Nachteile bei einem iPhone-Umstieg von Android 2022?

keepsmiley5750 schrieb:
Aber dann musst du schon sehr wenig damit machen.das es so lange hält wie du sagst.
Normale Nutzung halt, viel beruflich und keine Spiele oder Videos.
 
kado001 schrieb:
Also das glaube ich dir so nicht ganz,ich komme mit einem Samsung A52s wenn ich gut bin ,gerade so über den Tag und wenn ich noch weniger damit mache,auch anderthalb Tage ,bei meiner Nutzung.

Also ist es bei dir doch nur anrufen und schreiben und ansonsten nichts,wenn du es nur beruflich nutzt ?

Dafür braucht man ja nun wirklich kein Smartphone ,nur um es auf den Tisch ,oder irgendwo abzulegen und zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also WA und Threema verwende ich sehr viel am Tag. Maps benutze ich sicherlich 3-4 Mal am Tag, Telefonie mhhhh...vielleicht 20 Minuten pro Tag und halt eMails. Aber Spiele und Videos lieber am TV/PC
 
kado001 schrieb:
Selbst WA verbraucht nicht gerade wenig Akku .

Also irgendwie willst du uns hier gerade einen Bären aufbinden scheinbar .

Auch dein Display On verbraucht Energie ,deine mobile Verbindung ,oder das Heimnetzwerk .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das ist tatsächlich so. ca. 30% Akkuladung pro Tag. Manchmal etwas weniger
 
Heute hab ich wirklich viel Maps benutzt, bin halt viel mit dem Auto unterwegs.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-07-17-23-01-038_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-06-07-17-23-01-038_com.miui.securitycenter.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 238
18h sind noch lange keine 4 Tage ,oder rechne ich falsch ?

Die Betriebszeit ist nichts was tatsächlich stimmen muss,das das ist nur ungefähr berechnet und belegt erstmal gar nichts ,über den tatsächlichen Verbrauch. ;)
 
Das ist für jetzt wohl richtig. Habe allerdings auch sehr viel Maps benutzt.
 
kado001 schrieb:
Ich rede hier von meinem Verbrauch von 1-1/2 Tagen, mit eingeschalteten 120HZ und einem OLED Display,was ja nachweislich mehr spart noch und W Lan ,mobile Verbindung verbraucht prinzipiell ,auch immer noch etwas mehr Saft .. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich jetzt auch mal interessieren,das müsste ja ein Smartphone mit mindestens 10000mAh Akku sein ,bei solch einer Laufzeit und elne Auflösung von nur 720p HD ,um so etwas zu erreichen und eventuell nun ne uralter Dual Core CPU ,mit wenig Power .😁👍
 
Ich halte 3-4 Tage bei seinem Nutzungsverhalten nicht unbedingt für unseriös, bei 4000 mAh oder mehr Akkukapazität. Ich schaffe auf meinem iPhone 12 (2815mAh, 87% Batteriegesundheit) bei einer täglichen SoT von ca. 1,5h auch 4 Tage. Aktuell nutze ich häufiger Twitter und Reddit und höre Podcasts via Bluetooth-Kopfhörer, daher sind es sichere 3 Tage.

Android-Geräte brauchen aufgrund fehlender Optimierung größere Akkus, was bei größeren Handys kein Problem ist. Es gibt auch positive Ausreißer wie das Pixel 5, was minimal kleiner als das iPhone 12 ist, aber einen 4000 mAh großen Akku hat. Und mit 1200 mAh Differenz erreicht man auch eine längere Laufzeit (was man auch erwarten kann).
 
Machst du das Gerät denn dann aus? 6h sot und dazu 90h standbyzeit….
 
Nach dem ich mich eigentlich schon gegen das iPhone 13 Pro entschieden hatte (wäre ein Umstieg vom Samsung Galaxy S22), habe ich nun doch noch mal eines hier...

Hatte bereits zwei iPhone 13 Pro hier. Beide hatten kleine Verarbeitungsfehler u.a. ist der SIM-Kartenslot nicht immer 100% eben mit dem Rahmen, ist mir bei vielen Geräten auch im Apple Store aufgefallen, man merkt es vor allem, wenn man einfach mal leicht mit dem Fingernagel drüber fährt), Staubkorn unter dem Display...

Ich bin wirklich extrem hin- und hergerissen. Die Akkulaufzeit ist schon recht gut. Aber das Gewicht (rund 42 g mehr als das S22, das merkt man) und das unhandliche, klobige Format machen mir etwas zu schaffen.

Auch Kleinigkeiten stören mich und sind irgendwie nicht immer nachvollziehbar: z.B. das Problem in Safari (Beispiel Google Suche, öffnen eines der Suchergebnisse, zurück wischen oder auf Zurück-Pfeil, Seite springt immer nach ganz oben zum Seitenanfang und nicht dorthin, wo ich zuletzt war), die Foto App mit Ordnern, die nach dem Erstellen nicht wirklich existieren (nur Verweise - nur mit zusätzlicher App bspw. PhotoSync können "richtige" Ordner erstellt werden und Bilder besser verwaltet werden. Hätte das aber gerne schon von Haus aus gut geregelt und nicht noch mit kostenpflichtiger Zusatz-App. Warum werden Bilder der Kamera nicht wie unter Android in einen separaten Ordner "Kamera" abgelegt - man muss wenn dann Gefrickel mit der Kurzbefehle App machen), Wecker Lautstärke lässt sich nur über umständliche Umwege (Schlafplan) separat einstellen, Browserbenachrichtigungen (z.B. bei neuen Antworten hier aus dem Forum) sind in Safari nicht möglich.

Allein schon die Übertragung der Bilder wäre eine Herausforderung, auch wenn es "nur" rund 16GB sind, plus WhatsApp Übertragung, die nur mit Zusatzapps umständlich machbar ist.

Aufpreis für den Wechsel rund 500€ (Ankauf S22, Kauf iPhone) plus das ganze Zubehör (Silikonhülle, passende Stoffschutztasche v. Fitbag, Apps usw.) machen das Ganze zusätzlich zu einem sehr teuren Spaß.


Mir würde die Apple Watch 7 ebenfalls sehr gut gefallen und die AirPods Pro auch. Aber was nutzen die schönsten Zusatzgeräte, wenn das "Hauptgerät" nicht wirklich glücklich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieAntwortistPI
cristor schrieb:
Nach dem ich mich eigentlich schon gegen das iPhone 13 Pro entschieden hatte (wäre ein Umstieg vom Samsung Galaxy S22), habe ich nun doch noch mal eines hier...
also ich bin heil froh wenn ich mein s22 wieder los bin und wieder ein iphone habe
 
Zurück
Oben