Umstieg von 6870 auf 7850?

lesmue

Lt. Junior Grade
Da die 7850 jetzt in die Preisklasse meiner Schmerzgrenze von ~150€ kommt wollte ich mal fragen ob sich in Euren Augen der Umstieg lohnt?

Gezockt wird in 1080p Auflösung alle Super-Duper-Effekte muss ich nicht zwingend haben.

Macht das Upgrade Sinn? Oder sollte ich noch warten, da ich die 6870 jetzt eh erst seit dem Frühjahr im System habe...

würde wenn dann nur auf 7870 umsteigen

also deine 150€ + verkauf der 6870 und das passt

Macht keinen Sinn in meinen Augen!

Auch wenn du 5-10 FPS mehr hast, so ist das nur Augenwischerei und lohnt einen Neukauf garnicht.

Das musst du schon selber wissen ob es dir die 30% Mehrleistung wert ist.

da ich die 6870 jetzt eh erst seit dem Frühjahr im System habe...

warum willst du dan schon wieder eine neue kaufen, umstieg lohnt sich eigtl kaum, da es nur 25% mehr leistung gibt, wenn du jedoch bereit bist dafür 150€ auszugeben, dann nur los....

Ok danke für die Info...

Dachte der Unterschied zwischen 6870 & 7850 wäre was größer wie ~25%

Wäre nur so ein Gedanke, den ich dann wohl nächstes Jahr weiter verfolgen werde...

Zuletzt bearbeitet:
Jo ik kann über meine net Klagen versteh ik net aber wennst zuviel Kohle hast immer zu

Also ich hab von einer 6850 auf die 7850 upgedated und es hat sich im Endeffekt gerade mal so eben gelohnt bei 40-45% Mehrleistung. Aber nur weil ich die 6850 bei Ebay vertickt habe.

An deiner Stelle würde ich entweder warten, oder gleich auf die 7870 aufrüsten.

erfreue dich noch ein Jahr an der 6870 und denke dann über einen Umstieg nach z.B. eine 7950 oder ähnliches in der Leistungsklasse je nach Marktsituation, lohnt sich dann auf jeden fall mehr in meinen augen

Zurück
Oben