B
Bricc0ne
Gast
Bisher war ich immer auf der Android Schiene unterwegs, doch irgendwie habe ich langsam die Schnauze voll davon đ
Ich habe ein 2 Jahre altes Huawei Mate 10 pro, das letzte Update erhielt es vor einem halben Jahr![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Ebenfalls stört mich, dass Zubehörteile nur noch fĂŒr die neuen Androids hergestellt werden, bei Apple jedoch noch fĂŒr sehr alte GerĂ€te. In meinem Fall eine spezielle Handyhalterung fĂŒrs Fahrrad - Android: Samsung, Huawei ab 20pro aufwĂ€rts - Apple: bis zum iPhone 5 runter...
Wegen diesen GrĂŒnden, weil mir das Mate irgendwie zu unhandlich geworden ist (HabenmĂŒssenfaktor bei Kauf - boah wie groĂ) und weil ich mir in Zukunft kein Android mehr holen kann (fĂŒr mich kommt nur noch Huawei als Hersteller in Frage, aber die haben ja bald kein Google mehr) dachte ich mir dass ich doch auf Apple wechseln könnte. Die haben immerhin ne super Updatepolitik.
Nun suche ich ein passendes iPhone, dass mir mein Mate ersetzen soll. Folgende Daten/Anwendungen/Nutzungsprofil habe ich momentan:
11, XR, XS, X, SE 2
Am liebsten hĂ€tte ich gerne wieder ein OLED Display, demnach wĂŒrden also nur das XS und das X in Frage kommen. Aber mir fehlt leider ein Vergleich zu den sonstigen Displays von Apple, gerade die Liquid Retina HD im 11 und XR.
Speicherplatz reichen mir locker 64 GB fĂŒr alles was ich benötige.
Die GröĂe des XS und X wĂ€ren ideal, die 4,7" des SE 2 wĂ€ren wohl viel zu klein fĂŒr meine Wurstfinger đ€Ș
Das 11 und XR sind leider nicht handlicher als mein derzeitiges Huawei.
Die Notch, naja sieht schon komisch aus. Aber man gewöhnt sich ja an alles.
Eine bessere und einfachere Steuerung/Nutzung der Powerbeats Pro setze ich mal bei allen Iphones vorraus gegenĂŒber Android. Dass ich die Lieder nicht mehr per DÂŽnÂŽD auf das Handy ziehen kann, sondern iTunes nutzen muss ist mir bekannt. Irgendwo muss ja ein Haken sein, auĂer dem Preis đ
Ich habe mich rein von den Specs her auf das XS eingeschossen, das hat alles was ich möchte (OLED, kleinere Abmessungen, Display auch bisschen kleiner, besseres Bluetooth).
Wobei mir das SE 2 preislich natĂŒrlich am ehesten reizen wĂŒrde ^^
Welches wĂ€re am geeignetsten fĂŒr mein Nutzungsprofil?
Welches könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank im Vorraus
Ich habe ein 2 Jahre altes Huawei Mate 10 pro, das letzte Update erhielt es vor einem halben Jahr
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Ebenfalls stört mich, dass Zubehörteile nur noch fĂŒr die neuen Androids hergestellt werden, bei Apple jedoch noch fĂŒr sehr alte GerĂ€te. In meinem Fall eine spezielle Handyhalterung fĂŒrs Fahrrad - Android: Samsung, Huawei ab 20pro aufwĂ€rts - Apple: bis zum iPhone 5 runter...
Wegen diesen GrĂŒnden, weil mir das Mate irgendwie zu unhandlich geworden ist (HabenmĂŒssenfaktor bei Kauf - boah wie groĂ) und weil ich mir in Zukunft kein Android mehr holen kann (fĂŒr mich kommt nur noch Huawei als Hersteller in Frage, aber die haben ja bald kein Google mehr) dachte ich mir dass ich doch auf Apple wechseln könnte. Die haben immerhin ne super Updatepolitik.
Nun suche ich ein passendes iPhone, dass mir mein Mate ersetzen soll. Folgende Daten/Anwendungen/Nutzungsprofil habe ich momentan:
- 6" OLED, 2160x1080 Auflösung bei 402ppi
- Akku hÀlt an Arbeitstagen 2 Tage (6h tÀgliche Nutzung von Email, Surfen, Spielen, Facebook)
- Akku hÀlt an freien Tagen maximal 16h bei Nutzung von Email, Surfen, Spielen, Facebook
- von 128 GB internem Speicher sind gerade 34 GB belegt - 15 GB Apps, 6 GB Bilder und Videos, 2 GB Musik
- Musik hören mit den Powerbeats Pro
- zu 99% der Zeit ist kein Internet angeschalten - also Offline, Zuhause nur Wlan
- GPS wird fast nie genutzt
- Bluetooth auch immer deaktiviert, bis auf Musik hören bzw. Freisprecheinrichtung im Auto
- NFC ebenfalls aus
- zukĂŒnftig auch Fahrradnavigation
11, XR, XS, X, SE 2
Am liebsten hĂ€tte ich gerne wieder ein OLED Display, demnach wĂŒrden also nur das XS und das X in Frage kommen. Aber mir fehlt leider ein Vergleich zu den sonstigen Displays von Apple, gerade die Liquid Retina HD im 11 und XR.
Speicherplatz reichen mir locker 64 GB fĂŒr alles was ich benötige.
Die GröĂe des XS und X wĂ€ren ideal, die 4,7" des SE 2 wĂ€ren wohl viel zu klein fĂŒr meine Wurstfinger đ€Ș
Das 11 und XR sind leider nicht handlicher als mein derzeitiges Huawei.
Die Notch, naja sieht schon komisch aus. Aber man gewöhnt sich ja an alles.
Eine bessere und einfachere Steuerung/Nutzung der Powerbeats Pro setze ich mal bei allen Iphones vorraus gegenĂŒber Android. Dass ich die Lieder nicht mehr per DÂŽnÂŽD auf das Handy ziehen kann, sondern iTunes nutzen muss ist mir bekannt. Irgendwo muss ja ein Haken sein, auĂer dem Preis đ
Ich habe mich rein von den Specs her auf das XS eingeschossen, das hat alles was ich möchte (OLED, kleinere Abmessungen, Display auch bisschen kleiner, besseres Bluetooth).
Wobei mir das SE 2 preislich natĂŒrlich am ehesten reizen wĂŒrde ^^
Welches wĂ€re am geeignetsten fĂŒr mein Nutzungsprofil?
Welches könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank im Vorraus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: