geschmacksache.
- konsistente Bedienung in nahezu allen Programmen hast du bei wp genauso, eher sogar etwas ausgeprägter
Whiskey schrieb:
Da das Lumnia 920 in der Testzeit eher günstger wird wirst Du wahrscheinlich nicht wirklich viel Geld verlieren.
derzeit wird das lumia 920 eher teurer denn billiger...
@Topic
willst du sehr viele apps und immer die neuesten
-> iphone
willst du viel fotografieren/Videos machen
-> lumia
willst du n navi
-> lumia
willst du viel musik hörn
-> ansich egal, wobei hier ein punkt klar fürs lumia spricht, Nokia musik
willst du viel im Internet surfen
-> lumia aufgrund des größeren Displays
willst du ein möglichst kleines/handliches gerät
-> iphone
willst du technische Spielereien wie kabelloses laden, nfc (z.B. nfc tag irgendwo daheim hinkleben und beim drauflegen irgend ne app automatisch starten) oder handschuhbedienung
-> lumia
Dann sind da noch die grundsätzlich unterschiedlichen Betriebssysteme, das solltest du selbst entscheiden was dir da gefällt
-> Infos aufm homescreen vs notification Center (wobei notification Center für wp kommen wird, beim iphone deuten nichts darauf hin dass der homescreen mitteilungsbedürftiger wird)
-> kacheldesign vs app Icon karte
meine Meinung nach spricht vor allem eins fürs iphone, die app Auswahl. Der große rest spricht eher fürs lumia und das wäre auch meine persönliche Entscheidung. Aber wie schon mehrmals geraten, geh z.B. mal in media markt und nimm beide in die Hand.